Werbung

Region |


Nachricht vom 09.05.2007    

2500 Besucher in Berlin begrüßt

Die Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen nehmen rege und interessiert am politischen Geschehen teil. Diese Erfahrung hat zumindest die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing gemacht.

Region. Neben Bürgersprechstunden und gestiegenen schriftlichen Bürgeranfragen hat die die heimische Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing einen "Boom" an Berlinbesuchern registriert. Im vergangenen Jahr konnte die Abgeordnete 2500 Besucher aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen in Berlin empfangen und viele von ihnen auch persönlich treffen. "Ich wünsche mir, dass sich die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin so lebhaft mit der Politik auseinandersetzen", so Bätzing, die interessierten Berlinreisenden gerne die Unterstützung ihres Bundestagsbüros anbietet, wenn es um die Organisation des Reichstagsbesuches oder von Bundesministerien geht.
Wer Interesse an einem Berlinbesuch hat, meldet sich im Büro von Sabine Bätzing, Telefon 030/22 77 74 32, E-Mail sabine.baetzing@bundestag.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Lkw riss Bahnschranke ab - Zugreisende strandeten in Kirchen

In Brachbach kam es am Mittwoch (25. Juni) zu einem Zwischenfall am Bahnübergang in der Industriestraße ...

Berliner Mieter gehen gegen Immobiliengesellschaft im Westerwald vor

Die Gesellschaft für Projektentwicklung und Unternehmensberatung (GPU) mit Sitz in Dernbach vermietet ...

Leuchtende Nachtwolken verzaubern den Himmel über dem Westerwald

In den Sommernächten bieten sich faszinierende Anblicke am Himmel über dem Westerwald. Leuchtende Nachtwolken ...

Unvergesslicher Konzertabend mit True Shit in Betzdorf

Am Samstag, 28. Juni, erwartet Musikliebhaber in Betzdorf ein besonderes Ereignis: Das Trio True Shit ...

Feuchte Keller in Betzdorf und Altenkirchen: Verbraucherzentrale gibt Tipps zum richtigen Lüften

Im Sommer den Keller lüften, um Feuchtigkeit loszuwerden? Klingt logisch, kann aber schnell nach hinten ...

Böschungssicherung an der L 280 bei Schutzbach startet in den Sommerferien

An der L 280 bei Schutzbach beginnen in den Sommerferien wichtige Arbeiten zur Böschungssicherung am ...

Weitere Artikel


Wildkräuter sammeln und zubereiten

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen und der NABU Altenkirchen laden gemeinsam am Samstag, 19. Mai,im ...

Drucker entpuppen sich als Stromfalle

Drucker sind Stromfresser und ziehen auch dann jede Menge Saft, wenn sie nicht in Betrieb sind. Das berichtet ...

Zu schnell auf regennasser Fahrbahn

Mehrere Verkehrsunfälle wegen zu schnellen Fahrens auf regennasser Fahrbahn meldet die Polizei-Inspektion ...

Zweiter Erfolg für Mysliwietz

Normalerweise sind Lars Mysliwietz und Teamchef Oliver Schumacher gemeinsam im Rallyefahrzeug im Einsatz. ...

Im Familienhund schlummert der Wolf

Auch im Familienhund schlummert der Wolfsinstinkt. Deshalb sind das trächtige Rehwild oder auch Kitze ...

Katharina absolvierte Politparcours

Die heimische SPD-BundestagsabgeordneteSabine Bätzing hat am Girls Day einem Mädchen aus ihrem Wahlkreis ...

Werbung