Werbung

Nachricht vom 28.09.2015    

Weibliche C-Jugend startet in die Mission Rheinlandliga

Durch einen Heimsieg in der heimischen Konrad-Adenauer-Halle am frühen Samstagnachmittag, 26. September konnte die weibliche C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Betzdorf/Wissen einen erfolgreichen Start in die Rheinlandliga-Saison verzeichnen.

Wissen. JSG Betzdorf/Wissen – JSG Ahrbach/Bannberscheid 19:18 (7:8) In einem spannenden Spiel mit Höhen und Tiefen lagen die gastgebenden jungen Damen während der meisten Zeit des Spiels zurück, wobei es gelang, in Schlagdistanz zu bleiben (zwei Tore). Hie und da schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler im Spiel nach vorne und einige Abspracheprobleme in der Abwehr ein. Durch eine im Laufes des ersten Spielabschnitts geringer werdender Anzahl von Fehlern konnte kurz vor der Pausensirene zum 7:7 ausgeglichen werden. Sekunden darauf musste die heimische JSG dann doch noch ein Gegentor hinnehmen, um so mit einem Rückstand in die Halbzeit zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Betzdorfer- und Wissenerinnen den Start ein wenig und gerieten ins Hintertreffen. Schnell betrug der Rückstand drei bis vier Tore. Mit steigender Spieldauer ergaben sich durch eine breitere Spielanlage (das Verschieben der Außenspielerinnen weiter nach außen) größere Lücken in der Gästeabwehr, die auch immer besser genutzt werden konnten. Zudem konnte auch die Abwehr mit einer gut aufgelegten Jana Steiger im Tor einige Bälle zurückerobern. So gelang es, den Rückstand bis rund fünf Minuten vor Ende der Partie zu egalisieren (17:17). In einer zerfahrenen Schlussphase mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, hatten die Einheimischen am Ende das glücklichere Händchen, konnten so das Spiel gewinnen und damit die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten.




Da in der aktuellen Rheinlandliga-Saison nur fünf Mannschaften gemeldet sind, geht es dreimal gegen jeden Gegner. So kommt es, dass bereits Anfang Dezember ein Wiedersehen mit der JSG Ahrbach/Bannberscheid stattfinden wird. Vorher jedoch steht am kommenden Wochenende ein schweres Auswärtsspiel bei der JSG Hunsrück an.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Fahndung nach Einbruch in Altenkirchener Lebensmittelgeschäft

In Altenkirchen kam es Mitte September zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Der Täter entwendete ...

Unfallflucht auf der K 77: Polizei sucht schwarzen BMW

Am Abend des 30. November 2025 ereignete sich auf der K 77 bei Rübegarten ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Erstes "Acoustic Nights" Konzert der Westerwald Rockerz in Rott

Die Band "Westerwald RockerZ" hat sich in nur zwei Jahren, in ihrer aktuellen Besetzung, einen ausgezeichneten ...

24-jähriger Fahrer verursacht Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Ein 24-jähriger Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Böschung. Der Unfall ...

Gestohlener Roller in Herdorf in Fluss geworfen

In Herdorf wurde ein gestohlener Motorroller in der Heller entdeckt. Die Polizei sucht nach Hinweisen, ...

Änderungen der Abfallbeseitigung: Neue Abfuhrtage und Abfuhrbezirke im Jahr 2026

Aufgrund von Tourenoptimierungen der beauftragten Entsorgungsunternehmen ändern sich im Stadtgebiet Freudenberg ...

Weitere Artikel


Tennisfreunde feiern Saisonabschluss mit Turnierwochenende

Die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen feierten ihren Saisonabschluss am Wochenende, 26. und 27. September ...

Gemütlicher Familientag bei Autozentrale Sturm in Altenkirchen

Die Autozentrale Sturm in Altenkirchen lud Kunden und Freunde der VW-Familie sowie Interessenten zu einem ...

Lachsexkursion mit Reusenhebung

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt für den Samstag, 3. Oktober, zu einem Reusenfischen ...

„Unfälle sind keine Zufälle"

Der Chefarzt der Kinderklinik Siegen, Dr. Stefan Beyerlein, gibt am Mittwoch, 30. September, ein kostenloses ...

Ehrennadel des Landes für Jürgen Rehard

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat Jürgen Rehard aus Alsdorf aufgrund seiner ...

Premiere zum Barbarfest

Die Ateliergruppe Nochen stellt in der Westerwald Bank in Betzdorf aus. Zum Barbarafest am kommenden ...

Werbung