Werbung

Nachricht vom 02.09.2015    

Offener Vätertreff gründet sich in Kirchen

Zu einem gemeinsamen Projekt laden der Caritasverband Rhein-Sieg-Wied und die Kreisverwaltung Altenkirchen, Eltern und Familienbildung alle Väter ein. Vater werden, Vater sein - der offene Vätertreff will viele Dinge beleuchten.

Kirchen. Ab Mittwoch, 7. Oktober, 17 Uhr, treffen sich „frisch gebackene“ und auch „werdende“ Väter zum offenen Vätertreff. Treffpunkt ist das Mehrgenerationenhaus
„Gelbe Villa“ in Kirchen, Bahnhofstraße 14.

Der Offene Vätertreff ist ein Kooperationsprojekt vom Caritasverband Rhein-Wied-Sieg und der Kreisverwaltung Altenkirchen, Eltern- und Familienbildung. Mükerrem Taspinar wird den Vätertreff künftig leiten. Er ist Sozialpädagoge beim Caritasverband Rhein-Wied-Sieg und weiß, wovon er spricht, da er selbst unlängst Vater geworden ist. Der Vätertreff versteht sich als lockere Runde, bei der sich Gleichgesinnte über das Vater werden, Vater sein, die Geburt und die damit einhergehenden Veränderungen austauschen können.

Wo liegen die Stärken als Männer/Väter? Wo kommen wir an Grenzen? Wo brauchen wir Unterstützung? Wie gestalte ich die Zeit mit Familie und Kind? Wie gehe ich mit Konflikten um? Solche – und vielleicht auch ganz andere Fragen – können im Mittelpunkt stehen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Vielleicht entschließt sich die Vater-Runde perspektivisch auch Gemeinsames miteinander zu unternehmen. Mükerrem Taspinar ist da sehr offen. Ihm kommt es darauf an, alle Aspekte aktiver und engagierter Vaterschaft in den Blick zu nehmen. Interessenten brauchen sich nicht eigens anzumelden. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben.

Alles Weitere wird am Mittwoch, 7. Oktober, um 17 Uhr besprochen. Die weiteren Termine in 2015 sind: Mittwoch 4. November, 17 Uhr und Mittwoch 2. Dezember, 17 Uhr.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Altenkirchen deckt Fahren ohne Fahrerlaubnis auf

Am 30. Oktober führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch. ...

Kennzeichendiebstahl in Pracht: Polizei sucht Zeugen

In Pracht kam es zu einem dreisten Diebstahl, bei dem beide Kennzeichen eines Kleintransporters gestohlen ...

Auszubildende übernehmen Verantwortung: Neuer Schüler-Wohnbereich im Haus Mutter Teresa

Im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach hat ein innovatives Ausbildungsprojekt begonnen, das Auszubildenden ...

Asphaltarbeiten zwischen Puderbach und Seifen: Halbseitige Sperrung auf der L 267

In der ersten Novemberhälfte 2025 wird die L 267 zwischen Puderbach und Seifen erneuert. Die Arbeiten ...

Tipps für eine gelungene "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November 2025, öffnet die "Nacht der Technik" in Koblenz ihre Tore und verspricht ein ...

Kulturelle Entdeckungen im Westerwald: Wandern zwischen Geschichte und Natur

Der Westerwald ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für sein kulturelles ...

Weitere Artikel


Mountainbiker der SG Niederhausen-Birkenbeul auf Siegerkurs

Beim XCO-NRW Mountainbike-Cup Rennen in Betzdorf waren die Rennfahrer der SG Niederhausen-Birkenbeul ...

Zuschuss zur Sicherstellung der Wasserversorgung in Scheuerfeld

Es gibt einen Zuschuss in Höhe von 267.000 Euro für die Sicherstellung der Wasserversorgung in der VG ...

Versuchter Straßenraub - 80-Jährige verletzt

Wie erst jetzt der Polizei mitgeteilt wurde, kam es am Donnerstag, 27. August zu einem Überfall auf eine ...

Kunst und Natur im Garten

An der Aktion "Offene Gartenpforte im südlichen Rheinland" nimmt Elisabeth Hermes, Altenkirchen in ...

ADD besuchte geplante Maßnahmen

Die städtebauliche Erneuerung Daaden und Weitefeld wurde vor Ort beraten und dem Vertreter der ADD vorgestellt. ...

Sauschießen auf der Birkener Höhe

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen e.V. lädt zum diesjährigen Sauschießen ein. ...

Werbung