Werbung

Region |


Nachricht vom 01.12.2008    

Gute Ergebnisse für Flammersfelder

Gute Ergebnisse für die CDU-Kreistagskandidaten aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld: Das, so Gemeindeverbands-Vorsitzender Peter Messner, sichere den Einfluss der VG in der Kreispolitik.

Flammersfeld. Die Kandidaten der CDU in der Verbandsgemeinde Flammersfeld haben bei der Aufstellung der Kreistagsliste der Union mit sehr guten Wahlergebnissen abgeschnitten. Gemeindeverbands-Vorsitzender Peter Messner ist erfreut, dass die beiden Spitzenkandidaten Dr. Peter Enders und Josef Zolk hervorragende Ergebnisse erzielt haben (wir berichteten) und auf den Listenplätzen vier und 17 wie schon bei der jüngsten Kommunalwahl mit dem Wiedereinzug in den Kreistag rechnen dürfen. "Für die Bürger in der Verbandsgemeinde ist es sehr positiv, dass mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Enders und dem Bürgermeister Zolk gleich zwei Berufspolitiker im Kreistag mitarbeiten", sagt Messner. So sei der Einfluss der VG in der Kreispolitik gesichert. "Die Ergebnisse der vergangenen Jahre für unsere Region, zum Beispiel in der Schulpolitik, können sich da wirklich sehen lassen", so Messner. Mit Lydia Weiland, Astrid Nell und Annette Richter hat die CDU der VG Flammersfeld drei weitere sehr gute Kandidatinnen auf der Kreistagsliste, die von den Delegierten ebenfalls mit hohen Stimmenzahlen gewählt wurden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunale Wärmeplanung in Daaden-Herdorf: Bürgerforum informiert über Zukunft der Energieversorgung

Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf lädt zu einem Bürgerforum ein, um die Fortschritte der kommunalen ...

Hallenbad Daaden wird zukunftsfest gemacht: Generalsanierung des Hallenbads Daaden startet

Das Hallenbad in Daade steht vor einer umfassenden Modernisierung. Die geplante Generalsanierung zielt ...

Helmerother Mühle: Jahrhunderte alte Hofanlage im Westerwald steht zum Verkauf

Kolumbus entdeckt Amerika und im selben Jahr wird die Helmerother Mühle erstmals urkundlich erwähnt: ...

Verkehrsänderungen zum 20. Kirchener Stadtfest

Am Sonntag, 9. November 2025, feiert die Stadt Kirchen ihr 20. Stadtfest. Zahlreiche Straßensperrungen ...

Reiner Meutsch sammelte Spenden für "Fly & Help" in Montabaur

Wenn Reiner Meutsch für seine Stiftung "Fly & Help" zur großen Spendengala oder zur Live-Show seiner ...

Snackautomat in Altenkirchen beschädigt

In Altenkirchen wurde ein Snackautomat in der Bahnhofstraße Opfer von Vandalismus. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


"Pillen, Pendel und Patienten"

Gesprächsstoff und Turbulenzen im Wartezimmer: "Lampenfieber" sorgte mit "Pillen, Pendel und Patienten" ...

Eine besondere Krippenausstellung

Eine Krippenaustellung mit Drechslerwerkstatt gab es jetzt in der Schalterhalle der Kreissparkasse in ...

Kinder erwartete ein Lichtermeer

Mit einem Familiengottesdienst in der katholischen Kirche in Hamm begann die Weihnachtsfeier des Kindergartens ...

Hilde Burmester wurde geehrt

Hilde Burmester gehört den Landfrauen im Bezirk Weyerbusch nun schon seit 60 Jahren an. dafür wurde sie ...

Einfamilienhaus stand in Flammen

Einfamilienhaus in Daaden-Biersdorf in Flammen: Zum Großeinsatz wurde am Sonntagabend die Daadener Wehr ...

Gedichte und Musik bei Landfrauen

Gedichte und Geschichten gab es beim Treffen der Mitglieder des Landfrauenbezirks Weyerbusch in Mehren. ...

Werbung