Werbung

Nachricht vom 12.10.2015    

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt Krankenhäuser

An die Fördervereine der sieben Krankenhäuser in den Kreisen Altenkirchen und Westerwald hat die Sparkasse Westerwald-Sieg am Montag, den 12. Oktober insgesamt 35.000 Euro als Spende überreicht. Die Fördervereine leisten sinnvolle Unterstützung in den einzelnen Häusern.

Landrat Achim Schwickert begrüßte; Erwin Kuhl (Förderverein Krankenhaus Selters/Dierdorf), Landrat Michael Lieber, Erwin Reuhl (Krankenhaus Selters/Dierdorf) und Dr. Andreas Reingen (von links). Fotos: Wolfgang Tischler

Hachenburg. Dass das gesellschaftliche Engagement weiter unterstützt wird, darin waren sich die Sparkassen der Kreise Altenkirchen und Westerwald bei den Fusionsverhandlungen einig. „Es war für uns selbstverständlich, dass wir auch nach der Fusion den engagierten Einsatz der vor Ort tätigen karitativen und sozialen Einrichtungen weiter unterstützen. Wir werden unser Engagement noch verstärken und weiter ausbauen. In 2015 werden über eine Million Euro in die beiden Kreise fließen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Dr. Andreas Reingen in der kleinen Feierstunde bei der Schecküberreichung.

Die Landräte Michael Lieber und Achim Schwickert waren als „Chefs“ der Sparkasse anwesend und meinten: “Wir freuen uns, dass wir die Krankenhäuser in der Region unterstützen können. Damit soll die dort geleistete Arbeit gewürdigt und die Krankenhäuser in schwierigem Umfeld vorangebracht werden.“



Der Hachenburger Verbandsbürgermeister Peter Klöckner betonte, dass die Krankenhäuser unschätzbare Markenzeichen unserer Region seien. Er mahnte an, in dem Punkt gemeinsam zu agieren. Bei den Fördervereinen bestehen teils schon konkrete Ideen, in welches technische Gerät die Spende von jeweils 5.000 Euro umgesetzt wird. (woti)

Folgende Krankenhäuser freuen sich über die finanzielle Unterstützung:
DRK Krankenhaus Altenkirchen,
DRK Krankenhaus Hachenburg,
St. Antonius-Krankenhaus Wissen,
DRK Krankenhaus Kirchen,
Herz-Jesu Krankenhaus Dernbach,
Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters und
Brüderkrankenhaus Montabaur.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Schlossplatz: Ausführungsplanung vermittelt Eindrücke der Umgestaltung

Wie sieht vor allem der Schlossplatz (und die „obere“ Wilhelmstraße) in Altenkirchen nach der Sanierung ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Schönsteiner Schützenfest feiert 90. Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich das Schönsteiner Schützenfest zum 90. Mal. Gefeiert wird im Schlossdorf vom ...

Welche Perspektiven hat Freudenberg als Wirtschaftsstandort? Stadtverwaltung startet Unternehmensbefragung

Energiekrise, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Klimawandel: Die Herausforderungen für die Wirtschaft ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Übergangslösung für Bustransfer zur Kita St. Maria Magdalena beschlossen

Nach der vorübergehenden Aussetzung des Bustransfers für die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain ...

Weitere Artikel


"Ein Glas Wasser bitte" - Diebstahl erfolgreich

Der Trick mit dem Glas Wasser war für zwei Diebinnen in Kirchen erfolgreich. Am Montag sprach eine der ...

Herbstfashion in Altenkirchen erneut ein Supererfolg

Der Aktionskreis Altenkirchen veranstaltete erneut mit großem Erfolg die "Herbstfashion", ein regionales ...

Königsball der Altenkirchener Schützengesellschaft

Am 24. Oktober findet in der Stadthalle Altenkirchen der traditionelle Königsball der Altenkirchener ...

Herdorfer Hüttenfest ging in die zweite Runde

Bei klarer Luft und herbstlichem Sonnenschein besuchten die Bewohner des Städtchens Herdorf am Samstag ...

200 Jahre Bürgermeisterei Daaden prächtig gefeiert

Der Wiener Kongress schuf die entscheidende Neuordnung vor 200 Jahren, der auch die Bürgermeisterei Daaden ...

Zurück in Erfolgsspur: Bären siegen im Harz

Mit kleinem Kader in kalter Halle bestehen, dazu die unglückliche Niederlage aus dem Spitzenspiel gegen ...

Werbung