Werbung

Nachricht vom 18.08.2015    

Vokalensemble 2004 auf Chorausflug

Das Vokalensemble 2004 ging auf Ausflugstour nach Oberwesel und St. Goar. Zum Auftakt gab es die Mitgestaltung der Heiligen Messe in Oberwesel.

Foto: pr

Betzdorf. Der diesjährige Chorausflug des Vokalensembles 2004 führte an den Mittelrhein nach Oberwesel und St. Goar. Schon traditionell eröffnete der Chor den Ausflug mit der Mitgestaltung einer heiligen Messe, diesmal in der Liebfrauenkirche in Oberwesel. Gesungen wurde die Messe brève no. 7 in C von Charles Gounod und die Psalmvertonung „Laetatus sum“ von Michael Haydn unter der Leitung von Dekanatskantor Luis Perathoner. Eindrucksvoll begleitet wurde der Chor von Dekanatskantor Lukas Schmidt an der Orgel.

Nach einem ausführlichen Mittagessen in einer historischen Weinwirtschaft ging es weiter nach St. Goar zur Besichtigung des Schlosses Rheinfels. Das beeindruckende Kellergewölbe mit einer sehr schönen Akustik lud zu einem kleinen Ständchen für die nette Fremdenführerin ein.
Der schöne Tag klang mit einer zünftigen Weinprobe aus. Auf der Heimfahrt bedankte sich der Chorleiter im Namen des Chores ganz herzlich bei Martina Ermert für die hervorragende Organisation. Alle waren sich einig, es war ein wunderschöner Tag.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Limbacher Runden-Dreierlei: Wandern und Gewinnen im Westerwald

Am Sonntag, 23. August 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren Wanderung ...

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Selbacher Sommerkino: Ein Abend, an dem das Dorf seine eigene Geschichte schrieb

Im Selbacher Dorfpark wurde die Vergangenheit lebendig, als historische Filmaufnahmen das Leben im Dorf ...

Bernies-Benefiznacht und das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe waren erfolgreich

Der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten" veranstaltete am Sonntag (16. August ...

Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch: 118 Verstöße festgestellt

Am Montagnachmittag (17. August) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch ...

Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen: 989 Adressen werden unversorgt bleiben

Die Aufrüstung mit Glasfaseranschlüssen im Land an Sieg und Wied kommt voran. Sind der von Unternehmen ...

Weitere Artikel


Gelungener A-Liga Einstieg für den TuS 09

Die neue Saison brachte für die Erste Mannschaft vom TuS 09 Honigsessen gleich den erwünschten Sieg und ...

Tischtennis: Andreas Röttgen nicht zu schlagen

Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Spielgemeinschaft (TTSG) Katzwinkel/Honigsessen ...

"Petri Heil" beim ASV Altenkirchen

Der Angelsportverein (ASV) Altenkirchen lädt erneut zum offenen Freundschaftsangel für Sonntag, 6. September ...

Unbekannter schoss auf Kater Felix - Ein Auge ist blind

Am frühen Samstagmorgen, 15. August wurde im Wohngebiet am Ottoturm in Kirchen-Herkesdorf auf den kleinen ...

Festbier-Zeit wirft ihre Schatten voraus

Das saisonale Hachenburger Festbier ist ab sofort im Handel als Fünf-Liter-Partyfass und auf vielen Veranstaltungen ...

Neue Regeln zum Erben und Vererben in Europa

Für Erbfälle ab dem 17. August gilt die EU-Erbrechtsverordnung. Die gravierenden Änderungen können bei ...

Werbung