Werbung

Region |


Nachricht vom 11.12.2008    

Senioren dankten mit viel Applaus

Die Eichener Senioren erlebten jetzt eine stimmungsvolle Altefeier in adventlicher und fröhlicher Atmosphäre mit Gitarren- und Zithermusik. Die Senioren dankten für das schöne Programm mit viel Applaus.

seniorenfeier in eichen

Eichen. Zur Seniorenfeier in Eichen konnte Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders gut 50 ältere Einwohner des Dorfes begrüßen. In adventlicher und sehr fröhlicher Atmosphäre unterhielten das Wiedtal-Duo mit Gitarren- und Zittermusik , die Schülerin Sabine Weingarten mit einem Gedicht und Ortsbürgermeister Enders mit einem Deutschland-Quiz die Gäste. Die Senioren dankten für den kurzweiligen Nachmittag mit viel Applaus. Der Kuchen und die Bewirtung waren von den Frauen der Ratsmitglieder organisiert worden. Die ältesten Dorfbewohner Eichens, Willi Wehner (85) und Hermine Frohn (84), wurden von Norbert Schumacher, Edeltrud Weingarten und Dr. Peter Enders (von links) besonders geehrt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Regentschaft im Elkenrother Karneval: Ein närrisches Spektakel beginnt

Am 17. Januar wurde in Elkenroth die neue Karnevalsregentschaft feierlich proklamiert. Die Veranstaltung ...

Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (1. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Betzdorfer Bürgermeister klagt erneut Missstände an - Ehrlichkeit oder Diskriminierung?

Es rumort in Betzdorf. Nicht erst, aber vor allem seit der Gewalttat im Januar in der Innenstadt, bei ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) deckt Drogeneinfluss auf

Am Abend des 2. Februar führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

Verkehrskontrollen in Eichelhardt: 19 Temposünder erwischt

Am Montagnachmittag führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Eichelhardt ...

Polizei stoppt erneut Fahrer ohne Führerschein in Altenkirchen

Am Abend des 2. Februar wurde in Altenkirchen ein 43-jähriger Mann von der Polizei angehalten. Der Fahrer ...

Weitere Artikel


Positive Bilanz der SG Sieg

Die Sportgemeinschaft "Sieg", ein Zusammenschluss sporttreibender Vereine aus der Verbandsgemeinde ...

Krippenlandschaft in Marienthal

In der Klosterkirche Marienthal wird wieder die kunstvolle Krippenlandschaft mit bis zu 65 Zentimeter ...

Älteste Senioren wurden geehrt

Die ältesten Senioren wurden in der gemeinsamen Veranstaltung der fünf Dörfer Eichelhardt, Isert, Racksen-Nassen, ...

MUKI singt und tanzt wieder

MUKI singt und tanzt wieder: Die Eltern-Kind-Kurse der Musikschule des Kreises Altenkirchen haben ab ...

Kircheib: Feuer auf dem Campingplatz

Möglicherweise Brandstiftung ist die Ursache eines Feuers an einem Wohnwagen auf dem Campingplatz in ...

Sozialverband hatte Weihnachtsfeier

Gute Unterhaltung durchs Duo "Incantato" gab es dei der Weihnachtsfeier des Sozialverbandes Deutschalnd ...

Werbung