Werbung

Nachricht vom 27.08.2015    

Sperrung B256 Autobahnbrücke Willroth wird aufgehoben

Eine gute Nachricht für die Umleitung geplagten Autofahrer, die Sperrung der Autobahnbrücke über die A 3 zwischen Willroth und Oberhonnefeld-Gierend wird am Sonntag, den 30. August aufgehoben.

Am Sonntag werden die Sperren weggeräumt. Foto: Wolfgang Tischler

Willroth/Oberhonnefeld-Gierend. Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez mitteilt, sind die Bauarbeiten am Kreisel Willroth weitgehend abgeschlossen. Die Vollsperrung der B 256 zwischen dem Kreisel in Willroth und dem Kreisel Gierenderhöhe kann laut LBM am Sonntag, den 30. August wieder aufgehoben werden.

Ab Montag, den 31. August werden die restlichen Arbeiten im Kreiselbereich Willroth fortgeführt. Dabei wird der Verkehr entweder im Kreiselbereich zeitweise eingeengt oder mittels Ampelregelung über die neu hergestellte Kreisfahrbahn geführt.

Mit der Wiederöffnung der Brücken im Zuge der B 256 zwischen Gierenderhöhe und Willroth tritt auch der ursprüngliche ÖPNV-Fahrplan wieder in Kraft, teilt die Kreisverwaltung Neuwied mit.



Aufgrund der Baumaßnahme in der Ortslage Gierenderhöhe können jedoch die Haltestellen Gierenderhöhe und Abzweig Oberhonnefeld zunächst nicht angefahren werden. Deshalb wird auf der L 266 (Steinstraße) im Bereich der Einmündung der Gemeindestraße „Zum Weißen Stein“ eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Sobald der Verkehr in Richtung Neuwied durch die Ortslage Gierenderhöhe wieder freigegeben wird, wird diese Ersatzhaltestelle nur noch für die Fahrtrichtung Altenkirchen benötigt. Die Kreisverwaltung empfiehlt den Fahrgästen die Aushänge an den Haltestellen zu beachten. (woti)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Weyerbusch: Pkw prallt gegen Baum

Am Sonntagvormittag kam es auf der Landesstraße 276 bei Weyerbusch zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Ski-Club Wissen startet in die Wintersaison

Der Winter hat Einzug gehalten und die ersten Schneeflocken sind gefallen. Der Ski-Club Wissen e.V. eröffnet ...

Kennzeichendiebstahl in Etzbach: Polizei sucht Zeugen

In Etzbach wurde ein Pkw zum Ziel von Dieben. Unbekannte Täter entwendeten das vordere Kennzeichen eines ...

"Omas gegen Rechts": Eine europaweite Bewegung formiert sich

Die zivilgesellschaftliche Initiative "Omas gegen Rechts" hat sich zu einer europaweiten Plattform zusammengeschlossen. ...

Neujahrskonzert mit dem "Konzertorchester Koblenz" setzte Glanzlicht in Montabaur

Bereits zum 13. Mal durfte sich Montabaur über das Neujahrskonzert des Konzertorchesters Koblenz freuen. ...

Imkerkurs 2026 in Mudersbach-Birken: Wissen rund um die Bienen

ANZEIGE | Der Bienenzuchtverein Mudersbach-Birken bietet auch 2026 wieder einen praxisnahen Imkerkurs ...

Weitere Artikel


76-Jährige am Fußgängerüberweg erfasst und schwerst verletzt

In Alsdorf wurde am Donnerstagabend 27. August eine 76-jährige Frau auf einem Fußgängerüberweg frontal ...

Unterstützer für Natur- und Artenschutzprojekte gesucht

Im Oberkreis werden in den nächsten Wochen junge Studierende an den Wohnungstüren klingen und für den ...

Rennwochenende mit Erfolg für RSC Betzdorf

Die Radrennfahrer vom Team Schäfer Shop des Radsportclubs (RSC) Betzdorf waren in ganz unterschiedlichen ...

Bürgerinitiative "Wildenburger Land" hat sich organisiert

Die Bürgerinitiative "Wildenburger Land" hat sich konstituiert und wählte die Sprecher Christoph Gehrke ...

Lieder für Herz und Hirn

Liedermacher Stephan S Punkt ist am Mittwoch, 2. September zu Gast in der Künstlerklause in Betzdorf. ...

Siegener Berufs- und Ausbildungsmesse zum achten Mal

Die 8. Siegener Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung, Fortbildung und Existenzgründung findet am 9. ...

Werbung