Werbung

Nachricht vom 16.10.2015    

25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert

Seit 25 Jahren ist das Beratungsbüro von Alexander Lück in Scheuerfeld Partner in allen Finanz- und Vorsorgefragen. Im Rahmen des Geschäftsjubiläums gab es die offiziellen Glückwünsche der IHK Altenkirchen.

IHK-Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach (rechts) überreichte Alexander Lück die IHK-Urkunde zum Geschäftsjubiläum. Foto: IHK

Scheuerfeld. Vor exakt 25 Jahren eröffnete Alexander Lück sein Beratungsbüro in Scheuerfeld. Damals entschloss sich der gelernte Industriekaufmann auf Rat seines Vaters, in das Versicherungsgewerbe zu wechseln und bietet seitdem eine professionelle Beratung bei allen Finanz- und Vorsorgefragen an. Im Backoffice unterstützt wird Alexander Lück von seiner Frau.

Im Laufe der Jahrzehnte konzentrierte sich Alexander Lück immer mehr auf sein Einzugsgebiet zwischen Siegen, Altenkirchen und Emmerzhausen. „Zu meinen Kunden habe ich eine Fahrzeit von maximal einer halben Stunde, damit ich immer rasch vor Ort sein kann“, erklärt Lück. Die Kundenzufriedenheit steht für ihn im Mittelpunkt bei der Betreuung der mittlerweile über 1.000 zufriedenen Kunden. Diese werden sowohl im Büro in der Oststraße als auch bei den Kunden zuhause entsprechend beraten.



Vor allem die Altersversorgung habe einen hohen Stellenwert bei den Kunden, daneben sei aber auch die Absicherung der Arbeitskraft (z. B. durch Berufsunfähigkeitsversicherung) ein großes Thema. „Mir ist es wichtig, aufzuzeigen, dass man in den jungen Jahren etwas tun muss“, schildert Lück.

Die 25 Jahre Tätigkeit vergingen für den engagierten Regionaldirektionsleiter der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung wie im Flug. Ausruhen möchte er sich noch lange nicht – so legte er auch im Jahr 2013 noch einen Abschluss zum geprüften Finanzanlagenfachmann (IHK) ab.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Seniorenausflug führte an die Mosel

Die Städte Cochem und Alken an der Mosel waren das Ziel der Senioren aus der Ortsgemeinde Neitersen. ...

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Bei wunderschönem Herbstwetter verbrachten zahlreiche Musikinteressierte ihren Sonntagnachmittag in der ...

Kripo Betzdorf sucht Eigentümer oder Hinweise

Bereits am 1. Oktober wurden im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Wissen Gegenstände sichergestellt, ...

Einführung der Gesundheitskarte für Flüchtlinge

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen, die Kreistagsfraktion und die Abgeordnete Anna Neuhof machen ...

Landfrauen wandelten auf Raiffeisens Spuren

Die Landfrauen Oberberg-Süd waren der Einladung der Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel gefolgt und ...

Informationsaustausch beim Handwerk

Die Vorsitzenden der Geschäftsführung der Arbeitsagenturen der Region waren zu Besuch bei der HwK Koblenz. ...

Werbung