Werbung

Nachricht vom 08.09.2015    

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Flucht

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es am Montagabend, den 7. September in Horhausen. Der Fahrer war alkoholisiert, stellte die Polizei anschließend fest. Jetzt ist der Mann erstmal Fußgänger.

Horhausen. Ein stark alkoholisierter Fahrzeugführer stieg nach einem Beziehungsstreit in sein Auto und befuhr die B 256 von Horhausen in Richtung Willroth. Dabei kollidierte er in Horhausen mit dem Bordstein und setzte seine Fahrt anschließend zunächst ungehindert fort.

Als der Unfallfahrer daraufhin durch eine Streife gestellt wurde, ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,15 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem blieb der Führerschein in Verwahrung der Dienststelle. Die Vergehen werden als Straftat eingestuft und das Führen eines führerscheinpflichtigen Fahrzeugs ist dem Beschuldigten bis auf Weiteres untersagt.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Großes Erntefest: Entdecken Sie die solidarische Landwirtschaft Wisserland

Am 23. Mai 2026 öffnet die Solidarische Landwirtschaft Wisserland ihre Tore für ein besonderes Erntefest ...

Gemeinsame Umweltaktion in Altenkirchen: Freiwillige sammeln Müll

Wie bereits in vielen anderen Gemeinden zuvor, steht jetzt auch in Altenkirchen eine Umweltaktion bevor, ...

Integration in Betzdorf: Ein Treffen für Vielfalt und Teilhabe

Am 23. Mai 2026 feiert das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland seinen Geburtstag. Der Beirat für ...

Jugendfeuerwehr Flammersfeld erlebt Berufsfeuerwehrtag

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Flammersfeld erlebten einen intensiven Berufsfeuerwehrtag. Über ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Weitere Artikel


Info-Mobil: Flüchtlinge in Arbeit bringen

Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrieren – dabei soll ein neues Angebot der Handwerkskammer Koblenz ...

Schwangere Frau bei Unfall schwer verletzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit für den Streckenverlauf war der Grund für einen schweren Verkehrsunfall ...

Holzbachdurchlass wird erneuert, B 8 gesperrt

Baubeginn für die Erneuerung des Holzbachdurchlasses zwischen Höchstenbach und dem Kreuzungsbereich Wahlrod, ...

Großer Erfolg für die Rennfahrer

Beim Saisonhöhepunkt der VLN-Langstreckenmeisterschaft, dem „ADAC Opel 6-Stunden Ruhrpokal Rennen“ auf ...

In den Ferien Deutsch gelernt

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen veranstaltete in den Sommerferien kreisweit acht Deutschkurse für ...

Feuerwehr Kirchen im Einsatz in Koblenz

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen leistete Unterstützung für die Unterbringung von Flüchtlingen ...

Werbung