Werbung

Region |


Nachricht vom 26.11.2008    

"Ehemalige" haben enge Kontakte

25 ehemalige Gymnasiasten des Jahrgangs 1938 aus Altenkirchen trafen sich jetzt in Leuzbach, um das 70-jährige Jubiläum zu feiern. Der Zusammenhalt diese Abiturjahrgangs ist auch heute noch sehr groß.

ehemalige trafen sich in leuzbach

Altenkirchen. Das Hotel-Restaurant Petershof im Altenkirchener Ortsteil Leuzbach trafen sich 25 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 1938. 70 Jahre, ein stolzes Alter, das es galt zu feiern, darin waren sich die ehemaligen Gymnasiasten einig. Noch heute, so die damalige Klassensprecherin Waltraud Schmidt, verheiratete Idelberger, ist der Zusammenhalt dieses Jahrganges groß. Gut die Hälfte der Klassenkameraden wohnt noch in Altenkirchen oder der näheren Umgebung. Andere leben in anderen Bundesländern und kommen, wenn die Zeit und die Gesundheit es zulassen, zu den großen Klassentreffen. Ein reger Gedankenaustausch findet dann statt, Fotos aus alten Tagen werden gezeigt und auch das heutige Leben hat seinen Platz im Gespräch. Beim vorigen großen Klassentreffen war der Klassenlehrer Heinz Krämer noch in ihrer Mitte. In diesem Jahr konnte er aus Altersgründen nicht dabei sein. Die Schüler/Innen war er in Gedanken aber dennoch unter ihnen. Waltraud Idelberger besuchte und seine Ehefrau und überreichte ihnen im Namen der Klasse ein Blumengesteck. Schon heute freut man sich auf das Treffen im 75. Jubiläumsjahr. (wwa) Foto: Wachow



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Bürgern erschaffen, von der Kirche gesegnet: Neue Wegekreuze prägen Selbachs Landschaft

Selbach. In der Gemarkung Selbach gibt es seit Jahrhunderten rund ein Dutzend Wegekreuze. Sie stellen somit eine große religiöse ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Auf den Spuren des Königs der Lüfte: Rotmilan-Wanderung im Westerwald

Wenn der Adler das Symbol der Alpen ist, so ist es der Rotmilan für den Westerwald. Dieser majestätische Vogel zieht mit ...

Mauden sammelt für mehr Sicherheit der Partnergemeinde im Westjordanland

Mauden. "Wie mir jüngst Manfred Rosenkranz, der langjährige frühere Ortsbürgermeister Maudens, mitteilte, sammelt er derzeit ...

Weitere Artikel


Weniger Arbeitslose, mehr Kurzarbeit

Region. Trotz zuletzt negativer Entwicklung der wirtschaftlichen Rahmendaten ist die Arbeitslosigkeit in der Region Neuwied/Altenkirchen ...

Kameradschaften nun vereint

Wissen/Daaden. In der jüngsten Mitgliederversammlung der Reservisten-Kameradschaft Daaden wurde beschlossen, mit den Wissener ...

Gedenken an jüdische Familie

Horhausen. Auch die dritte Gedenktafel an jüdische Mitbürger in der Verbandsgemeinde Flammersfeld wurde nun offiziell enthüllt. ...

Sternsinger erbitten eine Spende

Flammersfeld. "Kinder suchen Frieden" lautet das Motto der diesjährigen Aktion des Dreikönigssingen, das nun schon bereits ...

Sandro I. begeistert empfangen

Flammersfeld. Die Flammersfelder bereiteten ihrem (Altenkirchener) Prinz Karneval einen großen Empfang. Freunde, Bekannte ...

Ein gemütlicher Markt in Brunken

Selbach-Brunken. Keine Lust auf den Stress der "Großstadt Weihnachtsmärkte?" Dann sollte man den 7. Dzember in seinen Kalender ...

Werbung