Werbung

Nachricht vom 14.10.2015    

Anke Hartenfels - das freundliche Lächeln des BiZ

Ein Vierteljahrhundert ist Anke Hartenfels bereits bei der Agentur für Arbeit Neuwied beschäftigt und betreut dort die Kunden des Berufsinformationszentrums. In einer kleinen Feierstunde wurde sie nun für diese Treue ausgezeichnet.

Anke Hartenfels (2. von links) feierte ihr Dienstjubiläum bei der Agentur für Arbeit Neuwied gemeinsam mit Personalratsvorsitzendem Volker Born, Agenturleiter Karl-Ernst Starfeld, ihrer Kollegin und Schwester Silke Hartenfels und ihrem Teamleiter Thomas Börß.

Neuwied. Das „Oberbieberer Mädchen“ kam gleich nach der Schule zum damaligen Arbeitsamt und machte eine Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung. Nach einer kurzen Stippvisite in der Berufsberatung wechselte die junge Frau ins Berufsinformationszentrum (BiZ), wo sie bis heute beliebte Ansprechpartnerin für alle Ratsuchenden ist.

Langweilig sei ihr auf dieser Stelle nie geworden, betont sie. „Schließlich ist bei uns immer viel los. Mal wollen ganze Schulklassen etwas zum Thema Ausbildung erfahren, dann kommen die unterschiedlichsten erwachsenen Menschen mit ihren Fragen zum Arbeitsmarkt. Es hat mir immer viel Spaß gemacht, ihnen allen zu helfen.“



Aber auch der stetige technische Fortschritt habe vor dem BiZ natürlich nicht Halt gemacht und immer wieder für Neuerungen in ihrem Arbeitsumfeld gesorgt. So ist der jüngste Umbau mit großer technischer Aufrüstung und neuem Konzept gerade mal eineinhalb Jahre her.

Bei ihren Kollegen ist die stets fröhliche 41-Jährige, die in ihrer Freizeit gern fremde Kontinente erkundet, überaus beliebt und auch viele Stammkunden können sich ein BiZ ohne die freundliche Begrüßung von Anke Hartenfels überhaupt nicht vorstellen. Zum Glück müssen sie das auch nicht: Die Jubilarin hat nämlich fest vor, ihre gute Laune noch viele Jahre im Neuwieder BiZ zu versprühen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Interkultureller Abend in Betzdorf: Begegnung, Austausch und ein Hauch von Weihnachten

Ein Abend voller Begegnungen, spontaner Gespräche und kulturellem Austausch: Die Ehrenamtsgruppe „Interkulturelle ...

Weihnachtliche Klänge und nostalgische Erinnerungen: Seniorennachmittag in Horhausen begeistert

Im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wurde am Donnerstag (11. Dezember 2025) ein stimmungsvoller Seniorennachmittag ...

Abstrakte Kunst im Westerwald: Galerie Erdem Imdat an Feiertagen geöffnet

ANZEIGE | Mit dieser Ausstellung möchte der Künstler Erdem Imdat etwas Besonderes im Bereich Kunst und ...

Weihnachtszirkus in Mudersbach verspricht Spaß für die ganze Familie

ANZEIGE | Ein festlich geschmücktes Zirkuszelt, spektakuläre Shows und viele Überraschungen: Der Weihnachtszirkus ...

Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Jeden zweiten Sonntag im Monat öffnet das buddhistische Kloster Hassel seine Türen für Interessierte, ...

Weitere Artikel


EHC: Freitag in Leipzig, Sonntag kommt Herne

Diese zwei Spiele haben es wahrlich in sich: Für den EHC Neuwied steht das erste „Hammer-Wochenende“ ...

Culinaria - Messe für Lebensart und Genuss

Naschkatzen, Feinschmecker und Genießer sowie alle interessierten Personen aus der Region finden am Wochenende ...

Gebäudebrand in Friesenhagen-Steeg fordert die Feuerwehren

In der Nacht zum 15. Oktober kam es zu einem Gebäudebrand in Friesenhagen-Steeg, der die Feuerwehren ...

Als Team erfolgreich

Schwimmerinnen und Schwimmer vom SV Neptun und aus Daaden bildeten vier Teams um beim letzten Wettkampf ...

Waldbesitzer sind auf dem richtigen Weg

Forst-Staatssekretär Dr. Thomas Griese besuchte die Holzvermarktungsgesellschaft Westerwald-Sieg GmbH ...

Sprachentwicklung und Sprachförderung

Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Mutter Rosa“ trafen sich zu einem Konzeptionstag in Pleckhausen ...

Werbung