Werbung

Nachricht vom 02.09.2015    

Motorbrand zerstörte einen Omnibus bei Herdorf

Ein Omnibus war am Dienstagnachmittag, 1. September zwischen Herdorf und Daaden in Brand geraten. Zwei Kinder und der Busfahrer konnten den Bus unverletzt verlassen. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Region mit rund 50 Einsatzkräften. Es entstand vermutlich Totalschaden.

Foto: Feuerwehr

Herdorf/Daaden. Am Dienstag, 1. September, gegen 16:11 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Betzdorf einen brennenden Omnibus auf der L 285 aus Richtung Herdorf in Richtung Daaden.

Hierauf wurden sofort die freiwillige Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei verständigt. Im Einsatz waren die Wehren von Daaden, Herdorf Niederdreisbach und Weitefeld. Die Feuerwehren konnten den Brand im Motorraum des Busses löschen.

In dem Bus befanden sich neben dem Busfahrer zwei Kinder, die den Qualm im Heckbereich bemerkt hatten und den Busfahrer hierüber informierten. Dieser hatte den Bus in ein gerades Gefällstück gelenkt. Alle Personen konnten den Gelenkbus rechtzeitig und unverletzt verlassen.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


An dem Bus dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Die Brandermittlungen wurden durch das Fachkommissariat 1 der Kriminalinspektion Betzdorf übernommen. Bislang deutet alles auf einen technischen Defekt hin.

Ca. 50 Feuerwehrleute aus den Einheiten Daaden, Herdorf, Weitefeld und Niederdreisbach waren vor Ort. Während das Feuer im Bereich des Motorraumes mit einem Schaumrohr von Feuerwehrleuten unter schwerem Atemschutz abgelöscht wurde, streuten weitere Einsatzkräfte das ausgelaufene Öl mit Bindemittel ab. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. 1,5 Stunden beendet.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abschluss des BNE-Projekts in Bad Kreuznach: Bildung mit Zukunft

In Bad Kreuznach fand die Abschlusspräsentation eines wegweisenden Modellprojekts zur Bildung für nachhaltige ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

Weitere Artikel


Schützenfest Betzdorf startet schon bald wieder

Am Freitag, 11. September, geht’s wieder los: Betzdorf feiert sein traditionelles Schützenfest über vier ...

Wasserversorgung wird sicherer

Die Verbandsgemeinde Flammersfeld erhält 202.400 Euro und die Verbandsgemeinde Altenkirchen 305.400 Euro ...

Springmaus gastiert im Kulturwerk

Das legendäre Improvisationstheater Springmaus macht am Mittwoch, 16. September im Rahmen der Deutschlandtournee ...

Versuchter Straßenraub - 80-Jährige verletzt

Wie erst jetzt der Polizei mitgeteilt wurde, kam es am Donnerstag, 27. August zu einem Überfall auf eine ...

Zuschuss zur Sicherstellung der Wasserversorgung in Scheuerfeld

Es gibt einen Zuschuss in Höhe von 267.000 Euro für die Sicherstellung der Wasserversorgung in der VG ...

Mountainbiker der SG Niederhausen-Birkenbeul auf Siegerkurs

Beim XCO-NRW Mountainbike-Cup Rennen in Betzdorf waren die Rennfahrer der SG Niederhausen-Birkenbeul ...

Werbung