Werbung

Region |


Nachricht vom 08.12.2008    

Schmierfinken waren unterwegs

Schmierfinken und Vandalen waren am Wochenende in Wissen und in Birken-Honigsessen unterwegs. In Birken-Honigsessen vegriffen sich die Wüstlinge am Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz und in Wissen wurde die Fassade der Stadion-Sporthalle in Wissen verunstaltet.

Wissen/Birken-Honigsessen. Zwischen Samstag, 6. Dezember, 17 Uhr, und Sonntag, 7. Dezember, 19 Uhr wurden in Birken-Honigsessen an einem auf dem Dorfplatz aufgestellten Weihnachtsbaum die Lichterketten beschädigt. Diese wurden aus der Verankerung gerissen beziehungsweise die Kabel zertrennt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 150 Euro. Weiterhin wurde im Zeitraum vom Samstag, 6. Dezember, 18 Uhr, und Sonntag, 7. Dezember, 10 Uhr, die Aussenfassade der Stadion-Sporthalle in Wissen mit Farbe beschmiert. Es wurden mit schwarzer Farbe die Worte „SEKS“ und „AMS 2008“ aufgesprüht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Wissen, Telefon 02742/9350.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Erneute Kontrolle: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf Motorroller erwischt

In Steineroth geriet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer erneut ins Visier der Polizei. Bereits im Frühjahr ...

Kind bei Fahrradunfall in Herdorf leicht verletzt

In Herdorf kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge mit ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Weitere Artikel


Viele Besucher kamen nach Roth

Der Weihnachtsmarkt in Roth - in diesem Jahr war es der 3. - zieht immer mehr Besucher aus Nah und Fern ...

Hagdorn-Markt ein Riesen-Erfolg

Ein Riesenerfolg war der 2. Kunst- und Bauernmarkt auf dem Hofgut Hagdorn bei Wissen am Wochenende. Vor ...

TMD Friction meldet Insolvenz an

400 Arbeitsplätze in Hamm sind in Gefahr. Pünklich vor Weihnachten hat die TMD-Friction Holding GmbH, ...

Kulturhalle Wissen wird teurer

Die Wissener Kulturhalle wird erheblich teurer als ursprünglich vorgesehen. Das bestätigte jetzt Bürgermeister ...

Heimatbücher zu gewinnen

"Wat es dat da?" - Wer eines von fünf Betzdorfer Heimatbüchern gewinnen will, sollte sich sputen. Einsendeschluss ...

Erfolgreich Prüfung abgelegt

Erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt haben je sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr Flammersfeld in der ...

Werbung