Werbung

Nachricht vom 26.10.2015    

Seniorenfeier mit mehreren Generationen

Die Kinder der Kindertagesstätte "Wirbelwind" brachten den Altersdurchschnitt bei der diesjährigen Seniorenfeier im Burgsorf Freusburg kräftig durcheinander. Der Männergesangverein "Eintracht" eröffnete die Feier, in diesem Jahr Ausrichter der Seniorenfeier.

Der MGV "Eintracht" Freusburg eröffnete die Seniorenfeier. Fotos: pr

Kirchen-Freusburg. Einen ebenso stimmungsvollen wie gemütlichen Nachmittag verbrachten viele Freusburgerinnen und Freusburger beim Seniorennachmittag im Bürgerhaus. Die Veranstalter wollten der „Generation 65 plus“ einen schönen Nachmittag bescheren, sagte der MGV-Vorsitzende Bernd Stockschläder zur Begrüßung der 85 Frauen und Männer des Burgdorfs.

Veranstalter waren turnusmäßig der MGV "Eintracht" Freusburg und der Förderverein der Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Freusburg. Das brachte einen für ein Seniorenfest enorm niedrigen Altersdurchschnitt mit sich. Zwischen den Gästen, die bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammensaßen, sprangen und liefen die Kita-Kinder hin und her. Sie erfreuten ihr Publikum aber auch musikalisch und schauspielerisch mit einer Dornröschen-Aufführung und zwei weiteren Liedern.



Der MGV sorgte mit mehreren Beiträgen für Stimmung, darunter „Der Rheinische Sängergruß“ und „Des Schäfers Sonntagslied“. Sänger Hubert Molzberger trat zudem in gleich zwei Duos auf: zum einen mit Dirigent Günter Pfeifer am Akkordeon. Zum anderen führte er im Duett mit Helmut Grindel eine Moritat zur Freusburger Historie auf. Die ältesten Gäste, Jadwiga Monika Imiolczyk, 93, und Horst Hausherr, 88, bekamen ein Präsent überreicht.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall Ortslage Oberlahr: Pkw überschlug sich, Fahrerin war eingeklemmt

Am Mittwoch (30. April) wurden, gegen 19:38 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren Oberlahr und Flammersfeld ...

Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Kabarett mit Alice Hoffmann

Das Saarland ist ja eher weit weg, aber Vanessa Backes (Alice Hoffmann) als umtriebige Saarländerin den ...

Lehrgang zum „Wirtschaftsfachwirt“ startet

Am 6. November startet in Altenkirchen der berufsbegleitende Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt. Die zweijährige ...

Kampagne des Evangelischen Kirchenkreises vorgestellt

„Entdeckerzeit“ heißt eine Kampagne des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, die mit dem Reformationstag ...

Auf ins Allgäu - Berge, Hütten, Höhenwege

Dieter Freigang, Siegerländer Bergsteiger und Fotograf, engagiert sich wie in den Vorjahren wieder für ...

Remis im Lokalderby VfL Oberlahr gegen SG Ellingen II

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich die SG Ellingen/ Bonefeld/ Willroth II und der VfL Oberlahr/ ...

Bürgercafe in Etzbach ist ein Erfolg

Rund 100 Gäste waren der Einladung zum Bürgercafe gefolgt und kamen ins Bürgerhaus. Das gemeinsame Treffen ...

Werbung