Werbung

Region |


Nachricht vom 23.11.2008    

Josef Schäfer wurde verabschiedet

44 Jahre lang war Josef Schäfer aus Pleckhausen im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr. Jetzt wurde im Kreise der Kameraden aus dem Dienst verabschiedet.

josef schäfer verabschiedet

Pleckhausen. Im Beisein der Feuerwehrkameraden entpflichtete Bürgermeister Josef Zolk das aktive Mitglied des Löschzuges Pleckhausen, Josef Schäfer, aus dem aktiven Dienst. Schäfer vollendete im August sein 60. Lebensjahr und beendet mit diesem Datum auf eigenen Wunsch den aktiven Dienst. Er wird sich jetzt nahtlos in die Reihen der Pleckhausener Alterskameraden einfügen. 1964 traf Josef Schäfer in die Feuerwehr Pleckhausen ein. Er war lange Zeit Mitglied im Vorstand, absolvierte die Aufgabe des Atemschutz-Gerätewartes und sorgte als Mitglied des Festausschusses für die geselligen Aktivitäten im Löschzug. Bürgermeister Zolk dankte Schäfer für die 44 Jahre soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit. So lange Jahre im Dienst der Feuerwehr beinhalteten auch ein hohes Maß an Verzicht auf private Freizeit und großes Verständnis der Familie. In der Summierung der Dienstzeiten kämen schon einige komplette Jahre zusammen. Dank sprach ihm auch der Wehrführer Hans-Josef Kalscheid im Namen des Löschzuges aus und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk. (wwa)
xxx
Bürgermeister Josef Zolk (rechts) überreichte Josef Schäfer die Entpflichtungsurkunde. Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Dorfbüro „neuraiff.“ in Hamm (Sieg) eröffnet: Ein Treffpunkt für modernes Arbeiten auf dem Land

ANZEIGE | Mit dem neuen Co-Working Space „neuraiff.“ startet die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ein zukunftsweisendes ...

SWR zeigt Betzdorf in besonderem Ortsporträt

Betzdorf wird Teil der beliebten SWR-Reihe „Hierzuland“. Am 16. Dezember 2025 stellt die „Landesschau ...

5.000-Euro-Spende stärkt die Hospizarbeit in Altenkirchen

Eine wertvolle Unterstützung für die Begleitung schwerstkranker Menschen: Die Horst-und-Irmgard-Glaubrecht-Stiftung ...

Altenkirchener Schützengesellschaft spendet Erlöse des Benefizkonzerts für den guten Zweck

Ein erfolgreiches Benefizkonzert bildete den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres. Die Altenkirchener ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weitere Artikel


HCE hat gleich zwei Tollitäten

Die Erbacher Hobby Carnevalisten schöpfen in diesem Jahr aus den Vollen: Sie haben sich mit Michelle ...

Hans-Josef Kahlscheid verabschiedet

Zehn Jahre lang war Hans-Josef Kahlscheid Wehrführer des Löschzuges Pleckhausen. Jetzt wurde er aus seinem ...

"Kreuz unterm Hakenkreuz"

Antikirchliche Karikaturen der Nationalsozialsisten sind zurzeit im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ...

Wilfried Wilsberg als Udo Jürgens

Wilfried Wilsberg als Udo Jürgens war einer der Höhepunkte der Prunksitzung der KG Burggraf. Aber eben ...

Wissener Weihnachtsmarkt lockt

Mit einem bunten Programm, einer tollen Verlosung und vielen Verkaufsständen lockt der Wissener Weihnachtsmarkt ...

Genossen wählten Delegierte

Die Delegierten für den Landesparteitag zur Aufstellung der SPD-Landesliste zur Bundestagswahl 2009 wählten ...

Werbung