Werbung

Nachricht vom 13.08.2015    

Kriminelle Aktivitäten legten Server lahm

Nicht nur der Bundestag wurde Ziel von Hackerangriffen. Jetzt erwischte es das Dienstleistungsunternehmen 1blu AG in Berlin, die einem Erpressungsversuch bislang unbekannter Täter nicht nachgaben. Somit wurde der Server plattgemacht und das traf dann auch die Kuriere in drei Landkreisen. Wir bitten unsere Leser und Kunden um Verständnis.

Region. Die Kuriere können derzeit nur um Entschuldigung bei Lesern und Kunden bitten. Das Server-Unternehmen 1blu AG in Berlin wurde von bislang unbekannten Hackern erpresst und da eine Lösegeldforderung nicht gezahlt wurde, anschließend platt gemacht.

Nach vorliegenden Meldungen unseres Server-Unternehmens funktionieren die elementaren Funktionen wieder. Wir alle, unser gesamtes Team arbeiten mit Hochdruck an der Aktualisierung unserer Ausgaben in den drei Landkreisen. Wir konnten auch auf Mail-Anfragen leider nicht antworten und bitten dafür um Verständnis.

Das Landeskriminalamt Berlin ermittelt und wir sind ebenso wie das Unternehmen an einer schnellen Aufklärung interessiert. Kriminelle Aktivitäten dieser Art zerstören Unternehmen und auch das Vertrauen der Nutzer zum Internet. Der entstandenen Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aber wie man sieht, nicht nur der Bundestag wird gehackt auch Unternehmen die ihre Dienstleistungen als Provider zur Verfügung stellen. Das darf eine moderne Gesellschaft nicht hinnehmen. Hacker mit krimineller Energie müssen mit aller Härte bekämpft werden, nicht nur in Deutschland. Wie weit muss es kommen, wenn große Unternehmen erpresst werden und das Lösegeld nicht zahlen? Dann trifft es viele weitere kleine Firmen, unsere hat es auch getroffen. In diesem Fall wollten die Erpresser 250.000 Euro. Die wurden zum Glück nicht gezahlt.

Hier vor Ort in unseren Büros, bei unseren Mitarbeitern liefen die Beschwerden im Minutentakt ein. Alle arbeiten mit Hochdruck an der Aktualisierung und wir bitten unsere Leser und Kunden um Verständnis.

Helga Wienand-Schmidt -Chefredaktion-
Peter Bläser -Geschäftsführer-


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kunstauktion bringt 6.000 Euro für Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald

Die Benefiz-Kunstauktion "LionsArt" im Stöffel-Park hat nicht nur Kunstliebhaber begeistert, sondern ...

Rotes Kreuz ruft zur Blutspende in Hamm (Sieg) auf

Gerade im Sommer sind Blutspenden besonders wichtig, da die Bestände oft knapp werden. Das Rote Kreuz ...

Bergzeitfahren im Imhäusertal: Elias Jacobs triumphiert

Das diesjährige Bergzeitfahren im Imhäusertal bot den Teilnehmern ideale Bedingungen. Mehr als 20 Radsportler ...

Radfahrer bei Sturz in Wissen schwer verletzt

Am Mittwochabend ereignete sich in Wissen-Frankenthal ein Unfall. Ein 54-jähriger Radfahrer stürzte ohne ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Imkertest in Mudersbach: Ein Tag rund um die Biene

Der Bienenzucht- und Naturschutzverein Mudersbach-Brachbach e.V. lädt im August zu einem besonderen Event ...

Weitere Artikel


50 Westerwälder Landschweine suchen neues Zuhause

Gesetze kennen keine Ausnahme, Gnade oder Mitgefühl. Diese Erfahrung machen gerade Waltraud Fazio und ...

Triathlon-Team erhielt breite Unterstützung

Der 31. "Mörsbachmän", die Triathlon-Veranstaltung der SG Mörsbach für Hobby-Mannschaften fand regen ...

TuS Germania Bitzen hat viel vor

Ganz oben mitmischen – dieses Ziel hat sich der TuS Germania Bitzen 07 für die Saison 2015/2016 in der ...

Fünfzehn neue Bankkaufleute am Start

Am 3. August sind 15 neue Auszubildende bei der Sparkasse Westerwald-Sieg ins Berufsleben gestartet. ...

Weitere Vollsperrung auf der B 256

Die Bundesstraße 256 wird in der Ortslage Gierenderhöhe ab dem 17. August voll gesperrt werden. Dies ...

Meisterpianist Menachem Har-Zahav konzertiert im Kulturhaus Hamm

Keinesfalls verpassen sollten Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik das nächste Gastspiel ...

Werbung