Werbung

Nachricht vom 13.10.2015    

"Ein Glas Wasser bitte" - Diebstahl erfolgreich

Der Trick mit dem Glas Wasser war für zwei Diebinnen in Kirchen erfolgreich. Am Montag sprach eine der Täterinnen einen Mann bei Gartenarbeiten an, während eine andere Frau die Wohnung durchsuchte und fündig wurde. Die Kripo Betzdorf sucht nun einen dunkelblauen Audi A 4 mit Duisburger Kennzeichen.

Symbolfoto: AK-Kurier

Kirchen. Am Montag, 12. Oktober sprach eine unbekannte Frau einen Mann während seiner Gartenarbeiten im Begonienweg in Kirchen an und bat zunächst um eine Unterschrift auf einer Liste und anschließend um ein Glas Wasser. Währenddessen hielt sich offenbar eine Mittäterin im Haus auf und entwendete diversen Schmuck, unter anderem eine Rolex-Uhr, eine weitere goldene Uhr, eine Halskette und ein Armband.

Beide Frauen flüchteten sodann mit einem dunklen Audi mit Duisburger Kennzeichen (DU-..) in Richtung Bundesstraße 62 und dann in unbekannte Richtung. Am Steuer des Fahrzeuges saß ein Mann. Zeitnah eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher ohne Erfolg. Die Überprüfungen des Kennzeichens und der möglicherweise zu ermittelnden Fahrzeugnutzer dauern an.

Die Kriminalinspektion Betzdorf nimmt auch diesen Sachverhalt zum Anlass und warnt zu Beginn der Dunklen Jahreszeit vor dem erneut zu erwartenden Anstieg von Einbruchsdiebstählen in/aus Wohnungen. Der „Glas-Wasser-Trick“ ist eine wiederholt festzustellende Arbeitsweise, um Hausbesitzer abzulenken und Wertgegenstände aus den Wohnungen zu entwenden.

Weiterhin ergeht der Hinweis an Wohnungseigentümer, auch bei Gartenarbeiten rund um das Haus Türen und Fenster nicht nur geschlossen, sondern auch verschlossen zu halten.

Hinweise zu dem in Kirchen verwendeten Tatfahrzeug, einem blauen Audi A 4 mit Duisburger Kennzeichen bitte an das Fachkommissariat K 5 bei der Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-200 oder jede andere Polizeidienststelle.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreistag: Betreuung von Grundschulkindern in Ferien kostet 35 Euro pro Tag

Mit 35 Euro pro Werktag werden Eltern künftig zur Kasse gebeten, wenn sie ihren Nachwuchs im Grundschulalter ...

Illegale Windelentsorgung belastet die Region Hamm

In der Verbandsgemeinde Hamm häufen sich in letzter Zeit illegale Müllablagerungen von Windeln. Diese ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Tragischer Unfall bei Kita-Ausflug: Dreijähriger stirbt nach Sturz in die Sieg

Ein schrecklicher Vorfall überschattet einen Kita-Ausflug in Nordrhein-Westfalen. Ein dreijähriger Junge ...

Verkehrskontrollen vor Schule in Kirchen: Elf Verstöße in einer Stunde

Am Montagmorgen führte die Polizei im Bereich der Berufsbildenden Schule auf dem Molzberg in Kirchen ...

Polizei schreitet bei Bedrohung mit einem Messer in Betzdorf schnell ein

Am Abend des 21. März 2026 kam es in Betzdorf zu einem Vorfall, bei dem ein Mann mit einem Messer Personen ...

Weitere Artikel


Herbstfashion in Altenkirchen erneut ein Supererfolg

Der Aktionskreis Altenkirchen veranstaltete erneut mit großem Erfolg die "Herbstfashion", ein regionales ...

Königsball der Altenkirchener Schützengesellschaft

Am 24. Oktober findet in der Stadthalle Altenkirchen der traditionelle Königsball der Altenkirchener ...

Clubmeisterschaften des TC Grün-Weiß Wissen

Spannende Spiele konnten die Zuschauer bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des Tennisclubs "Grün-Weiß ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt Krankenhäuser

An die Fördervereine der sieben Krankenhäuser in den Kreisen Altenkirchen und Westerwald hat die Sparkasse ...

Herdorfer Hüttenfest ging in die zweite Runde

Bei klarer Luft und herbstlichem Sonnenschein besuchten die Bewohner des Städtchens Herdorf am Samstag ...

200 Jahre Bürgermeisterei Daaden prächtig gefeiert

Der Wiener Kongress schuf die entscheidende Neuordnung vor 200 Jahren, der auch die Bürgermeisterei Daaden ...

Werbung