Werbung

Region |


Nachricht vom 20.11.2008    

Schwerer Unfall auf der B 256

Frontalzusammenstoß auf der B 256 am Mittwoch Abend gegen 18 Uhr: Als ein Pkw-Fahrer aus einem Wirtschaftsweg nahe Reuffelbach/Sörth auf die Bundestraße auffahren wollte, kam es zum folgenschweren Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Die B 256 war für etwa eine Stunde lang gesperrt.

unfall bei reuffelbach

Mammelzen. Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 zwischen den Ortschaften Mammelzen/Reuffelbach und Eichelhardt am Mittwoch gegen 18 Uhr: Zu einem Frontalzusammenstoß kam es in den frühen Abendstunden, als ein Personenwagen (VW) aus einem Wirtschaftsweg aus Richtung Reuffelbach/Sörth nach rechts in Richtung Eichelhardt auf die B 256 auffahren wollte. Zum gleichen Zeitpunkt überholte ein anderer Personenwagen aus Richtung Eichelhardt kommend auf der B 256 ein rechts vorausfahrendes Fahrzeug. Die fahrende Person des Renault bemerkte das auffahrende Fahrzeug und wollte noch nach links ausweichen, konnte aber dennoch den Zusammenstoß nicht verhindern. Die auf die B 256 auffahrende Person hatte in der Dunkelheit offensichtlich übersehen, dass es sich um zwei nebeneinander fahrende Fahrzeuge handelte. Dieses Fahrzeug wurde beim Aufprall nach rechts in den Straßengraben geschleudert, das überholende Fahrzeug kam auf der anderen Straßenseite gegen die Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Fahrzeuge sind als Totalschaden anzusehen. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Altenkirchener Krankenhaus gebracht. Die B 256 war für gut eine Stunde voll gesperrt. (wwa)
xxx
Beide Wagen wurden gut zehn Meter auseinander geschleudert. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Prunksitzung Malberg: Mit Konfetti im Herzen durch einen stimmungsvollen Abend

Die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg hat in der Session 2026 einmal mehr gezeigt, ...

Alkoholfahrt endet mit Kollision in Schutzbach

Ein 52-jähriger Autofahrer verlor am Abend des 8. Februar die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der L ...

Unfallflucht bei Nauroth: Polizei sucht silbernen Transporter

In Nauroth kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Straßenschild beschädigt wurde. Die Polizei Betzdorf ...

Abwechslungsreiches Programm bei der Prunksitzung der KG-Altenkirchen freute die Gäste

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen hatte am Samstag (7. Februar) in die "närrische" Stadthalle ...

Kontrolle in Betzdorf: Imbisswagen-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

In der Nacht auf den 8. Februar stoppten Polizeikräfte in Betzdorf einen Imbisswagen. Bei der Kontrolle ...

Verdacht auf Jagdwilderei in Kratzhahn: Polizei ermittelt

In der Nacht zum Sonntag wurden in Kratzhahn zwei laute Knallgeräusche wahrgenommen, die möglicherweise ...

Weitere Artikel


Hochkarätige Weihnachtsgala

Eine hochkarätige Weihnachtsgala bietet das Duo "piano vocale" am 30. November in der Betzdorfer Stadthalle. ...

Ralf I. verlieh gleich Sessionsorden

Kaum ist Ralf I. zum Prinzen der Burggrafen bestimmt worden, da wird er auch schon aktiv. Und eine der ...

Moderne Bahn-Sicherung in AK

Die Bahn nimmt zwei modernsierte Übergänge in Altenkirchen in Betrieb. In der Frankfurter Straße und ...

Viele machten Sportabzeichen

Mindestens 125 Sportabzeichen im Jahr des 125-jährigen Bestehens - das hatte sich die ASG Altenkirchen ...

Kinder sammelten für ihren Spielplatz

Geld gesammlt haben die Wölmerser Kinder am Martinstag für den Spielplatz in der Gartenstraße. 110 Euro ...

Zuschuss für Feuerwehrfahrzeug

Das Land bezuschusst mit 38 Prozent die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfgahrzeuges für die Verbandsgemeindewehr ...

Werbung