Werbung

Region |


Nachricht vom 18.11.2008    

Holzscheiben lagen auf der L 276

Seine Ladung verloren hat ein unbekannter Fahrer am Dienstagabend an der Einmündung von der B 256 zur L 276 nahe Schürdt. Ein Pkw-Fahrer aus Gummersbach bemerkte die zahlreichen kleinen Holzscheiben auf der Fahrbahn rechtzeitig und konnte abbremsen. Er informierte umgehend die Polizei, die die Straße absicherte und räumte.

ladung verloren

Schürdt. Schlechte Sicht, regnerisches Wetter, Dunkelheit, nasse Fahrbahn, grelles Gegenlicht von entgegenkommenden Fahrzeugen, das war die allgemeine Situation für Autofahrer am Dienstagabend. Ein Paar aus dem Raum Gummersbach kam auf der B 256 aus Schürdt und wollte in Richtung Weyerbusch auf die L 276. Der Fahrer bog im Inselbereich nach rechts ein und dann sah er plötzlich den ganzen Einmündungsbereich bedeckt mit hunderten von kleinen Holzscheiben. Durch Bremsen kam er gerade noch vor dem Hindernis zum Stehen. Weit und breit war kein Fahrzeug zu erkennen, von dem die Ladung hätte sein können. Vermutlich war ein Fahrzeug aus Richtung Flammersfeld in Richtung Weyerbusch abgebogen und hatte dabei seine Geschwindigkeit unterschätzt. Die Holzladung kam wohl in Bewegung und stürzte auf die Straße. Der Fahrer bemerkte das nicht oder wollte es nicht bemerken und fuhr weiter. Das Paar informierte die Polizeistelle Altenkirchen und legte selber "Fuß" an. Die beiden schoben viele Holzteilchen von der Mitte der Einmündung an den Fahrbahnrand. Zusätzlich sicherten sie mit der Warnanlage ihres Fahrzeuges die Gefahrenstelle, bis die Polizei Altenkirchen eintraf. (wwa) Foto: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbauliche Gutachten und die Novellierung des Landesjagdgesetzes im Hegering Gebhardshain

Elkenroth. Vor allem die Ziele für einen klimagerechten Waldumbau und die damit verbundene Forderung nach immer höheren Jagdstrecken ...

Haften Kinder für ihre Eltern? - Vortragsabend zur Finanzierung der stationären Pflege in Altenkirchen

Altenkirchen. Nicht immer reicht dafür die eigene Rente oder das Pflegegeld. "Finanzierung der stationären Pflege" lautet ...

"Siegtal pur" findet in diesem Jahr statt!

Kreis Altenkirchen. Das ist das Ergebnis intensiver Gespräche und Abstimmungen in den vergangenen Wochen. Zu keinem Zeitpunkt ...

Critical Mass in Altenkirchen: Radfahrer-Aktion für mehr Respekt im Verkehr

Altenkirchen. Der Wendehammer auf der Glockenspitze in Altenkirchen wird heute Nachmittag, 26. April, 17 Uhr zum Treffpunkt ...

Neues Hallenbad in Altenkirchen: Eröffnung frühestens Mitte November

Altenkirchen. Nun sind es nur noch wenige Monate, bis die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld ihr neues Hallenbad ...

Einführung von Jurij Lange als Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach

Altenkirchen/Birnbach. Lange, der bereits seit Mai 2023 die Vakanzvertretung in der Gemeinde übernommen hat, ist seit dem ...

Weitere Artikel


Proklamation: Sandro I. regiert

Altenkirchen. Ein Flammersfelder Junge regiert in der Session 08/09 die Altenkirchener Karnevalisten, die Schnee-Schepper ...

Alterskameraden trafen sich

Weyerbusch. Im neuen Feuerwehrgerätehaus hatte der Löschzug Weyerbusch der Freiwilligen Feuerwehr der VG Altenkirchen alles ...

Dankeschön für Macher und Helfer

Güllesheim. Der Versuchsballon sei etwas holpernd gestartet, anschließend gut gefahren und habe zum Schluss eine saubere ...

Busse zwischen Neuwied und Linz

Region. Wegen der Erneuerung von Weichen im Bahnhof Bad Hönningen werden am kommenden Samstag ab 14 Uhr, den ganzen Sonntag ...

Ralf I. regiert zum zweiten Male

Burglahr. Der Kölsche würde jetzt sagen "dat hat ja noch mal jut jejange". Die Burglahrer Karnevalisten hatten sich schon ...

Geld für Sportplatz und Schule

Fördergelder vom Land für Sportplatz in Malberg und Ganztagsschule in Gebhardshain

Malberg/Gebhardshain. Für den Umbau ...

Werbung