Werbung

Region |


Nachricht vom 21.11.2008    

Dr. Matthias Krell las in Kirchen

Beim Vorlesetag der Stiftung Lesen hat sich auch der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell engagiert. In der St. Michael-Grundschule in Kirchen las er aus dem Kinderbuch "Hanno malt sich einen Drachen".

krell las in grundschule in kirchen

Kirchen. Am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen mit der Wochenzeitung DIE ZEIT hat sich auch in diesem Jahr wieder der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell beteiligt. "Lesekompetenz ist ein wesentlicher Baustein und Grundlage für Bildungsfähigkeit und gesellschaftlicher Teilhabe", begründet der Landtagsabgeordnete seine Teilnahme. "Bei Kindern und Jugendlichen soll so die Lust am Lesen geweckt und die Lesekultur in unserer modernen Mediengesellschaft lebendig gehalten werden", so Krell. Der Politiker war zu Gast in der Michael-Grundschule in Kirchen und las Schülerinnen und Schülern einer 3. Klasse aus dem Kinderbuch "Hanno malt sich einen Drachen" der Kinderbuchautorin Irina Korschunow vor.
xxx
Foto: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b der Michael-Grundschule Kirchen lauschten gespannt der Geschichte um Hanno und seinen Drachen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


23-Jähriger in Altenkirchen unter Drogen am Steuer erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Pkw-Fahrer in den frühen Morgenstunden (5. Februar 2026) von der Polizei ...

Neuer Träger für das MVZ in Wissen - Wiedereröffnung zum 1. April

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Wissen wird zum 1. April 2026 unter neuer Trägerschaft der ...

Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen verletzt

In Altenkirchen kam es am Abend des 3. Februar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt ...

18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Mammelzen OT Hüttenhofen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Der Verdacht auf ...

Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Weitere Artikel


Schüler betreiben eine Boutique

Eine Boutique für Schulkleidung eröffnen Schüler der IGS Hamm (Jahrgang 9). Der Name der Schulfirma: ...

Weihnachten bei Westerwald Bank

Die Altenkirchener Geschäftstelle der Westerwald Bank lockt zum Weihnachtsmarkt wieder mit einer gemütlichen ...

Dank für ehrenamtliches Engagement

Eine schöne Jahreabschlussfeier hatte jetzt der AWO-Kreisverband Altenkirchen. Vorsitzender Klaus Käfer ...

Moderne Bahn-Sicherung in AK

Die Bahn nimmt zwei modernsierte Übergänge in Altenkirchen in Betrieb. In der Frankfurter Straße und ...

Ralf I. verlieh gleich Sessionsorden

Kaum ist Ralf I. zum Prinzen der Burggrafen bestimmt worden, da wird er auch schon aktiv. Und eine der ...

Hochkarätige Weihnachtsgala

Eine hochkarätige Weihnachtsgala bietet das Duo "piano vocale" am 30. November in der Betzdorfer Stadthalle. ...

Werbung