Werbung

Nachricht vom 17.09.2015    

„Der etwas andere Gottesdienst“ in Altenkirchen

Demnächst findet in der Christuskirche ein besonderer Gottesdienst zu einem brandaktuellem Thema statt. Unter dem Motto „Willkommen, neue Nachbarn“ widmen sich die Veranstalter, das Diakonische Werk und die Caritas, zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde der Flüchtlingssituation. Die Kernfrage dabei: Wie kann geholfen werden?

Altenkirchen. Der Caritasverband Altenkirchen, das Diakonische Werk Altenkirchen und die Ev. Kirchengemeinde Altenkirchen laden gemeinsam zum Gottesdienst „Willkommen, neue Nachbarn“ ein.

Der Gottesdienst findet am Samstag, den 26.09.2015, ab 18:30 Uhr in der Christuskirche in Altenkirchen statt. Mit diesem Gottesdienst möchten die beiden christlichen Wohlfahrtsverbände Menschen auf die Flüchtlingshilfe im Kreis aufmerksam machen.

Damit wird sich einem Thema gewidmet, das auch für die Region akut ist, wie aus einer Presseinformation der Veranstalter herforgeht: „Allein im Kreis Altenkirchen gehen wir auf die 1.000 Menschen zu, die aus ihrer Heimat fliehen mussten und die hier Schutz und Hilfe bekommen.“


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal setzt auf Dirk Eickhoff

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Heller-Daadetal in Herdorf, wurde Dirk Eickhoff ...

Leserbrief zu "Jusos kritisieren CDU-Kandidat Eickhoff für Facebook-Kommentar"

Ein Facebook-Kommentar von Dirk Eickhoff, Bewerber um die CDU-Direktkandidatur im Wahlkreis 1, sorgt ...

Landtag Rheinland-Pfalz diskutiert über Extremismus und neue Gesetzesvorhaben

Im rheinland-pfälzischen Landtag steht eine Debatte über Extremismus auf der Agenda. Die Bedrohungen ...

Generalsekretär David Eilert fordert Überwachung der Grünen Jugend durch den Verfassungsschutz

Die folgende Pressemitteilung stammt von den Jungen FREIEN WÄHLERN Rheinland-Pfalz. Sie wird im Wortlaut ...

Kritik am Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz

Im Mainzer Landtag gibt es heftige Kritik am geplanten Landesklimaschutzgesetz. Die FREIEN WÄHLER sind ...

CDU fordert umfassendere Sportstättenförderung in Rheinland-Pfalz

Die Landesregierung hat eine Erweiterung der Sportförderung angekündigt, doch die CDU sieht darin nur ...

Weitere Artikel


Jetzt anmelden zur Reise nach Berlin-Potsdam

Ende Mai 2016 geht’s vier Tage mit der Volkshochschule Betzdorf nach Berlin und Potsdam. Die Reiseleitung ...

Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit erfolgreich

Am 21. September findet der nächste Beratungstermin in Linz statt. „Zurück in den Beruf? Wagen Sie den ...

Anmeldungen noch möglich beim Volksbildungswerk Gebhardshain

Sie wollten schon immer mal Gitarre zu spielen lernen? Beim Volksbildungswerk (VBW) Gebhardshain haben ...

Garten- und Kunstevent in Altenkirchen begeisterte

„Kunst & Natur im Einklang“ unter diesem Motto fand die Aktion „ Offene Gartenpforte im südlichen Rheinland“ ...

Taekwondo-Erfolge beim Lippe-Pokal

Kämpfer von „Sporting Taekwondo“ konnten in Hamm punkten. Die Sportler des Vereins, der auch in Altenkirchen ...

Vortrag: Der ermordete Erzbischof aus Hönningen

In Elkhausen wurde jetzt das bewegte Schicksal eines Geistlichen aus dem Wisserland beleuchtet. Es ging ...

Werbung