Werbung

Nachricht vom 12.08.2015    

Weitere Vollsperrung auf der B 256

Die Bundesstraße 256 wird in der Ortslage Gierenderhöhe ab dem 17. August voll gesperrt werden. Dies hat die Kreisverwaltung Neuwied am 12. August mitgeteilt. Damit müssen die Autofahrer zwei Umleitungen kurz hintereinander bewältigen und mit nun noch längerer Fahrtzeit rechnen.

Derzeit ist die B 256 schon über die Autobahnbrücke gesperrt. Ab 17. August auch die Weiterfahrt ab dem Kreis im Hintergrund in Oberhonnefeld in Richtung Neuwied. Foto: Wolfgang Tischler

Oberhonnefeld-Gierend. Im Zusammenhang mit dem Neubau einer Tankstelle in der Ortslage Gierenderhöhe wird dort in der Zeit vom 17. August bis zum 5. September die Vollsperrung der B 256 erforderlich. Im ersten Bauabschnitt wird diese zwischen dem Kreisel an der Autobahn und der Einmündung zum Gewerbegebiet „Westerwald Park“ gesperrt, das dann nur noch über den Kreisel Oberraden aus Richtung Neuwied erreichbar ist.

Für die Autofahrer aus Richtung Altenkirchen bedeutet dies, dass sie, nachdem sie die Umleitung über die Autobahn von rund 15 Kilometer gefahren sind, direkt in die nächste Umleitung kommen. Diese liegt allerdings kilometermäßig bei “nur“ rund drei Kilometer.

Im zweiten Bauabschnitt ab 28. August erfolgt die Sperrung hinter der Einmündung zum „Westerwald Park“. Oberhonnefeld sowie das Gewerbegebiet Gierenderhöhe sind immer aus Richtung Neuwied (Kreisel Oberraden) erreichbar. Die Umleitung des Verkehrs über die L 265 und L 266 wird entsprechend ausgeschildert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ab dem 7. September bleibt die B 256 halbseitig gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Altenkirchen kann dann die B 256 durch Gierenderhöhe wieder nutzen, während der Verkehr in Richtung Altenkirchen weiterhin über die L 265 und L 266 umgeleitet wird.

Während den beiden Vollsperrungen kann die Bushaltestelle in Gierenderhöhe leider nicht angefahren werden, teilt die Kreisverwaltung mit. Ersatzweise steht hierfür in Richtung Neuwied nur die Haltestelle am Abzweig Oberhonnefeld zur Verfügung, während Fahrten in Richtung Altenkirchen nur ab Straßenhaus möglich sind. Über die Regelung des ÖPNV ab dem 7. September (Einbahnregelung) wird noch gesondert informiert. Hierzu bitte auch die Aushänge an der Haltestelle in Gierenderhöhe beachten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Kultursalon: Entscheidung pro Sherlock Holmes und gegen „Tatort“ richtig

Wie wird ein Kriminalfall gelöst? Heutzutage helfen Spusi, DNA-Abgleich oder Gegenüberstellung. Damals ...

Herbstbasar im Seniorendorf Stegelchen: Ein Tag für die ganze Familie

Am 8. November 2026 lädt das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf zu seinem traditionellen Herbstbasar ...

Wenn das Herz aus dem Takt gerät: Betzdorfer Herz-Tag am 31. Oktober informiert über Vorhofflimmern

Herzstolpern, Herzrasen, innere Unruhe – oder gar keine Beschwerden: Vorhofflimmern hat viele Gesichter. ...

Versuchter Einbruch in Etzbach: Täter ohne Beute geflüchtet

In den frühen Morgenstunden des 24. Oktober 2026 ereignete sich in Etzbach ein versuchter Einbruchsdiebstahl. ...

Einbruch in Breitscheidt: Unbekannte entwenden Werkzeug

In Breitscheidt kam es am Wochenende zu einem Einbruch in einen Schuppen. Die Täter entwendeten dabei ...

"Siegtal pur" 2027: Ein Jahr Pause wegen Bahnstreckensperrung

Tausende Radfahrer, Inline-Skater und auch Vereinsvertreter markieren Jahr für Jahr das erste Juli-Wochenende ...

Weitere Artikel


Fünfzehn neue Bankkaufleute am Start

Am 3. August sind 15 neue Auszubildende bei der Sparkasse Westerwald-Sieg ins Berufsleben gestartet. ...

Kriminelle Aktivitäten legten Server lahm

Nicht nur der Bundestag wurde Ziel von Hackerangriffen. Jetzt erwischte es das Dienstleistungsunternehmen ...

50 Westerwälder Landschweine suchen neues Zuhause

Gesetze kennen keine Ausnahme, Gnade oder Mitgefühl. Diese Erfahrung machen gerade Waltraud Fazio und ...

Meisterpianist Menachem Har-Zahav konzertiert im Kulturhaus Hamm

Keinesfalls verpassen sollten Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik das nächste Gastspiel ...

Neuwahlen bei der Schüler Union

Die Schüler Union im Kreis Altenkirchen wählte einen neuen Vorstand. Raphael Wäschenbach löst Justus ...

Neue Azubis bei der Verwaltung in Wissen

„Lust auf (Fach)Wissen“: Zwei junge Menschen beginnen ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung ...

Werbung