Werbung

Nachricht vom 15.10.2015    

Grundschule Hamm freut sich über Sachspende

Die Bibliothek der Raiffeisen-Grundschule Hamm ist um 23 neue Bücher erweitert worden. Möglich machte dies ein spontane Spende der Zahnarztpraxis Michael Paare aus Hamm, die 200 Euro an den Förderverein der Schule spendete. Umgehend wurden neue Bücher gekauft.

Schulleiterin Julia Fuchs dankte Michael Paare für die Spende. Foto: Schule

Hamm. „Lesen bildet“ heißt es immer und überall und das ist auch richtig so. Damit Kinder so früh wie möglich an zeitgemäße Literatur herangeführt werden, ist es unerlässlich, ihnen entsprechendes „Futter“ anbieten zu können.

Seit nunmehr fast 20 Jahren wird an der Grundschule Hamm eine Schüler-Bibliothek betrieben und deren Repertoire ständig erweitert und angepasst. In einem festgelegten Rhythmus können alle Kinder der Schule wöchentlich Bücher zum Lesen, zum Anschauen, zum Basteln oder zum Recherchieren ausleihen. Dieses Angebot wird begeistert bereits von den Kleinsten genutzt. Die Kolleginnen Silke Schlak und Nicole Viehoff kümmern sich mit viel Engagement darum, dass Bücher katalogisiert werden, Ausleihzeiten eingehalten werden und der Bestand immer mal wieder aktualisiert wird.

Genau das war jetzt dringend nötig und deshalb war man ganz besonders erfreut darüber, dass Michael Paare (Zahnarztpraxis Paare aus Hamm) ohne langes Zögern und Überlegen spontan über 200 Euro an den Förderverein spendete, der wiederum von diesem Geld umgehend 23 neue Bücher für die Bibliothek anschaffte. Schulleiterin Julia Fuchs zeigte sich besonders erfreut über diese Zuwendung und bedankte sich im Namen der gesamten Schüler- bzw. Leserschaft ganz herzlich bei Michael Paare.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Brand auf Spielplatz in Bruchertseifen: Polizei sucht Zeugen

In Bruchertseifen kam es zu einem Brand auf einem Spielplatz. Ein Spielgerät wurde dabei stark beschädigt. ...

Klimabänke in Flammersfeld: Ein Ort der Reflexion und Bildung

In Flammersfeld wurden sechs Klimabänke im Raiffeisengarten und am Bürgerhaus aufgestellt, die nicht ...

Ein Baum zur Geburt: Nachhaltige Neuerung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es für junge Familien ab sofort eine neue Begrüßungsgeste. ...

Lernen trotz Krankheit: 20 Jahre Klinikschule an der DRK-Kinderklinik Siegen

Wenn der eigene Alltag von Behandlungen, Therapien wegen einer Krankheit bestimmt wird, kann so etwas ...

Mittelalter-Markt in Wissen: Zwei Tage Lagerleben und Handwerk

ANZEIGE | Am Samstag, 5., und Sonntag, 6. September 2026, verwandelt sich die Rathausstraße in Wissen ...

30 Jahre Westerwald-Werkstätten: Ein Fest der Inklusion in Flammersfeld

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld feiern am 14. August 2026 ihr 30-jähriges Bestehen. Die Einrichtung ...

Weitere Artikel


40 Jahre Treue zum Unternehmen

Von dem Beginn der Lehre an bis heute ist Dietmar Leonhard beim Maschinenbau-Unternehmen Treif in Oberlahr ...

Flüchtlingssituation in der VG Altenkirchen beleuchtet

Der SPD-Ortsverein Altenkirchen hatte zu einer Informationsveranstaltung in das Sportlerheim nach Eichelhardt ...

HwK Koblenz: Handwerk meldet gute Konjunkturlage

Die Umfrage im dritten Quartal in Handwerksbetrieben des nördlichen Rheinland-Pfalz beschreibt positive ...

Erfolgreiche Präsentation der Bundesjugendschützentage

Die erste große offizielle Vorstellung der Bundesjungschützentage 2016 des Bezirksverbandes Marienstatt ...

Franziskus-Fest gefeiert

Unter dem Thema "Gottes Schöpfung achten und bewahren" wurde in der Kapelle St. Aloisius in Beul zum ...

Rheinland-Pfalz-Liga: Glücklicher Sieg

Mit 5:3 konnte sich die erste Mannschaft des Badminton-Clubs (BC) „Smash“ Betzdorf am vergangenen Samstag ...

Werbung