Werbung

Nachricht vom 23.09.2015    

DAN-Prüfung meisterlich bestanden

Karateabteilung im Budo-Club Betzdorf präsentiert sich mit neuen DAN-Trägern, und bietet zukünftig ein hochwertiges Ausbildungsniveau seiner Karateka an.

v.l. Hans-Jürgen Paluch (6.Dan), Volker Löcherbach (1.Dan), Rüdiger Weber (2.Dan), Marco Koch (1.Dan), Klaus Dingeldein (6.Dan) Foto: Veranstalter

Betzdorf/ Andernach. Die beiden Karateka Marco Koch und Volker Löcherbach vom Budo-Club Betzdorf traten am Montag den 21.09.2015 ihre Prüfung in Andernach zum 1.DAN, dem schwarzen Gürtel, an, und demonstrierten ihr Können. Die sehr intensive Vorbereitung von einem Jahr, die sie in der vorausgegangenen Zeit mit ihrem Trainer Rüdiger Weber absolviert hatten, trug letztendlich Früchte. Vor den kritischen Augen der Prüfungskommission des Deutschen Budo-Kollegiums, bestehend aus Hans-Jürgen Paluch (6.Dan), Klaus Dingeldein (6.Dan) und Rüdiger Weber (2.Dan), absolvierten sie ein mehrstündiges und umfangreiches Prüfungsprogramm. Schwerpunkte der Prüfung waren das Kihon (Basis von Schlag- und Tritttechniken), das Kumite (Kampf zweier und mehrerer Gegner), die Kata (festgelegte Abfolge von Techniken), die Selbstverteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Gegner sowie das theoretische Fachwissen der Wettkampfregeln und der Ersten Hilfe.

Beide Prüflinge absolvierten ihre praktischen Aufgaben sehr souverän und mussten immer wieder zwischendurch ihr theoretisches Fachwissen unter Beweis stellen. Auch dieses taten sie mit großem Erfolg. Abschließend wurde den beiden die langersehnte Urkunde zur Berechtigung und Verpflichtung zum Tragen des neuen Gürtels überreicht. Für die Karateabteilung des Budo-Club Betzdorf bedeutet dies einen weiteren Garant zur Sicherstellung des hochwertigen Ausbildungsniveaus seiner Karateka, da sich zwei weitere Meister unter den Übungsleitern befinden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessenten, die diese tolle Kampfkunst ebenfalls erlernen möchten sind jederzeit zu den Trainingszeiten dienstags und donnerstags ab 17 Uhr in der Turnhalle der Bertha-von-Suttner Schule in Betzdorf willkommen. Für weitere Informationen steht ihnen der Trainer Rüdiger Weber, ruediger.weber@web.de, Mobil +49 1738098169 oder im Internet unter www.budo-club-betzdorf.de zur Verfügung.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Das traditionelle Herbstpreisschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein ...

Erfolgreiche Altenkirchener Bogenschützen bei Deutscher Meisterschaft

Altenkirchen. Die Deutschen Meisterschaften im Bowhunter-Wettbewerb des Deutschen Feldbogen-Sportverbandes ...

Burkhard Müller erhält Goldenes Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes

Am 26. September wurde Burkhard Müller, langjähriger Schießmeister und zweiter Vorsitzender des Wissener ...

Römische Abenteuer: Die DJK Betzdorf taucht ein in die Welt der Apostel

36 Mitglieder der DJK Betzdorf reisten nach Rom, um die historischen Stätten des antiken und frühchristlichen ...

Drei Kartfahrer des KSC-Niederfischbach qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Der Kart-Sport-Club Niederfischbach feiert einen bemerkenswerten Erfolg. Drei junge Fahrer haben sich ...

Lia Selbach, Johanna Hoffmann und Mats Solbach gewinnen Jugendclubmeisterschaften

Rund 20 Kinder und Jugendliche haben am 19. September an den Jugendclubmeisterschaften der Tennisfreunde ...

Weitere Artikel


Schützenkönigin bedankt sich für Genesungswünsche

Am Dienstag hat der geschäftsführende Vorstand des Betzdorfer Schützenvereins der erkrankten Schützenkönigin ...

Der 46. Jahrmarkt in Wissen

Der 46. Jahrmarkt der katholischen Jugend in Wissen, am 3. und 4. Oktober, wird in diesem Jahr am Samstag, ...

IHK: „Flüchtlinge in Ausbildung und Beschäftigung bringen“

Wann darf ein Flüchtling eine Ausbildung absolvieren? Und wie steht es mit der Sozial-versicherungspflicht? ...

Jahresausflug des MGV Frohsinn Betzdorf Bruche

Den Männergesangsverein (MGV) Frohsinn Betzdorf Bruche führte es dieses Jahr am Samstag, 19. September ...

Mini-Job oder Midi-Job

Für viele Frauen scheint ein 450 Euro-Job eine Alternative zur versicherungspflichtigen Beschäftigung ...

Aquaplaning – BMW rast in Böschung

Am Dienstag, den 22. September gegen 18.45 Uhr kam es auf der Autobahn A 3 zu einem Alleinunfall eines ...

Werbung