Werbung

Nachricht vom 15.10.2015    

Gebäudebrand in Friesenhagen-Steeg fordert die Feuerwehren

In der Nacht zum 15. Oktober kam es zu einem Gebäudebrand in Friesenhagen-Steeg, der die Feuerwehren aus der VG Kirchen forderte. Verletzt wurde niemand, das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Geschädigt sind eine Garage und ein darin abgestellter PKW. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobereich. Brandursächlich dürfte ein elektrischer Defekt im Bereich eines betriebenen Radiators sein.

Fotos: PuMa Feuerwehr Kirchen (5)

Friesenhagen-Steeg. AKTUALISIERT In der Nacht zum Donnerstag, 15. Oktober, um 3:11 Uhr wurden zunächst die Feuerwehren Friesenhagen, Harbach, die Drehleiter Freudenberg und der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2, Gebäudebrand ohne Menschenrettung" an zur Einsatzstelle nach Friesenhagen-Steeg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der hintere Gebäudeteil (Garage mit PKW) bereits in Vollbrand, Personen waren keine im Gebäude, verletzt wurde niemand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Zur Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Aufgrund des laufenden Einsatzes muss mit Verkehrsbehinderungen zwischen Friesenhagen und Morsbach gerechnet werden. Die Einsatzkräfte befinden sich aktuell noch im Einsatz. Derzeit befinden sich rund 65 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eingesetzte Einheiten:
Feuerwehr Friesenhagen
Feuerwehr Harbach
Feuerwehr Niederfischbach
Feuerwehr Kirchen
Feuerwehr Wehbach/Wingendorf
Rettungsdienst Freudenberg

Die Kripo Betzdorf nahm direkt die Ermittlungen vor Ort auf und teilte folgendes mit: Geschädigt sind eine Garage und ein darin abgestellter PKW. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen zur Brandursache durch das Fachkommissariat K1/K2 und des K 6 vor Ort sind vorerst abgeschlossen. Brandursächlich dürfte ein elektrischer Defekt im Bereich eines betriebenen Radiators sein.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Birkenhof-Brennerei: "Alter Apfel" reift aus 23 Tonnen Westerwald-Äpfeln

ANZEIGE | Aus fast 23 Tonnen Äpfeln von Westerwälder Streuobstwiesen ist mit dem „Alten Apfel" eine limitierte ...

Ein Festival für Liebhaber italienischer Automobile im Stöffel-Park in Enspel

Bereits zum neunten Mal luden die "Italo Freunde Westerwald" zu ihrem alljährlichen Treffen in den Stöffel-Park ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-Jähriger aus Koblenz vermisst

Seit dem 29. Juni 2026 wird der 16-jährige Niou A. aus Koblenz vermisst. Er verließ am frühen Morgen ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollen: Region feiert mit vielen Gästen in Burglahr

Der Alvenslebenstollen in Burglahr ist wieder sicher und zugänglich: Die, nach dem Erdrutsch erforderlichen, ...

Tötungsdelikt: Tragisches Ereignis im Seniorenheim Neuwied

In einem Seniorenheim in Neuwied ereignete sich am 12. Juli 2026 ein schockierender Vorfall. Eine 75-jährige ...

Pilgergruppe aus Gebhardshain fuhr nach Assisi

Geprägt von einer Atmosphäre, die man eigentlich kaum in Worte fassen kann: Eine tiefe Stille und Gebet, ...

Weitere Artikel


Heimatfreunde Hamm gingen unter Tage

Das Besucherbergwerk Bindeweide war Ziel des Ausflugs der Hammer Heimatfreunde. Später traf man sich ...

Rheinland-Pfalz-Liga: Glücklicher Sieg

Mit 5:3 konnte sich die erste Mannschaft des Badminton-Clubs (BC) „Smash“ Betzdorf am vergangenen Samstag ...

Franziskus-Fest gefeiert

Unter dem Thema "Gottes Schöpfung achten und bewahren" wurde in der Kapelle St. Aloisius in Beul zum ...

Culinaria - Messe für Lebensart und Genuss

Naschkatzen, Feinschmecker und Genießer sowie alle interessierten Personen aus der Region finden am Wochenende ...

EHC: Freitag in Leipzig, Sonntag kommt Herne

Diese zwei Spiele haben es wahrlich in sich: Für den EHC Neuwied steht das erste „Hammer-Wochenende“ ...

Anke Hartenfels - das freundliche Lächeln des BiZ

Ein Vierteljahrhundert ist Anke Hartenfels bereits bei der Agentur für Arbeit Neuwied beschäftigt und ...

Werbung