Werbung

Region |


Nachricht vom 10.12.2008    

Feier mit schöner Musik untermalt

In weihnachtlichem Ambiente, untermalt mit schöner Akkordeonmusik, fand die Seniorenfeier der Ortegemeinde Orfgen im Schützenhaus statt.

akkordeonduo in orfgen

Orfgen. Traditionsgemäß hatte die Ortsgemeinde Orfgen ihre älteren Mitbürger zur vorweihnachtlichen Seniorenfeier in die "Stadthalle", das Schützenhaus eingeladen. Weihnachtlich waren Tische und Raum geschmückt und zur Unterhaltung war das Duo Franziska Hähn und Inken Bettgenhäuser eingeladen. Die beiden jungen Damen, seit Jahren hervorragende Musikerinnen auf dem Akkordeon und Mitglieder des Akkordeonorchesters der Kreis-Musikschule Altenkirchen, spielten zum Kaffeetrinken auf. Das dezente Musizieren ließ es gebührend zu, dass die Senioren, unter ihnen auch der ehemalige Ortsbürgermeister Walter Klein, sich angenehm unterhalten konnten. Hauptthema war bei den meisten Senioren die Dorfchronik und das Dorfwappen. Ortsbürgermeister Manfred Lichtenthäler dankte den Musikerinnen für ihre wunderbare Musik, den Schützen für die Bereitstellung des Gebäudes und den Mitgliedern des Ortsgemeinderates für die Mithilfe bei der Durchführung des Nachmittages. (wwa)
xxx
Franziska Hähn (rechts) und Inken Bettgenhäuser spielten für die Orfgener Senioren auf. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

4. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Altenkirchener Wendeplatte: Nur wenig Kritik an neuem Verkehrskonzept

Langsam, aber sicher sind wahrscheinlich die Änderungen am Verkehrsablauf auf der Wendeplatte, dem großen ...

Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Diakonie Klinikum Kirchen verabschiedet 14 neue Pflegefachkräfte ins Berufsleben

Drei Jahre lang haben sie gelernt, sich in Theorie und Praxis intensiv auf ihren künftigen Beruf vorbereitet ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen dankt Feuerwehren und Unterstützern für Einsatz der letzten Wochen

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen standen in den letzten Wochen vor außergewöhnlichen Herausforderungen. ...

Weitere Artikel


Orfgen hat eigenes Gemeindewappen

Jetzt hat auch die Ortsgemeinde Orfgen ein eigenes Gemeindewappen. Im Schützenhaus wurde die Genehmigungsurkunde ...

Sozialverband hatte Weihnachtsfeier

Gute Unterhaltung durchs Duo "Incantato" gab es dei der Weihnachtsfeier des Sozialverbandes Deutschalnd ...

Kircheib: Feuer auf dem Campingplatz

Möglicherweise Brandstiftung ist die Ursache eines Feuers an einem Wohnwagen auf dem Campingplatz in ...

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier hatte auch in diesem Jahr wieder der Schützenverein "Adler" Michelbach ...

Ziegenhain ist einfach weg

Wer nach Ziegenhain fahren will, braucht sich erst garnict auf die Stra0enbeschilderung zu verlassen. ...

TMD Friction meldet Insolvenz an

400 Arbeitsplätze in Hamm sind in Gefahr. Pünklich vor Weihnachten hat die TMD-Friction Holding GmbH, ...

Werbung