Werbung

Region |


Nachricht vom 18.11.2008    

Ralf I. regiert zum zweiten Male

Fast ohne Prinzen wäre in dieser Session die KG Burggraf dagestanden, wenn nicht der "Ex" Ralf Noll spontan zugesagt hätte, den Prinzen zu machen. Sitzungspräsident Burkhard Girnstein überreichte Ralf I. jetzt unter dem Beifall der zahlreich anwesenden Narren die Insignien seiner Regentschaft.

neuer prinz in burglahr

Burglahr. Der Kölsche würde jetzt sagen "dat hat ja noch mal jut jejange". Die Burglahrer Karnevalisten hatten sich schon damit abgefunden, die Session ohne Prinzenpaar zu absolvieren. Das wäre wohl traurig gewesen, so Vorsitzender Jürgen Eul, "aber wir hätten nicht weniger Spaß gehabt als sonst." Das zeigten sie, die Mitglieder des Elferrates der KG Burggraf, schon beim Besuch der Wissener Freunde, als die ihren Prinzen proklamierten. Was im heimischen Karneval Rang und Namen hatte, war zugegen und alle mit neuen und oder alten Tollitäten, nur die Burggrafen hatten für die begonnene Session keinen Anwärter gefunden. Die Situation der Burggrafen sollte sich jedoch an diesem Tag noch ändern. Ex-Prinz Ralf Noll wollte sich mit diesem Dilemma nicht abfinden und sprach: "Ich mache den Prinzen!" Sein erstes Regentschaftsjahr ist noch nicht lange her, es war die Session 03/04, als er mit seiner Prinzessin Alexandra die Burggrafen regierte. Der Nachwuchs, ein munteres Zwillingspaar, erwartet die gesamte Aufmerksamkeit der Mutter und da das in der heißen Phase der Narretei nicht möglich ist, verzichtete sie auf diesen Part. Und die Burggrafen sind einverstanden. So kam die KG Burggraf doch noch zur Prinzenproklamation in der Treif-Narrhalla. Das scheidende Prinzenpaar Wilfried Wilsberg, seines Zeichens Ortsbürgermeister von Burglahr, und seine Prinzessin Waltraud wurden frenetisch begrüßt, als sie ein letztes Mal in den Saal einzogen. Sitzungspräsident Burkhard Girnstein dankte den beiden und entnahm ihnen die Insignien. Unter dem Beifall der närrischen Gäste überreichte er diese dann dem strahlenden Nachfolger Ralf I. An seiner Seite stehen ihm als Adjutanten Vorsitzender Jürgen Eul und Dietmar Leonhard. Damit er nicht ganz ohne Prinzessin durch die Session fahren muß, überreichte ihm Christel Colling im Namen der Burglahrer Möhnen eine handgefertigte Prinzessinenpuppe. Elferrat, Ex-Prinzenpaar, Möhnen und die Landespolitiker Thorsten Wehner (SPD), Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel (beide CDU) empfingen als erste den neuen Sessionsorden. (wwa)
xxx
Prinz Ralf I. zum Zweiten (Mitte) und seine beiden Adjutanten Jürgen Eul (links) und Dietmar Leonhard (rechts) bestreiten die Burggrafensession 08/09. Foto: Wachow



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Busse zwischen Neuwied und Linz

Region. Wegen der Erneuerung von Weichen im Bahnhof Bad Hönningen werden am kommenden Samstag ab 14 Uhr, den ganzen Sonntag ...

Holzscheiben lagen auf der L 276

Schürdt. Schlechte Sicht, regnerisches Wetter, Dunkelheit, nasse Fahrbahn, grelles Gegenlicht von entgegenkommenden Fahrzeugen, ...

Proklamation: Sandro I. regiert

Altenkirchen. Ein Flammersfelder Junge regiert in der Session 08/09 die Altenkirchener Karnevalisten, die Schnee-Schepper ...

Geld für Sportplatz und Schule

Fördergelder vom Land für Sportplatz in Malberg und Ganztagsschule in Gebhardshain

Malberg/Gebhardshain. Für den Umbau ...

Kunst auf Verteilerkästen

Altenkirchen. Kunst auf Stromkästen - dieser Blickfang fällt dem Besucher der Kreisstadt Altenkirchen seit diesem Jahr besonders ...

Schwimmwochenende der ASG

Altenkirchen. Am kommenden Wochenende finden im Altenkirchener Hallenbad die Club-Meisterschaften im Schwimmen statt. Das ...

Werbung