Werbung

Nachricht vom 02.09.2015    

Motorbrand zerstörte einen Omnibus bei Herdorf

Ein Omnibus war am Dienstagnachmittag, 1. September zwischen Herdorf und Daaden in Brand geraten. Zwei Kinder und der Busfahrer konnten den Bus unverletzt verlassen. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Region mit rund 50 Einsatzkräften. Es entstand vermutlich Totalschaden.

Foto: Feuerwehr

Herdorf/Daaden. Am Dienstag, 1. September, gegen 16:11 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Betzdorf einen brennenden Omnibus auf der L 285 aus Richtung Herdorf in Richtung Daaden.

Hierauf wurden sofort die freiwillige Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei verständigt. Im Einsatz waren die Wehren von Daaden, Herdorf Niederdreisbach und Weitefeld. Die Feuerwehren konnten den Brand im Motorraum des Busses löschen.

In dem Bus befanden sich neben dem Busfahrer zwei Kinder, die den Qualm im Heckbereich bemerkt hatten und den Busfahrer hierüber informierten. Dieser hatte den Bus in ein gerades Gefällstück gelenkt. Alle Personen konnten den Gelenkbus rechtzeitig und unverletzt verlassen.



An dem Bus dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Die Brandermittlungen wurden durch das Fachkommissariat 1 der Kriminalinspektion Betzdorf übernommen. Bislang deutet alles auf einen technischen Defekt hin.

Ca. 50 Feuerwehrleute aus den Einheiten Daaden, Herdorf, Weitefeld und Niederdreisbach waren vor Ort. Während das Feuer im Bereich des Motorraumes mit einem Schaumrohr von Feuerwehrleuten unter schwerem Atemschutz abgelöscht wurde, streuten weitere Einsatzkräfte das ausgelaufene Öl mit Bindemittel ab. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. 1,5 Stunden beendet.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Erneute Kontrolle: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf Motorroller erwischt

In Steineroth geriet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer erneut ins Visier der Polizei. Bereits im Frühjahr ...

Kind bei Fahrradunfall in Herdorf leicht verletzt

In Herdorf kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge mit ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Weitere Artikel


Schützenfest Betzdorf startet schon bald wieder

Am Freitag, 11. September, geht’s wieder los: Betzdorf feiert sein traditionelles Schützenfest über vier ...

700.650 Euro für energieeffiziente Kläranlage

Die Kläranlage für die Verbandsgemeinde Altenkirchen kann jetzt umgebaut und vor allem energiesparender ...

Wasserversorgung wird sicherer

Die Verbandsgemeinde Flammersfeld erhält 202.400 Euro und die Verbandsgemeinde Altenkirchen 305.400 Euro ...

Versuchter Straßenraub - 80-Jährige verletzt

Wie erst jetzt der Polizei mitgeteilt wurde, kam es am Donnerstag, 27. August zu einem Überfall auf eine ...

Zuschuss zur Sicherstellung der Wasserversorgung in Scheuerfeld

Es gibt einen Zuschuss in Höhe von 267.000 Euro für die Sicherstellung der Wasserversorgung in der VG ...

Mountainbiker der SG Niederhausen-Birkenbeul auf Siegerkurs

Beim XCO-NRW Mountainbike-Cup Rennen in Betzdorf waren die Rennfahrer der SG Niederhausen-Birkenbeul ...

Werbung