Werbung

Kultur |


Nachricht vom 30.11.2008    

Zöllner: "Kunst im Bürgerbüro"

Eine Auswahl der Bilder Friedhelm Zöllners aus Oberirsen ist zurzeit im Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders in Flammersfeld zu sehen. Die Werke hat Zöllner vor allem im Urlaub in Südfrankreich geschaffen.

friedhelm zöllner stellt aus

Flammersfeld. Friedhelm Zöllner aus Oberirsen, der den meisten als Schulaufsichtsbeamter oder langjähriges Kreistagsmitglied bekannt ist, hat seit einiger Zeit das Malen als Hobby entdeckt. Mit einer Auswahl seiner Bilder wurde jetzt in den Räumen des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders wieder einmal die Reihe "Kunst im Bürgerbüro" bereichert. Mit rund zwei Dutzend Bildern verschiedener Techniken und Stilrichtungen zeigt Zöllner noch eine Woche lang einen Ausschnitt seiner Werke, die er vor allem im Urlaub in Südfrankreich malte. Der Abgeordnete Enders (rechts) freute sich, Zöllner (links) und ein gutes Dutzend Gäste im Flammersfelder Bürgerbüro begrüßen zu dürfen. Die Bilder, die gegen eine Spende zugunsten der Lebenshilfe "gekauft" werden können, fanden schon bei der Vernissage reißenden Absatz. Text und Foto: Peter Messner


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Tschongor Kölze präsentiert offene Bühnenprobe zum KlangKunstKonzert in Altenkirchen

Am Mittwochabend, 21. Januar 2026, lädt der KulturSalon in der Stadthalle Altenkirchen zu einer offenen ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Die Stadtbücherei Betzdorf: Ein Ort der Begegnung und Bildung

Bei einem Pressetermin im Dezember wurde deutlich, dass die Stadtbücherei Betzdorf weit mehr als nur ...

Traditionelles Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen verzaubert Betzdorf

Am Freitagabend (2. Januar 2026) fand in Betzdorf das traditionelle Neujahrskonzert der Philharmonie ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Weitere Artikel


Gedichte und Musik bei Landfrauen

Gedichte und Geschichten gab es beim Treffen der Mitglieder des Landfrauenbezirks Weyerbusch in Mehren. ...

Einfamilienhaus stand in Flammen

Einfamilienhaus in Daaden-Biersdorf in Flammen: Zum Großeinsatz wurde am Sonntagabend die Daadener Wehr ...

Hilde Burmester wurde geehrt

Hilde Burmester gehört den Landfrauen im Bezirk Weyerbusch nun schon seit 60 Jahren an. dafür wurde sie ...

Höchster Lichterbaum im Westerwald

Der höchste Lichterbaum im Westerwald soll wieder am 6. Dezember beim Weihnachtsmarkt in Gebhardshain ...

"Wo Holz lebendig wird"

"Wo Holz lebendig wird" ist das Motto einer Ausstellung sächsischer Holzkünstler in der Kreissparkasse ...

"Tausenfüßler" durch den Kreis

Ein wahrer Tausendfüßler war am Freitag im Kreisgebiet unterwegs. Ein Schwertransporter mit sagenhaften ...

Werbung