Werbung

Nachricht vom 04.09.2015    

Eichenhof in Oberhövels besucht

Mit den Ponys ausreiten, spielen in der Scheune und vor allem der Streichelzoo auf dem Eichenhof in Oberhövels machte den Kindern der katholischen Kita St. Nikolaus viel Spaß. Aber auch die Eltern und Erzieherinnen genossen den Nachmittag.

Foto: Kita

Kirchen/Oberhövels. Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Gruppe "Spatzennest" der Katholischen Kita St. Nikolaus in Kirchen verbrachten einen erlebnisreichen Nachmittag auf dem Eichenhof der Familie Conze in Oberhövels.

Bei Spiel und Spaß mit Ponyreiten und Streichelzoo hatten alle viel Freude. In der Scheue gab es die Möglichkeit im Rollenspiel das Leben auf einem Bauernhof - Heuernte - nachzuspielen, selbst das Striegeln der Ponys wurde geübt.
Bei Kuchen und Kaffee hatten die Eltern die Möglichkeit sich einmal näher kennenzulernen, was im normalen Kita Alltag nicht immer gegeben ist. Es war ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorentreffen in Pracht mit Kaffee und Kuchen

Die Kommunale Vereinigung in der Gemeinde Pracht lädt Bürger ab 60 Jahren zu einem geselligen Nachmittag ...

DRK Gebhardshain ehrt Blutspender: Lothar Diedershagen spendete 175 Mal

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain hat in Elkenroth 41 Frauen und Männer für häufiges Blutspenden ausgezeichnet. ...

Jahrmarkt Wissen: Tombola-Gewinne warten auf Abholung

Philipp Buchen hat bei der Tombola des 57. Jahrmarkts Wissen den zweiten Preis gewonnen. Sein Gewinn ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Rettungshubschrauber im Einsatz: Schwerer Pedelec-Unfall zwischen Malberg und Steinebach

Am Samstagabend (3. Oktober) ereignete sich auf der K122 zwischen Malberg und Steinebach ein schwerer ...

Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Weitere Artikel


In Molzhain wird gefeiert

Die Molzhainer Dorfmusikanten laden zum zweiten Dorf- und Familienfest ein. Am Sonntag, 13. September ...

Schramm wird Rheinland-Pfalz-Meister am Berg

Die Radrennfahrer vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf fuhren hervorragende Rennerfolge ein. Der U ...

Mit Lenni sicher zur Schule

Die Deutsche Verkehrswacht und der Kooperationspartner Bridgestone machen auf den Schulanfang in Rheinland-Pfalz ...

IHK-Appell an die Unternehmen der Region zum Thema Flüchtlinge

Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um den richtigen Umgang mit Flüchtlingen haben sich Präsident ...

Seepferdchen für alle

Die DLRG Ortsgruppe Hamm ist beim bundesweiten Kooperationsprojekt "Seepferdchen für alle" der DLRG ...

Theaterstück zu Suchtverhalten

"Welche Droge passt zu mir?" – Das Theaterstück zu Suchtverhalten wird vom Diakonischen Werk Altenkirchen ...

Werbung