Werbung

Region |


Nachricht vom 20.11.2008    

Ralf I. verlieh gleich Sessionsorden

Kaum ist Ralf I. zum Prinzen der Burggrafen bestimmt worden, da wird er auch schon aktiv. Und eine der wichtigsten Aufgaben eines Prinzen ist die Verleihung von Sessionsorden.

ralf I. verlieh sessionsorden

Burglahr. So plötzlich und unerwartet wie Ralf Noll zum Karnevalsprinzen der Session 08/09 geworden ist, so unerwartet wurden auch bereits von ihm Personen mit dem Sessionsorden ausgezeichnet. Zu den größten Fans und Gönnern der Burggrafen KG gehört unumwunden ein Bürger, der seit einigen Jahren seinen Zweitwohnsitz in Burglahr hat. Hans-Günter Zach aus Mühlheim am Main hat einen heißen Draht zu den Burglahrern und ganz besonders zu den Karnevalisten. Zeitweise bereichert er ihre Sitzungen mit Büttenreden. Die Karnevalisten waren bereits schon mehrfach bei Zach zu Gast. Das Besondere an diesen Besuchen ist, dass Zach das größte Rolls Royce Museum in Deutschland besitzt. 28 dieser Karossen sind in seinem Privatbesitz. Diese setzt er ein, um im sozialen Bereich helfen zu können. Auch der Verbandsgemeinde Flammersfeld spendete er eine beträchtliche Summe für sozial Bedürftige. Zach war einer der ersten Personen, denen Ralf I. dankte und ihm den Sessionsorden überreichte. Alois Weißenfels, seines Zeichens Ortsbürgermeister von Peterslahr, ist ein treuer Anhänger der Burggrafen und reihte sich ein in die Liste der Auserwählten. Die Politik kam bei Ralf I. auch nicht zu kurz. MdL und Ortsbürgermeister von Eichen ,Dr. Peter Enders (CDU), trägt bei den Burggrafen die Mitgliedsnummer 100. Etwas seltsam wirkt die farbliche Gestaltung der politisch-karnevalistischen Kombination. In den Reihen der Burglahrer Karnevalisten wird Enders der "Schwarze Peter" genannt und bei offiziellen Veranstaltungen der Burggrafen trägt Enders die KG Farben "blau-gelb". Was ein wenig an eine andere politische Fraktion erinnert. Mit Dr. Enders kam auch der "Rote Thorsten", Thorsten Wehner (SPD-MdL) zu Ordensehren. Durch die gute Verbindung der Burglahrer zu den Wissener Karnevalisten war es für Wehner eine Ehre, Ralf I. zu besuchen. Ralf, der aus Hümmerich kommt, hat natürlich gute Kontakte zur dortigen örtlichen Nachbarschaft und so auch zu Oberhonnefeld. Somit lag es nicht fern, dass das neue Oberhonnefelder Prinzenpaar bei Ralf I. weilte und ebenfalls in den Genuss seines Sessionsordens kam. Die Burglahrer Möhnen, angeführt von Christel Colling, nahm die Gelegenheit wahr, Ralf eine handgefertigte Prinzessin zu zu offerieren und zur Belohnung mit dem karnevalistischen Orden geschmückt zu werden. (wwa)
xxx
Ralf I. (links) bedankte sich bei Hans-Günter Zach (Mitte) und Ortsbürgermeister Alois Weißenfels (rechts). Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Steimel: 21 Raser erwischt

Am Nachmittag des 10. Dezember 2025 führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in ...

Fahrzeugführer mit mehr als 3 Promille auf der B 62 bei Kirchen gestoppt

Am Abend des 10. Dezember 2025 meldete ein aufmerksamer Zeuge einen auffällig fahrenden Pkw auf der B ...

Verstoß gegen das Waffengesetz in Betzdorf

Am Abend des 10. Dezember 2025 führte die Polizei in Betzdorf routinemäßige Kontrollen durch. Dabei stießen ...

Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Unfall in Kirchen

In Kirchen kam es am Abend des 10. Dezember 2025 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer ...

Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Weitere Artikel


Moderne Bahn-Sicherung in AK

Die Bahn nimmt zwei modernsierte Übergänge in Altenkirchen in Betrieb. In der Frankfurter Straße und ...

Dr. Matthias Krell las in Kirchen

Beim Vorlesetag der Stiftung Lesen hat sich auch der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell engagiert. ...

Schüler betreiben eine Boutique

Eine Boutique für Schulkleidung eröffnen Schüler der IGS Hamm (Jahrgang 9). Der Name der Schulfirma: ...

Hochkarätige Weihnachtsgala

Eine hochkarätige Weihnachtsgala bietet das Duo "piano vocale" am 30. November in der Betzdorfer Stadthalle. ...

Schwerer Unfall auf der B 256

Frontalzusammenstoß auf der B 256 am Mittwoch Abend gegen 18 Uhr: Als ein Pkw-Fahrer aus einem Wirtschaftsweg ...

Viele machten Sportabzeichen

Mindestens 125 Sportabzeichen im Jahr des 125-jährigen Bestehens - das hatte sich die ASG Altenkirchen ...

Werbung