Werbung

Nachricht vom 14.10.2015    

Pippi Langstrumpf kommt ins Daadener Bürgerhaus

Das Wittener Kinder- und Jugentheater gastiert am Freitag, 27. November, 16 Uhr mit dem Stück: "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" im Bürgerhaus Daaden. Der Kartenvorverkauf startet in Daaden.

Am 27. November kommt Pippi Langstrumpf nach Daaden. Das Stück „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ wird im Bürgerhaus aufgeführt. Foto: Veranstalter

Daaden. Zum Stück: Weihnachten steht vor der Tür und Pippi möchte ihren Freunden eine ganz besondere Freude machen: Sie lädt zu einem großen „Weihnachtsbaum-Plünder-Fest“ ein.
Vor dem Plündern steht natürlich das Schmücken des Weihnachtsbaumes, auch bei Pippi.
Ansonsten ist die Vorweihnachtszeit bei Pippi Langstrumpf etwas robuster, muss sie sich doch auch (oder gerade) in dieser Zeit eines üblen „Spikulanten“ erwehren und auch Frau Prysselius gibt keine Ruhe, um das elternlose Mädchen in ein Kinderheim zu bringen.

Aber Pippi wäre nicht Pippi, wenn Sie diese und anderen Situationen nicht auf ihre unnachahmliche, liebenswerte Weise regeln würde; und so können zu guter letzt alle Kinder mit Spaß und Freude den so herrlich vorbereiteten Weihnachtsbaum plündern. Ein Stück voller spannender Unterhaltung und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit erwartet kleine und große Zuschauer. Es spielt das Wittener Kinder- und Jugendtheater.



Veranstalter ist die Ortsgemeinde Daaden, Sponsoren des Kindertheaters sind die Volksbank Daaden, Neukauf Kilian, Sparkasse Westerwald-Sieg, Jung Bürotechnik.

Kartenvorverkauf ab sofort: Infozentrale Rathaus Daaden Tel.: 02743 929-0 und
Moderne Bürotechnik Jung, Saynische Straße 50, Daaden, Tel.: 02743 9235-0.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Literatursommer startete mit Maxim Leo, der verspricht: "Wir werden jung sein"

Die literarisch, musikalisch und lukullisch harmonisch aufeinander abgestimmte Eröffnungsveranstaltung ...

MGV Niedererbach feiert mit Comedy und Chormusik am 10. Mai in Neitersen

ANZEIGE | Der MGV Niedererbach lädt zum Jubiläumsabend mit Chorgesang und Comedy ein. Ein einmaliges ...

"Osterjubel in Blech XXIV" mit dem Trio Piccorgan in der Abteikirche Marienstatt

Der "Marienstätter Musikkreis" hatte am Ostermontag (21. April) zu einem besonderen Konzert eingeladen, ...

Magische Ostern auf Schloss Arenfels: Stars aus der Harry-Potter-Welt verzaubern Deutschland

ANZEIGE | Ein Wochenende wie aus der Zauberwelt: Schloss Arenfels wurde über Ostern zum Treffpunkt von ...

Weltklassik am Klavier in Altenkirchen: Eine musikalische Reise ins Licht

Am Sonntag, dem 27. April, wird der Dr.-Wilhelm-Boden-Saal in Altenkirchen Schauplatz eines außergewöhnlichen ...

Weitere Artikel


Männersonntag mit besonderem Gottesdienst

Zum 70. Mal gibt es "Männersonntag" in der evangelischen Kirche. Zu einem Festgottesdienst in der Christuskirche ...

Anke Hartenfels - das freundliche Lächeln des BiZ

Ein Vierteljahrhundert ist Anke Hartenfels bereits bei der Agentur für Arbeit Neuwied beschäftigt und ...

EHC: Freitag in Leipzig, Sonntag kommt Herne

Diese zwei Spiele haben es wahrlich in sich: Für den EHC Neuwied steht das erste „Hammer-Wochenende“ ...

Als Team erfolgreich

Schwimmerinnen und Schwimmer vom SV Neptun und aus Daaden bildeten vier Teams um beim letzten Wettkampf ...

Nils Schönborn Vize-Rheinlandmeister

Nils Schönborn vom Badminton-Club Smash Betzdorf wurde Vize-Rheinlandmeister U13 Badminton am Wochenende ...

Waldbesitzer sind auf dem richtigen Weg

Forst-Staatssekretär Dr. Thomas Griese besuchte die Holzvermarktungsgesellschaft Westerwald-Sieg GmbH ...

Werbung