Werbung

Region |


Nachricht vom 21.11.2008    

Schüler betreiben eine Boutique

Eine Boutique für Schulkleidung eröffnen Schüler der IGS Hamm (Jahrgang 9). Der Name der Schulfirma: "Kniestrumpf".

kniestrupf der igs hamm

Hamm. "Kniestrumpf" heißt die neue Firma der WPF-Gruppe Wirtschaft des Jahrgangs neun der IGS Hamm, die unter der Leitung ihres betreuenden Lehrers Adrian Böhm seit dieser Woche Oberbekleidung mit dem Schullogo der Integrierten Gesamtschule in einer kleinen schuleigenen Boutique anbietet. Hierbei handelt es sich um hochwertige Fleece-Jacken und Kapuzenjacken in schwarz oder dunkelblau sowie verschiedenfarbige T-Shirts, Polo-Shirts und Sweat-Shirts. Natürlich gehören zu einer richtigen Boutique auch eine Umkleidekabine, Spiegel sowie kompetentes Beratungspersonal, dies alles finden die Schülerinnen und Schüler in den großen Pausen in dem neuen Kniestrumpf-Verkaufsraum im Erdgeschoss der Schule.
Hier soll den Schülern moderne und bequeme Kleidung, die auch ein gewisses Maß an Wir-Gefühl vermittelt, zu einem fairen Preis angeboten werden.
Ebenfalls in diesem Verkaufsraum befindet sich das Angebot der schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätigen Schulfirma "Stifti", die hier Hefte, Stifte und Büroartikel vertreibt.
Weitere Informationen zur Schulkleidung finden sich demnächst auch auf der Schulhomepage unter www.igs-hamm-sieg.de.
xxx
Anna Grischin, Steffi Ullmann und Janina Parting präsentieren stolz einige der neuen "Kniestrumpf"-Produkte.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Wissen unterstützen kolumbianische Schule

Im Dezember 2025 engagierten sich Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Wissen für einen guten Zweck. Durch ...

Prunksitzung Malberg: Mit Konfetti im Herzen durch einen stimmungsvollen Abend

Die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg hat in der Session 2026 einmal mehr gezeigt, ...

Alkoholfahrt endet mit Kollision in Schutzbach

Ein 52-jähriger Autofahrer verlor am Abend des 8. Februar die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der L ...

Unfallflucht bei Nauroth: Polizei sucht silbernen Transporter

In Nauroth kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Straßenschild beschädigt wurde. Die Polizei Betzdorf ...

Abwechslungsreiches Programm bei der Prunksitzung der KG-Altenkirchen freute die Gäste

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen hatte am Samstag (7. Februar) in die "närrische" Stadthalle ...

Kontrolle in Betzdorf: Imbisswagen-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

In der Nacht auf den 8. Februar stoppten Polizeikräfte in Betzdorf einen Imbisswagen. Bei der Kontrolle ...

Weitere Artikel


Weihnachten bei Westerwald Bank

Die Altenkirchener Geschäftstelle der Westerwald Bank lockt zum Weihnachtsmarkt wieder mit einer gemütlichen ...

Dank für ehrenamtliches Engagement

Eine schöne Jahreabschlussfeier hatte jetzt der AWO-Kreisverband Altenkirchen. Vorsitzender Klaus Käfer ...

Erbachtaler Prinz wird proklamiert

Am Samstag ist es soweit: Dann wird der Prinz der Erbachtaler Karnevalisten in der Sporthalle in Eichelhardt ...

Dr. Matthias Krell las in Kirchen

Beim Vorlesetag der Stiftung Lesen hat sich auch der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell engagiert. ...

Moderne Bahn-Sicherung in AK

Die Bahn nimmt zwei modernsierte Übergänge in Altenkirchen in Betrieb. In der Frankfurter Straße und ...

Ralf I. verlieh gleich Sessionsorden

Kaum ist Ralf I. zum Prinzen der Burggrafen bestimmt worden, da wird er auch schon aktiv. Und eine der ...

Werbung