Werbung

Nachricht vom 15.10.2015    

Grundschule Hamm freut sich über Sachspende

Die Bibliothek der Raiffeisen-Grundschule Hamm ist um 23 neue Bücher erweitert worden. Möglich machte dies ein spontane Spende der Zahnarztpraxis Michael Paare aus Hamm, die 200 Euro an den Förderverein der Schule spendete. Umgehend wurden neue Bücher gekauft.

Schulleiterin Julia Fuchs dankte Michael Paare für die Spende. Foto: Schule

Hamm. „Lesen bildet“ heißt es immer und überall und das ist auch richtig so. Damit Kinder so früh wie möglich an zeitgemäße Literatur herangeführt werden, ist es unerlässlich, ihnen entsprechendes „Futter“ anbieten zu können.

Seit nunmehr fast 20 Jahren wird an der Grundschule Hamm eine Schüler-Bibliothek betrieben und deren Repertoire ständig erweitert und angepasst. In einem festgelegten Rhythmus können alle Kinder der Schule wöchentlich Bücher zum Lesen, zum Anschauen, zum Basteln oder zum Recherchieren ausleihen. Dieses Angebot wird begeistert bereits von den Kleinsten genutzt. Die Kolleginnen Silke Schlak und Nicole Viehoff kümmern sich mit viel Engagement darum, dass Bücher katalogisiert werden, Ausleihzeiten eingehalten werden und der Bestand immer mal wieder aktualisiert wird.

Genau das war jetzt dringend nötig und deshalb war man ganz besonders erfreut darüber, dass Michael Paare (Zahnarztpraxis Paare aus Hamm) ohne langes Zögern und Überlegen spontan über 200 Euro an den Förderverein spendete, der wiederum von diesem Geld umgehend 23 neue Bücher für die Bibliothek anschaffte. Schulleiterin Julia Fuchs zeigte sich besonders erfreut über diese Zuwendung und bedankte sich im Namen der gesamten Schüler- bzw. Leserschaft ganz herzlich bei Michael Paare.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

„Nacht der Technik“ am 18. September: Geballte Information sechs Stunden lang

Hightech, industrielle Fertigung und zukunftsweisende Ausbildungsstätten bilden das Rückgrat der zweiten ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Limbacher Runden-Dreierlei: Wandern und Gewinnen im Westerwald

Am Sonntag, 23. August 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren Wanderung ...

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Selbacher Sommerkino: Ein Abend, an dem das Dorf seine eigene Geschichte schrieb

Im Selbacher Dorfpark wurde die Vergangenheit lebendig, als historische Filmaufnahmen das Leben im Dorf ...

Weitere Artikel


40 Jahre Treue zum Unternehmen

Von dem Beginn der Lehre an bis heute ist Dietmar Leonhard beim Maschinenbau-Unternehmen Treif in Oberlahr ...

Flüchtlingssituation in der VG Altenkirchen beleuchtet

Der SPD-Ortsverein Altenkirchen hatte zu einer Informationsveranstaltung in das Sportlerheim nach Eichelhardt ...

HwK Koblenz: Handwerk meldet gute Konjunkturlage

Die Umfrage im dritten Quartal in Handwerksbetrieben des nördlichen Rheinland-Pfalz beschreibt positive ...

Erfolgreiche Präsentation der Bundesjugendschützentage

Die erste große offizielle Vorstellung der Bundesjungschützentage 2016 des Bezirksverbandes Marienstatt ...

Franziskus-Fest gefeiert

Unter dem Thema "Gottes Schöpfung achten und bewahren" wurde in der Kapelle St. Aloisius in Beul zum ...

Rheinland-Pfalz-Liga: Glücklicher Sieg

Mit 5:3 konnte sich die erste Mannschaft des Badminton-Clubs (BC) „Smash“ Betzdorf am vergangenen Samstag ...

Werbung