Werbung

Nachricht vom 27.09.2015    

Neues auf dem Wissener Jahrmarkt

Der 46. Wissener Jahrmarkt hat dieses Jahr einen Adventskrimi für Kinder und Jugendliche im Angebot. Außerdem wird das Speisenangebot um frisch gegrillte Steaks und Folienkartoffeln erweitert.

Foto: Veranstalter

Wissen. Wie in jedem Jahr, so gibt es auch diesmal wieder Neuigkeiten im Angebot des 46. Jahrmarkts am kommenden Wochenende. So wird das Speisenangebot um frisch gegrillte Steaks und Folienkartoffeln erweitert.

Zu den Neuangeboten des Jahrmarkts zählt aber auch ein Adventskalender der besonderen Art – ein Adventskrimi für Kinder und Jugendliche aus der Feder von Mia Geimer-Stangier, selbst seit den Anfangszeiten Jahrmarktsmitarbeiterin. Unter dem Titel „Janni und Mara und das Geheimnis des Hohen Hauses“ versuchen die beiden Kinder rätselhaften Veränderungen an einem Hochhaus auf die Spur zu kommen und geraten dabei selbst in große Gefahr. Aber, so viel sei verraten, nach 24 Kapiteln, je eins für jeden Tag der Adventszeit, und 115 Seiten wird das Geheimnis rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest gelüftet und der Fall geklärt. Die reizvollen Illustrationen wurden von Christine Müller, Kunstlehrerin am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf/Kirchen, gezeichnet.



Das Buch kann auf dem Jahrmarkt am Kunst-und Bilderstand bei der Autorin zum Vorzugspreis und ab November im örtlichen Buchhandel zum Ladenpreis oder unter der Rufnummer 02742/4610 erworben werden. Pro verkauftem Exemplar fließen drei Euro an das Jahrmarktsprojekt.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Internationaler Club Wissen: Sommerfest im Walzwerk und Blick in die Zukunft

Beim traditionellen Sommerfest im Walzwerk dankte der Internationale Club Wissen den hiesigen Gastfamilien. ...

Spurensuche im Kreis Altenkirchen: Exkursion zur Grube Hellmannskaute

Das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen veranstaltet eine geführte Tour rund um ein historisches Bergwerk ...

Weitere Artikel


Premiere zum Barbarfest

Die Ateliergruppe Nochen stellt in der Westerwald Bank in Betzdorf aus. Zum Barbarafest am kommenden ...

Ehrennadel des Landes für Jürgen Rehard

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat Jürgen Rehard aus Alsdorf aufgrund seiner ...

„Unfälle sind keine Zufälle"

Der Chefarzt der Kinderklinik Siegen, Dr. Stefan Beyerlein, gibt am Mittwoch, 30. September, ein kostenloses ...

Tag der offenen Tür bei der Ahmadiyya Muslim Gemeinde

Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde Betzdorf lädt am Samstag, 3. Oktober zum Tag der offenen Tür ein. Eine ...

Sparkasse Westerwald-Sieg stiftet zwei neue Sitzgelegenheiten

Der Spiel- und Sportverein (SSV) Weyerbusch freut sich über zwei neue Sitzbänke, die von der Sparkasse ...

Briefkasten und „Dog-Station“ gesprengt

In der Nacht zum Samstag, den 26. September wurden und Neustadt ein Briefkasten und in Horhausen eine ...

Werbung