Werbung

Nachricht vom 27.08.2015    

Lieder für Herz und Hirn

Liedermacher Stephan S Punkt ist am Mittwoch, 2. September zu Gast in der Künstlerklause in Betzdorf. In der klassischen Tradition der Liedermacher präsentiert er Musik und Texte im Spannungsfeld zwischen Herz und Hirn. Lieder zu schreiben und zu performen ist für den jungen Sänger Leidenschaft.

Foto: Veranstalter

Betzdorf. Am Mittwoch, 2. September laden die Initiatoren der „Künstlerklause“ wieder in die Hellerklause der Betzdorfer Stadthalle ein. Diesmal präsentieren sie ab 20 Uhr den Nachwuchsliedermacher Stephan S. Punkt, der sich in den hiesigen Kreisen schon eine große Fangemeinde erobert hat.

Stephan gewann unter anderem das erste Straßenmusikfestival „Streetsounds“, wirkte beim Festival „Wege überm Berg“ mit und ist auch sonst überall unterwegs. Ob er nun als Straßenmusiker auftritt oder von der Bühne herab sein Publikum unterhält – der Funke zwischen dem sympathischen Newcomer und dem Publikum springt in wenigen Sekunden über. Mit Gitarre, Ukulele und einschmeichelnd-fröhlicher Stimme baut er Brücken zwischen den Menschen und lädt ein, sich dem Alltag mal zu stellen oder auch sich davon zu erholen.

Stephan S Punkt ist ein klassischer Liedermacher, der seinen eigenen Weg gefunden hat. Seine Musik überzeugt und seine Texte sind Zuhörenswert. Er singt über die Liebe und das Leben, ohne schmalzig zu werden, über die Probleme und Sorgen unserer Zeit, ohne der Schwermut zu verfallen. Realistisch und optimistisch zugleich findet er seinen eigenen Stil in Text und Musik. Stephan S Punkt sagt dazu: „Songs zu schreiben und zu performen, ist wie eine Operation am eigenen, offenen Herzen, mit dem Ziel, sich selbst dabei etwas näher zu kommen.“



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Mit seiner direkten, unkomplizierten Art passt der Sänger und Gitarrist perfekt in das Programm der „Künstlerklause“. Man sollte sich das Konzert am 2. September in der Hellerklause der Betzdorfer Stadthalle nicht entgehen lassen. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Abenteuer Heimat: Einblicke in das jüdische Leben in Hamm (Sieg)

Trotz widriger Wetterbedingungen endet die Veranstaltungsreihe "Abenteuer Heimat" auch 2025 mit einer ...

"Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde" begeistert Betzdorf

Am Donnerstagabend (13. November 2025) war das Berliner Kriminal Theater in Betzdorf zu Gast. Für seine ...

"Wissen erstrahlt" geht am 27. November in die vierte Runde

ANZEIGE | Am Donnerstag, 27. November 2025, ab 17 Uhr geht „Wissen erstrahlt“ in die vierte Runde. In ...

Musikalische Vielfalt in der Christuskirche Altenkirchen

Am Samstag, 29. November 2025, erwartet Musikliebhaber in Altenkirchen ein weiteres Konzert. Das Kammerorchester ...

Weihnachtszauber im Wiedtal: Waldbreitbach erstrahlt in festlichem Glanz

Waldbreitbach, ein malerischer Ort im Wiedtal, verwandelt sich jedes Jahr in ein einzigartiges Weihnachtsdorf. ...

Ein Papst in der Speisekammer: Komödie in Betzdorf

In Betzdorf wird es turbulent und humorvoll, wenn die vhs-Theatergemeinde eine Komödie des brasilianischen ...

Weitere Artikel


Bürgerinitiative "Wildenburger Land" hat sich organisiert

Die Bürgerinitiative "Wildenburger Land" hat sich konstituiert und wählte die Sprecher Christoph Gehrke ...

Sperrung B256 Autobahnbrücke Willroth wird aufgehoben

Eine gute Nachricht für die Umleitung geplagten Autofahrer, die Sperrung der Autobahnbrücke über die ...

76-Jährige am Fußgängerüberweg erfasst und schwerst verletzt

In Alsdorf wurde am Donnerstagabend 27. August eine 76-jährige Frau auf einem Fußgängerüberweg frontal ...

Siegener Berufs- und Ausbildungsmesse zum achten Mal

Die 8. Siegener Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung, Fortbildung und Existenzgründung findet am 9. ...

Aktion Neue Nachbarn - Infoabend in Altenkirchen

Die Aktion "Neue Nachbarn" des Kölner Erzbistums wurde im Jahr 2014 ins Leben gerufen und unterstützt ...

Kindergarten Scheuerfeld: 560.000 Euro für Um- und Anbau

Der Scheuerfelder Elisabeth-Kindergarten wird zur Ganztagseinrichtung. Spätestens im Sommer 2016 sollen ...

Werbung