Werbung

Region |


Nachricht vom 09.12.2008    

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier hatte auch in diesem Jahr wieder der Schützenverein "Adler" Michelbach für die Bürger des Ortes organisiert. Bevor der Nikolaus erschien, führten die Kinder ein Weihnachtsstück auf.

weihnachtsfeier adler-schützen michelbach

Michelbach. Der Schützenverein "Adler" Michelbach und die Ortsgemeinde Michelbach richteten in diesem Jahr wieder gemeinsam die Weihnachtsfeier in der Gemeinde aus. Die Frauen des Schützenvereins hatten die Aufgabe übernommen, diesen Nachmittag mit zu gestalten. Helga Kober und Claudia Giefer übten mit den Kindern des Ortes das Stück "Ein märchenhafter Weihnachtstraum" ein. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, vor der farbenfreudigen Kulisse, die Vereinsmitglied Renate Wachow gemalt hatte, ihr Weihnachtsspiel aufzuführen. Die Theaterkinder waren Bastian Schumacher als Hirte, Alina Kober als Frau Holle, Jan-Philipp Baum als Josef, Tamara und Barbara Funk als Mutter, Fabian, Katharina und Carolin Engers als Maria und Engel, Katharina Bauer als Balthasar sowie Laura Giefer und Gian Luca als Kaspar und Vater. Die Kinder erhielten viel Beifall, besonders für die Aufführungen, die nicht gerade im Drehbuch standen. Schützenmeister Günter Imhäuser lobte die Kinder und ihre Betreuerinnen für die tolle Arbeit. Nach der Aufführung stürmte man die köstlichen Kuchen und das Weihnachtsgebäck, das von den Frauen aufgetragen wurde. Danach war es an der Zeit, den Nikolaus mit dem Lied "Nikolaus komm in unser Haus" zu empfangen. Nachdem dieser Platz genommen hatte, wurden die Kinder und Betreuerinnen des Weihnachtsspiels noch einmal auf die Bühne gebeten, um ein kleines Dankeschön vom Nikolaus entgegen zu nehmen. Dann bat der Mann mit dem Rauschebart unter Mithilfe des Schützenmeisters die zahlreich angemeldeten Kinder an seine Seite. Nach mehr oder weniger geglückten Versuchen, den Kindern Weihnachtsgedichte oder Lieder zu entlocken, verteilte er seine mitgebrachten Tüten. Der Nachmittag klang schließlich mit dem gemeinsam angestimmten Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" aus. (wwa)
xxx
Der Nikolaus hörte sich Flötenspiel und Gedichte der Kinder an. Foto: Team Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Doppelte Grundsteuerbescheide: Verbandsgemeinde klärt auf

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain kam es zu Mehrfachzusendungen von Grundsteuerbescheiden. ...

Gästeführungen im Wisserland: Termine 2026

Auch im neuen Jahr gibt es drei interessante Führungen, welche in der Verbandsgemeinde Wissen gebucht ...

Museumssonntage 2026 im Deutschen Raiffeisenmuseum starten mit "Närrische Zeit" am 1. Februar

Geschichte entdecken, Kultur erleben und dabei immer wieder Neues kennenlernen: Die Reihe der beliebten ...

Weitere Artikel


Feier mit schöner Musik untermalt

In weihnachtlichem Ambiente, untermalt mit schöner Akkordeonmusik, fand die Seniorenfeier der Ortegemeinde ...

Orfgen hat eigenes Gemeindewappen

Jetzt hat auch die Ortsgemeinde Orfgen ein eigenes Gemeindewappen. Im Schützenhaus wurde die Genehmigungsurkunde ...

Sozialverband hatte Weihnachtsfeier

Gute Unterhaltung durchs Duo "Incantato" gab es dei der Weihnachtsfeier des Sozialverbandes Deutschalnd ...

Ziegenhain ist einfach weg

Wer nach Ziegenhain fahren will, braucht sich erst garnict auf die Stra0enbeschilderung zu verlassen. ...

TMD Friction meldet Insolvenz an

400 Arbeitsplätze in Hamm sind in Gefahr. Pünklich vor Weihnachten hat die TMD-Friction Holding GmbH, ...

Hagdorn-Markt ein Riesen-Erfolg

Ein Riesenerfolg war der 2. Kunst- und Bauernmarkt auf dem Hofgut Hagdorn bei Wissen am Wochenende. Vor ...

Werbung