Werbung

Nachricht vom 23.08.2015    

Kanuausflug zur Krombachtalsperre

Die Krombachtalsperre war das Ziel der Ferienspaßaktion der Jugendpflegen Betzdorf/Kirchen und es ging mit mehreren Gruppen an zwei Tagen an den See. Kanu und Kajak, Schwimmen und Spielen machte viel Spaß.

Die Aufnahme zeigt ein Gruppe mit Betreuern. Foto: pr

Betzdorf/Kirchen. Wie im vergangenen Jahr machten sich auch in diesem Sommerferienspaß insgesamt 27 Kinder und Jugendliche mit den Jugendpflegern der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen auf den Weg nach Mademühlen zur Krombachtalsperre, um je einen Tag lang das Kanu und Kajak fahren auszuprobieren.

Aufgrund der starken Nachfrage wurde auch in diesem Sommer gleich ein zweiter Tag für Interessierte angeboten. Zunächst machten sich alle Beteiligten am Ufer mit verschiedenen Dehnübungen und Spielen mit dem Paddel warm. Angeleitet durch den Jugendpfleger Ingo Molly bekamen die Teilnehmer dann erklärt, wie man das Kanu steuert. Anschließend ging es auf Tour über den ganzen See.



Nach einer Mittagspause am Imbiss auf der gegenüberliegenden Seite konnten dann verschiedene Kajaktypen ausprobiert und die Krombachtalsperre erkundet werden. Natürlich kam auch das Schwimmen und Spielen am und im Wasser nicht zu kurz. Am späten Nachmittag wurden die Kanus dann wieder verladen und es ging mit PKWs und Kleinbus nach Hause. Diese Aktion wird es garantiert im nächsten Ferienspaß wieder geben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dorfgespräch in Mittelhof: Ein neuer Baum und viele Gespräche

In Mittelhof fand ein Dorfgespräch statt, bei dem nicht nur aktuelle Themen diskutiert wurden. Vorab ...

Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Peter Krämer übernimmt das Amt des Schiedsmanns der Verbandsgemeinde Hamm

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) gibt es einen Wechsel im Amt des Schiedsmanns. Peter Krämer tritt ...

Krimi-Spaziergang durch Koblenz: True-Crime-Touren mit Ex-Ermittler

ANZEIGE | Das Interesse an True Crime und Cold Cases ist ungebrochen – solange man nicht selbst zum Opfer ...

Feuerwehrfest in Kirchen verspricht Unterhaltung für die ganze Familie

Am 7. Juni 2026 lädt die Feuerwehr Kirchen zum alljährlichen Feuerwehrfest ein. Ab 11 Uhr erwartet Besucher ...

Illegale Abfallentsorgung von Dachplatten in Oberirsen entdeckt

In Oberirsen wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt, die die örtliche Ordnungsbehörde auf den Plan ...

Weitere Artikel


Fit durch den Firmenlauf

Der 5. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf startet in die finale Phase und einige Unterstützer und Sponsoren ...

Westerwälder Basaltturnier bei Bogensportlern beliebt

Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums der Altenkirchener Bogenschützen waren schon einige Turniere ...

Unfallflucht ist strafbar - Kein Kavaliersdelikt

Auf dem Parkplatz ein anderes Auto beschädigen und wegfahren. Rechtsfahrgebot nicht einhalten, Unfall ...

Rechtsanwalts-Sprechtage in der IHK Altenkirchen

Jetzt gibt es auch Rechtsanwalts-Sprechtage in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen für Existenzgründer ...

Info-Besuch bei Firma Bartolosch GmbH Co. KG

Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach besuchte gemeinsam mit Vertretern des CDU-Ortsverbandes Daaden ...

Arztvortrag gut besucht

Zahlreiche Besucher informierten sich bei einem Arztvortrag zum Thema Darmkrebsvorsorge. Auch weitere ...

Werbung