Werbung

Region |


Nachricht vom 14.11.2008    

Edle Steine und das Wasser

Edelsteine im Wasser war das Thema einer Ausstellung in Orfgen. Nicht nur schöne Exponate waren zu bewundern, sondern es gab acu eine Menge an Informationen für die Besucher.

edelsteinausstellung

Orfgen. Gespenstisch hört sich der Straßenname in Orfgen an, "Höllburg", wo Ottilie Müller ihre Ausstellung in der "Höllburg-Galerie" veranstaltete. Die Ausstellung befasste sich mit "Edelsteinen" in Verbindung mit Wasser. Schöne Steine waren hier zu sehen, Schätze, die der Boden freigegeben hat. Sie sind in Natur belassen, so wie sie gefunden wurden, oder aber auch kunstvoll geschliffen, bearbeitet zu Schmuckstücken und für heilende Zwecke, im Beutel, an der Leder- oder Silberschnur als Halskette, mit kunstvoll geformten Fassungen als Ringe kreiert, oder aber einfach nur im Wasser liegend.
Edelsteine im Wasser, das war auch der Titel der Ausstellung. Im Dialog mit Fachleuten oder nachschlagbar in Büchern und Handzetteln konnten die Besucher sich ein Bild von der wunderbaren Wirkung der Edelsteine machen. Nicht nur ansehen und fühlen durften die Besucher der Ausstellung die Pracht der Steine, wer wollte, konnte sich auch ein Bild über die Wirkung machen. Eine unendliche Zahl von "Wassersteinen" war in Orfgen zu sehen und in kleinen Büchern waren noch etliche mehr aufgezählt und abgebildet. (wwa)
xxx
Ottilie Müller zeigte einen Teil der Wassersteine in der Ausstellung in der Höllburg. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Kolpingsfamilie Wissen erkundet jüdische Geschichte in Hamm

Die Kolpingsfamilie Wissen plant eine besondere Veranstaltung, um die jüdische Vergangenheit der Region ...

Pkw stürzt auf der L280 bei Emmerzhausen Böschung hinab

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Lippe und Emmerzhausen ist ein Pkw am Montagmorgen (26. Oktober) von ...

Neues Seniorengymnastikangebot "VivaSen" begeistert in Ingelbach

In Ingelbach hat ein neues Gymnastikangebot für Senioren begonnen, das bereits in den ersten Wochen großen ...

Verkehrssicherheit in Rosenheim: Wenn der Schulweg zur Sorge wird

Enge Gehwege, unübersichtliche Straßenabschnitte und die Angst vor zu schnell fahrenden Autos beschäftigen ...

Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Weitere Artikel


Metallforum bei Treif in Oberlahr

Die Brancheninitiative Metall veranstaltet ein Metallforum bei der Firma TREIF in Oberlahr. Diesmal geht ...

CDU: Ja zu Gesundheitszentrum

Die CDU in der Verbandsgemeinde Flammersfeld unterstützt ausdrücklich die Pläne für ein Gesundheitszentrum ...

Weiterbildung beflügelt

Die Westerwald Bank ehrte langjährige Mitarbeiter des Unternehmens. Reinhard Brück wurde nach über 45 ...

Ein Benefizkonzert auf hohem Niveau

Ein Konzert auf hohem Niveau boten jetzt vier Chöre in der katholischen Kirche in Oberlahr. Aber nicht ...

"Winterzauber" in Birken-Honigsessen

Zum "Winterzauber" lädt Dirk Diederich wieder nach Birken-Honisessen ein. Dort wird dem Besucher ein ...

St. Martin kam mit dem Schimmel

Auf einem großen Schimmel kam Sankt Martin in Oberirsen angeritten. Für die Kinder lagen schon die Weckmänner ...

Werbung