Werbung

Nachricht vom 28.09.2015    

Weibliche C-Jugend startet in die Mission Rheinlandliga

Durch einen Heimsieg in der heimischen Konrad-Adenauer-Halle am frühen Samstagnachmittag, 26. September konnte die weibliche C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Betzdorf/Wissen einen erfolgreichen Start in die Rheinlandliga-Saison verzeichnen.

Wissen. JSG Betzdorf/Wissen – JSG Ahrbach/Bannberscheid 19:18 (7:8) In einem spannenden Spiel mit Höhen und Tiefen lagen die gastgebenden jungen Damen während der meisten Zeit des Spiels zurück, wobei es gelang, in Schlagdistanz zu bleiben (zwei Tore). Hie und da schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler im Spiel nach vorne und einige Abspracheprobleme in der Abwehr ein. Durch eine im Laufes des ersten Spielabschnitts geringer werdender Anzahl von Fehlern konnte kurz vor der Pausensirene zum 7:7 ausgeglichen werden. Sekunden darauf musste die heimische JSG dann doch noch ein Gegentor hinnehmen, um so mit einem Rückstand in die Halbzeit zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Betzdorfer- und Wissenerinnen den Start ein wenig und gerieten ins Hintertreffen. Schnell betrug der Rückstand drei bis vier Tore. Mit steigender Spieldauer ergaben sich durch eine breitere Spielanlage (das Verschieben der Außenspielerinnen weiter nach außen) größere Lücken in der Gästeabwehr, die auch immer besser genutzt werden konnten. Zudem konnte auch die Abwehr mit einer gut aufgelegten Jana Steiger im Tor einige Bälle zurückerobern. So gelang es, den Rückstand bis rund fünf Minuten vor Ende der Partie zu egalisieren (17:17). In einer zerfahrenen Schlussphase mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, hatten die Einheimischen am Ende das glücklichere Händchen, konnten so das Spiel gewinnen und damit die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten.




Da in der aktuellen Rheinlandliga-Saison nur fünf Mannschaften gemeldet sind, geht es dreimal gegen jeden Gegner. So kommt es, dass bereits Anfang Dezember ein Wiedersehen mit der JSG Ahrbach/Bannberscheid stattfinden wird. Vorher jedoch steht am kommenden Wochenende ein schweres Auswärtsspiel bei der JSG Hunsrück an.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kennzeichendiebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es Ende März zu einem Diebstahl von Autokennzeichen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Auffahrunfall bei Altenkirchen: Zwei Personen leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 267 bei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-jährige ...

Serie von Diebstählen in der Region aufgeklärt

In den letzten Wochen sorgte eine Serie von Diebstählen aus Pkw und Garagen in der Region für Unruhe. ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Alkoholisierter Autofahrer in Wissen gestoppt

Am Samstagnachmittag, dem 28. März, wurde in Wissen ein Autofahrer von Zeugen gemeldet, der unter Alkoholeinfluss ...

Senioren-Sprinter Friedhelm Adorf: EM-Gold nach Disqualifikation des Siegers

Als Zweiter ins Ziel gekommen und dennoch Gold gewonnen: Friedhelm Adorf, Top-Seniorensprinter aus Heupelzen, ...

Weitere Artikel


Tennisfreunde feiern Saisonabschluss mit Turnierwochenende

Die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen feierten ihren Saisonabschluss am Wochenende, 26. und 27. September ...

Gemütlicher Familientag bei Autozentrale Sturm in Altenkirchen

Die Autozentrale Sturm in Altenkirchen lud Kunden und Freunde der VW-Familie sowie Interessenten zu einem ...

Lachsexkursion mit Reusenhebung

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt für den Samstag, 3. Oktober, zu einem Reusenfischen ...

„Unfälle sind keine Zufälle"

Der Chefarzt der Kinderklinik Siegen, Dr. Stefan Beyerlein, gibt am Mittwoch, 30. September, ein kostenloses ...

Ehrennadel des Landes für Jürgen Rehard

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat Jürgen Rehard aus Alsdorf aufgrund seiner ...

Premiere zum Barbarfest

Die Ateliergruppe Nochen stellt in der Westerwald Bank in Betzdorf aus. Zum Barbarafest am kommenden ...

Werbung