Werbung

Nachricht vom 15.10.2015    

Grundschule Hamm freut sich über Sachspende

Die Bibliothek der Raiffeisen-Grundschule Hamm ist um 23 neue Bücher erweitert worden. Möglich machte dies ein spontane Spende der Zahnarztpraxis Michael Paare aus Hamm, die 200 Euro an den Förderverein der Schule spendete. Umgehend wurden neue Bücher gekauft.

Schulleiterin Julia Fuchs dankte Michael Paare für die Spende. Foto: Schule

Hamm. „Lesen bildet“ heißt es immer und überall und das ist auch richtig so. Damit Kinder so früh wie möglich an zeitgemäße Literatur herangeführt werden, ist es unerlässlich, ihnen entsprechendes „Futter“ anbieten zu können.

Seit nunmehr fast 20 Jahren wird an der Grundschule Hamm eine Schüler-Bibliothek betrieben und deren Repertoire ständig erweitert und angepasst. In einem festgelegten Rhythmus können alle Kinder der Schule wöchentlich Bücher zum Lesen, zum Anschauen, zum Basteln oder zum Recherchieren ausleihen. Dieses Angebot wird begeistert bereits von den Kleinsten genutzt. Die Kolleginnen Silke Schlak und Nicole Viehoff kümmern sich mit viel Engagement darum, dass Bücher katalogisiert werden, Ausleihzeiten eingehalten werden und der Bestand immer mal wieder aktualisiert wird.

Genau das war jetzt dringend nötig und deshalb war man ganz besonders erfreut darüber, dass Michael Paare (Zahnarztpraxis Paare aus Hamm) ohne langes Zögern und Überlegen spontan über 200 Euro an den Förderverein spendete, der wiederum von diesem Geld umgehend 23 neue Bücher für die Bibliothek anschaffte. Schulleiterin Julia Fuchs zeigte sich besonders erfreut über diese Zuwendung und bedankte sich im Namen der gesamten Schüler- bzw. Leserschaft ganz herzlich bei Michael Paare.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Trinkwasser-Sparverordnung für Friesenhagen und Oberasdorf

Wegen des niedrigen Wasserstands in den Talsperren des Wasserverbandes Siegen-Wittgenstein gelten ab ...

LEADER-Förderung stärkt Begegnung und Handwerk im Westerwald-Sieg

Zwei Projekte zeigen, wie die LEADER-Förderung das Leben in der Region bereichern kann: In Kirchen wurde ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Unfallflucht auf der B 8 bei Michelbach: Polizei sucht Zeugen

Am 23. September 2026 kam es auf der Bundesstraße 8 bei Michelbach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Geldbörse aus abgestelltem Skoda Fabia in Weyerbusch gestohlen

In Weyerbusch kam es am Abend des 23. September 2026 zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter nutzten die ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 1 bei Obersteinebach

Am Morgen des 23. September 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ...

Weitere Artikel


40 Jahre Treue zum Unternehmen

Von dem Beginn der Lehre an bis heute ist Dietmar Leonhard beim Maschinenbau-Unternehmen Treif in Oberlahr ...

Flüchtlingssituation in der VG Altenkirchen beleuchtet

Der SPD-Ortsverein Altenkirchen hatte zu einer Informationsveranstaltung in das Sportlerheim nach Eichelhardt ...

HwK Koblenz: Handwerk meldet gute Konjunkturlage

Die Umfrage im dritten Quartal in Handwerksbetrieben des nördlichen Rheinland-Pfalz beschreibt positive ...

Erfolgreiche Präsentation der Bundesjugendschützentage

Die erste große offizielle Vorstellung der Bundesjungschützentage 2016 des Bezirksverbandes Marienstatt ...

Franziskus-Fest gefeiert

Unter dem Thema "Gottes Schöpfung achten und bewahren" wurde in der Kapelle St. Aloisius in Beul zum ...

Rheinland-Pfalz-Liga: Glücklicher Sieg

Mit 5:3 konnte sich die erste Mannschaft des Badminton-Clubs (BC) „Smash“ Betzdorf am vergangenen Samstag ...

Werbung