Werbung

Region |


Nachricht vom 09.12.2008    

Nach Theaterstück kam Nikolaus

Viel Applaus gab es im Orfgener Schützenhaus für ein Theaterstück, das die Kinder einstudiert hatten. Schließlich kam auch noch der Nikolaus, der eine Menge Geschenke bei sich hatte.

weihnachtstheater orfgen

Orfgen. Die Halle im Orfgener Schützenhaus hatte sich mit Kindern und Eltern des Schützenvereins und der Kinder und ihrer Familien-Angehörigen der Gemeinde Orfgen mit ihren Ortsteilen gefüllt. Ungeduldig hatte ein Dutzend Kinder bereits auf diesen Tag und ihren großen Auftritt vor Publikum gewartet. Gemeinsam mit ihren beiden Betreuerinnen hatten sie ein Theaterstück einstudiert. Da gab es im der Wichtelwelt einen Kobold, der nur Unsinn im Sinn hatte und die kleinen Kerle mit den grünen Zipfelmützen ständig ärgerte. Doch eines Tages wurde er erwischt und musste dem Nikolaus als Knecht dienen. Das Publikum war begeistert und applaudierte anhaltend. Zum Dank und als kleinen Lohn überreichte Schützenmeister Horst Strickhausen den kleinen Schauspielern einen Geschenkgutschein. Zum Abschluss kam dann zu den Orfgener Kindern auch noch der Nikolaus und hatte seinen Geschenkesack prall gefüllt. Die Kinder waren da gar nicht schüchtern und fragten dem bärtigen Mann ein Loch in den Kittel. (wwa)
xxx
Der Nikolaus musste sich in Orfgen die tollsten Geschichten anhören. Fotos: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Weitere Artikel


Karl Adam bei "alten Schläuchen"

Flammersfeld. Vor über 31 Jahren trat Karl Adam (links) der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Löschzug ...

Zwei Feuerwehrleute befördert

Flammersfeld. Zum Jahresende nahm Bürgermeister Josef Zolk im Beisein des Wehrführers Dirk Schüler (Mitte) noch die Beförderung ...

Ziegenhain ist einfach weg

Ziegenhain. Da staunten die Ziegenhainer Bürger nicht schlecht, als sie feststellen mussten, dass es sie auf den Wegweisern ...

Absauganlage fing plötzlich Feuer

Kettenhausen. Noch einmal Glück gehabt hat der Betreiber einer Fahrzeugbau-Werkstatt in Kettenhausen. In der Absauganlage ...

Schlafzimmer stand in Flammen

Eulenberg. Ein Zimmerbrand vernichtete in einem Wohngebäude in Eulenberg in der Talstraße ein Schlafzimmer. Gegen 7.30 Uhr ...

TMD Friction meldet Insolvenz an

Hamm/Region. Heute, am Montag, 8. Dezember, hat die TMD-Friction Holding GmbH mit 400 Mitarbeitern in Hamm, die Insolvenz ...

Werbung