Werbung

Nachricht vom 01.09.2015    

Lautwein gewinnt am Möhnesee

Der Radrennsportler Tobias Lautwein vom RSC Betzdorf gewann den Suzuki Lake Run am Möhnesee. Der Duathlet aus Hünsborn startet über 20 Kilometer in dem harten Hindernislauf und bewies sein derzeitige Top-Form.

Tobias Lautwein gewann das Rennen am Möhnesee. Foto: Verein

Betzdorf. Beim härtesten Hindernislauf in NRW konnte Tobias Lautwein aus Hünsborn eindrucksvoll seine gute Form unter Beweis stellen. Die sechste Auflage des Suzuki Lake Run lockte wieder tausende Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Bundesrepublik an den Möhnesee.

Getreu dem Motto „Es wird noch härter, es wird noch dreckiger“ hatte der Veranstalter wieder eine Mischung aus unzähligen künstlichen und natürlichen Hindernissen in die verschiedenen Strecken eingebaut. Der Radrennsportler (RSC Betzdorf) und Duathlet (Team TVE Netphen) startete über die 20 Kilometer Distanz.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes konnte sich Lautwein mit einem sehr schnellen Athleten, Chris Lemke aus Northeim, der im Oktober bei der Weltmeisterschaft im Hindernislaufen in den USA teilnimmt, absetzen. Trotz vieler schwerer Hindernisse, wie beispielsweise 2,5 Meter hohe Holzwände, Schlammlöcher, Reifenstapel, Baumstämme zum Balancieren und dem Durchqueren des Möhnesees setzten sich die beiden Kontrahenten immer weiter vom restlichen Läuferfeld ab.



Beide beschlossen während des Rennens gemeinsame Sache zu machen und sich gegenseitig bei den Hindernissen zu unterstützen. Hand in Hand genossen sie den Zieleinlauf nach 1:47:00 mit über fünf Minuten Vorsprung vor dem Drittplatzierten Felix Georgi.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


B2Run Koblenz 2026: Start der Anmeldephase für das beliebte Laufevent

Am 26. Juni 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in eine Laufstrecke. Unternehmen und Institutionen ...

Christian Redl liest wahre Verbrechen in Altenkirchen

Am 27. Februar 2026 wird der Schauspieler Christian Redl im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen spannende ...

Druidensteig im Rennen um "Deutschlands schönster Wanderweg 2026"

Der Druidensteig, ein beliebter Fernwanderweg im Westerwald, strebt nach dem Titel "Deutschlands schönster ...

Buchvorstellung in Weyerbusch: Der neue Roman über Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Die Ortsgemeinde Weyerbusch lädt zur Vorstellung des neuen Romans "Rastlos Solidarisch" ein, der das ...

Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Darwin-Nandus als Trio im Zoo Neuwied vereint

Im Zoo Neuwied gibt es eine spannende Entwicklung zu beobachten. Die Darwin-Nandus haben sich zu einem ...

Weitere Artikel


H&S Rallyesport Team will den Sieg

Das „Opel 6H ADAC Ruhr-Pokal Rennen“ auf dem Nürgurgring am kommenden Samstag, 5. September will das ...

Region Westerwald-Sieg als Leaderregion anerkannt

In einem feierlichen Rahmen übergab Staatsministerin Ulrike Höfken die Anerkennungsurkunde zur Leaderregion ...

Sauschießen auf der Birkener Höhe

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen e.V. lädt zum diesjährigen Sauschießen ein. ...

Kontrastreiches Naturerlebnis vor der Haustür

Nordic Walking im Naturschutzgebiet Leuscheid, dazu hatte der SSV Weyerbusch eingeladen. Die Wandergruppe ...

Biker-Sternfahrt für DRK-Kinderklinik

Die DRK-Kinderklinik lädt Motorradfahrer zur Sternfahrt für den guten Zweck am 23. September nach Siegen ...

5. Horser Wies´n mit "Aischzeit"

Die fünften "Horser Wiesn" starten am Samstag, 26. September, (Einlass 18 Uhr) in der Kaplan-Dasbach-Wiesn-Halle ...

Werbung