Werbung

Nachricht vom 18.08.2015    

Gute Bluesmusik in den Werksferien: Juke & The Blue Joint

Am 21. August ab 20 Uhr bringt die erfahrene Live- und Studioband Juke & The Blue Joint Einflüsse aus unterschiedlichsten Stilistiken in das Kulturwerk Wissen zum zweiten Werksferien-Konzert.

Foto: Veranstalter

Wissen. Unter der Band Juke & The Blue Joint ist in erster Linie die musikalische Umsetzung von Lebensgefühl zu verstehen. Diese Umsetzung ist eng verbunden mit einer Zeitreise durch die Geschichte der „black amercian music“.

Zu den Gästen der Bluesband zählen Karina Müller, Melly Bartsch, Bernd Gudernatsch, Uwe Kern und Jörg Schulte. Besonders freut sich die Band auf ihren langjährigen Gitarristen und Sänger Jens Filser. Nach seinem Jazz Studium spielte Jens mit namenhaften Vertretern der Blues- und Rock-Szene. Zudem erhielt die Jens Filser Bluesband 2008 den Spartenpreis der deutschen Schallplattenkritik.

Am 21. August ab 20 Uhr bringt die erfahrene Live- und Studioband Einflüsse aus unterschiedlichsten Stilistiken in das Kulturwerk Wissen.



Die Band begeistert nicht nur mit ihrer Bluesmusik, sondern auch mit Soul, Rock, Oldschool Motown Funk und Jazz Einzug. Trotz extrem weitem Stilspektrum klingt dieser Mix niemals konstruiert, sondern immer organisch, authentisch, … selbstverständlich.

Der Eintritt kostet 4 Euro für Gäste, die noch keine Roxxbusters-Karte besitzen. Eintrittskarten sind u.a. im buchladen, Maarstraße in Wissen und jeweils an der Abendkasse erhältlich. Weitere Infos unter www.kulturwerk-wissen.de oder unter 02742-911664.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


André Buhr aus Brachbach gewann Audi A3 Sportback

Bei dem Brachbacher André Buhr war die Begeisterung groß, als er plötzlich das Audisymbol in seinem Kronkorken ...

Junge „Ehrenamts-Kulturforscher“ zu Besuch bei der Lebenshilfe

Das Thema „Ehrenamt“ im Rahmen der Projektwoche „Kultur.Forscher!“ der Realschule plus in Altenkirchen ...

Dank Fahrradtraining sicher im Sattel

Es ist schon ein Klassiker für die Kleinen: das Fahrradsicherheitstraining mit Gerhard Judt und der Westerwald ...

Stürmische Ferienfreizeit erlebt

Eine Fahrt der besonderen Art erlebten die 24 Teilnehmer der Segelfreizeit der Jugendpflegen Betzdorf/Kirchen ...

RWZ-Technik schließt Standort Wissen - Zukünftig nur Flammersfeld

Die Raiffeisen-Waren-Zentrale (RWZ) übernahm im April 2011 die Landtechnik Buchen in Wissen. Jetzt wird ...

Kampf gegen überflüssige Pfunde

Der Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V. bietet einen Kurs nach dem Motto: "Fight the weight! Wir verteidigen ...

Werbung