Werbung

Region |


Nachricht vom 21.11.2008    

Erbachtaler Prinz wird proklamiert

Am Samstag ist es soweit: Dann wird der Prinz der Erbachtaler Karnevalisten in der Sporthalle in Eichelhardt proklamiert.

logo erbachtal

Eichelhardt. Alle Mitglieder, befreundete Vereine und alle karnevalistisch Interessierten sind am Samstag, 22. November, zur diesjährigen Proklamation der Erbachtaler Karnevalisten eingeladen. Wie jedes Jahr findet die Proklamation bei freiem Eintritt in der Sporthalle in Eichelhardt statt. Beginnen wird die Veranstaltung um 19.11 Uhr. Dann ziehen in die bunt geschmückten Narhalla die Tanzgarden der eigenen und befreundeten Vereine ein und präsentieren ihre neusten Tänze und die Prinzen und Dreigestirne werden dem neuen Regenten ihre Aufwartung machen. Zum Start in die neue Session hatte das Vereinsurgestein und noch amtierender Prinz Hans I. bei den Proklamationen der Freunde in Fensdorf, Herdorf, Wissen und Altenkirchen bereits teilgenommen. Nun ist es leider auch für ihn an der Zeit, seine Insignien weiter zu geben. Als Nachfolger konnte ein im Verein lange aktives Mitglied gewonnen werden. Es soll aber noch nicht zuviel verraten werden - erst beim bunten Abend in Eichelhardt. Bereits jetzt weisen die Karnevalisten auf den Narrenfahrplan im Februar 2009 hin: Kinderkarneval im Erbach im Festzelt am 15. Febrauar 2009 und die mittlerweile traditionelle Zeltparty findet mit dem 21. Febraur wie jedes Jahr am Karnevalssamstag statt. Auf eine tolle und erfolgreiche Session freuen sich der Vorstand und alle Aktiven der Hobby Carnevalisten Erbachtal 1982 e.V.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Neue Karrierewege bei der VG Kirchen: Nachwuchskräfte starten durch

Am Mittwoch (1. Juli 2026) begann für die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen ein neues Ausbildungsjahr. ...

Bis zu 2000 Liter Heizöl in der Sieg: Folgen nicht absehbar, Badeverbot gilt weiterhin

Am vergangenen Wochenende sind bis zu 2000 Liter Heizöl in die Sieg gelangt. Obwohl unmittelbar alles ...

Todesermittlung in Heimbach-Weis: Zwei Leichen in Mietwohnung entdeckt

In einer Wohnung im Stadtteil Heimbach-Weis wurden zwei leblose Personen gefunden. Ein größerer Polizeieinsatz ...

Neue Schützenmajestäten in Gebhardshain gekrönt

Am 4. Juli ermittelte die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft aus Gebhardshain ihre neuen Majestäten ...

Versuchter Einbruch in Hamm (Sieg) - Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) ereignete sich ein versuchter Einbruch, der bislang ungeklärt ist. Unbekannte Täter versuchten, ...

Weitere Artikel


Genossen wählten Delegierte

Die Delegierten für den Landesparteitag zur Aufstellung der SPD-Landesliste zur Bundestagswahl 2009 wählten ...

Wissener Weihnachtsmarkt lockt

Mit einem bunten Programm, einer tollen Verlosung und vielen Verkaufsständen lockt der Wissener Weihnachtsmarkt ...

Wilfried Wilsberg als Udo Jürgens

Wilfried Wilsberg als Udo Jürgens war einer der Höhepunkte der Prunksitzung der KG Burggraf. Aber eben ...

Dank für ehrenamtliches Engagement

Eine schöne Jahreabschlussfeier hatte jetzt der AWO-Kreisverband Altenkirchen. Vorsitzender Klaus Käfer ...

Weihnachten bei Westerwald Bank

Die Altenkirchener Geschäftstelle der Westerwald Bank lockt zum Weihnachtsmarkt wieder mit einer gemütlichen ...

Schüler betreiben eine Boutique

Eine Boutique für Schulkleidung eröffnen Schüler der IGS Hamm (Jahrgang 9). Der Name der Schulfirma: ...

Werbung