Werbung

Nachricht vom 20.08.2015    

Sommerfest der Kinderkrebshilfe: Die Welt ist bunt

Das diesjährige Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. findet in diesem Jahr am Sonntag, 23. August wie immer auf dem Sportplatz in Berod statt. Ab 11 Uhr treten 16 Teams aus den Kreisen Altenkirchen, Neuwied und dem Westewaldkreis unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ im spielerischen Wettkampf gegeneinander an.

Gieleroth/Berod. Das diesjährige Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth
e.V. führt 16 Teams aus den Kreisen Altenkirchen, Neuwied und dem Westewaldkreis unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ auf den Sportplatz in Berod. Unter anderem stehen Spiele wie „Swinger-Golf“ oder „Das unheimliche Katapult“ auf dem Programm. Diese wurden von dem Bauteam Peter Kraft, Christoph Meffert, Gerd Müller, Martin Vohl, Frank Fischer und Martin Demuth ausgetüftelt, die sich jedes Jahr auf´s neue tolle Ideen einfallen lassen.
Die Kostüme für die Teilnehmer wurden von Ulrike Merten genäht. Die Kostüme können am Ende des Festes erworben werden.

Auch musikalisch wird das Fest begleitet, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Posaunenchor Höchstenbach macht den Anfang, später wird Alleinunterhalten Christof Diels die Besucher im Festzelt unterhalten. Auf der großen Bühne stimmt die Band Ralph Dee & Anna die Gäste auf das musikalische Highlight des Tages ein. Die schönste Boygroup der Welt, die "Big Maggas" aus Hamburg, kombinieren ihr musikalisches Können mit schrägen Showeinlagen und ausgefallenen Choreographien. Der Schirmherr des 21. Sommerfestes ist Kurt Rommel, Vorstandsmitglied der Rhenag.



Für die Kinder steht wieder ein buntes Rahmenprogramm zur Verfügung. Sie können sich auf Ponyreiten, Kinderschminken, Hairstyling, Luftballonmodellage und einen Kletterturm freuen. Außerdem stellt Fußballkünstler Julian Hollands sein Können unter Beweis. Wie schon im letzten Jahr bietet der Porsche-Club aus Hattert an, einmal in einem Porsche mitzufahren. Gegen einen Obolus zugunsten der Kinderkrebshilfe werden Rundfahrten angeboten.

Am späten Nachmittag findet die große Tombola statt. Als Hauptpreis winkt ein Renault Twingo, ein Rasenmähertraktor, ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, ein Thermomix
und ein Gutschein für hochwertige Gartenmöbel sowie 800 weitere Sachpreise. Lose können am Tag des Festes noch erworben werden oder im Vorfeld unter Telefon: 02681/2288 sowie bei allen Vorstandsmitgliedern zum Preis von 0,80 Euro.
Weitere Infos rund um das Fest gibt es unter www.kkhg.de oder auf der Facebook-Seite des Vereins.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radwanderung zum Naturschutzgebiet Stegskopf

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt am Sonntag, 10. Mai, zu einer Radwanderung ein. Die ...

Musikalische Vielfalt in der Kirche: Höhepunkte der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte

In der 15. Ausgabe der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte erlebten die Besucher ein Spektrum ...

Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

Weitere Artikel


Siegerland-Classic macht Station in Kirchen-Wehbach

Präsentation und Besichtigung von 110 Old- und Youngtimerfahrzeugen bei der TÜV-Prüfstelle in Kirchen-Wehbach ...

Blutspendedienst verlost „Westerwälder Augenblicke“

„Blutspenden retten Leben“, was das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig erklärt, weiß inzwischen fast jeder. ...

Energieberatungstag in der Raiffeisen-Region

Unter dem Motto „Energieeffizienz und erneuerbare Energien zu Hause lohnen sich!“, veranstaltet die ...

Anna Köbberling wird neue Vizepräsidentin der ADD

Dr. Anna Köbberling wird neue Vizepräsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Gleichzeitig ...

Initiativen zur Eingliederung von Flüchtlingen gesucht

Gesucht sind 12 Gründer und Initiativen mit innovativen und übertragbaren Lösungsideen zur Verbesserung ...

Wettergott meinte es zum Abschluss gut mit Föschber Kirmes

Der Kirmes-Dienstag stellte ein versöhnliches Ende des mehrtägigen Trubels im Asdorftal dar. Nach zwei ...

Werbung