Werbung

Nachricht vom 27.10.2015    

BMW-Fahrer stirbt auf B 414 nach Frontalzusammenstoß

Keine Rettung gab es mehr für einen 68-jährigen BMW-Fahrer aus dem Bereich Wissen nach einem Unfall auf der B 414. Ein GTI-Fahrer war mit seinem Fahrzeug aus der Kurve getragen worden und in den Gegenverkehr gerast. Er riss den 68-Jährigen in den Tod.

Der Fahrer überlebte den Unfall nicht. Fotos: Ralf Steube

Norken. Am Dienstagnachmittag, den 27. Oktober wurden die Rettungskräfte zu einem Unfall auf die B 414 gerufen. Dort hatte nach Zeugenaussagen der Fahrer eines weißen Polo-GTI auf der Bergaufpassage mehrere Fahrzeuge überholt. In einer anschließenden Rechtskurve wurde der Polo aus der Kurve getragen und krachte in den BMW.

Der Fahrer des BMW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 68-Jährige stammt aus dem Bereich Wissen. Der Unfallverursacher konnte sich noch selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Bundesstraße musste für die Rettungsarbeiten gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Neben dem DRK, Notarzt und Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren aus Hachenburg, Neunkhausen, Langenbach, Kirburg und Bad Marienberg alarmiert worden. Der Polizeihubschrauber wurde zur Unfalldokumentation eingesetzt. (woti)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Osterbrauch am 5. April 2026 erleben

ANZEIGE | Am Ostersonntag fliegen in Horhausen wieder knallbunte Ostereier durch die Luft. Um 14 Uhr ...

Hallen-DM in Düsseldorf: Senioren-Leichtathlet Adorf erreicht zwei Podestplätze

Geglückte Generalprobe: Senioren-Leichtathlet Friedhelm Adorf aus Heupelzen kann sich in den kommenden ...

Perlenschatz in Rabenscheid: Hilfe für Frauen in existenzieller Not

In Rabenscheid steht ein Frauennachmittag im Zeichen eines Themas, das viele lange im Verborgenen bleibt. ...

Wanderung auf alten Wegen führt über die Haigerer Anhöhe

ANZEIGE | Auf der Haigerer Anhöhe geht es Mitte März auf historische Pfade und durch offene Landschaften. ...

Girls'Day 2026 in Altenkirchen zeigt Mädchen den Beruf der Straßenwärterin

Beim Girls'Day am 23. April 2026 öffnet die Straßenmeisterei Altenkirchen ihre Türen für Schülerinnen. ...

Musicalgruppe "Music!" aus Selters feierte umjubelte Premiere in der Festhalle

Die Musicalgruppe "Music!" aus Selters hat in der Festhalle eine umjubelte Premiere gefeiert. Mit "The ...

Weitere Artikel


Dachstuhlbrand in der ehemaligen Steinebacher Schule

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 28. Oktober bemerkte eine Frau die Flammen, die aus dem Dach ...

Spanischer Gesangsprofi lehrt jetzt an der Kreismusikschule

Ein Spanier namens Alonso? Nein, weder der Fußballstar des FC Bayern noch der Formel-Eins-Fahrer sind ...

In eigener Sache: Die Kuriere trauern um einen Kollegen

Es ist das Schreckgespenst aller Reporter und Journalisten jetzt eingetreten, die zu Unfallorten gerufen ...

Afa Stegskopf: ein Hochsicherheitstrakt oder ein neues Zuhause?

Eine kuriose Verwandlung von einem militärischen Sicherheitsbereich, über eine angedachte Naturschutzzone ...

Eröffnung von zwei weiteren Fly and Help Schulen

Lesen, Rechnen und Schreiben lernen ist für viele Kinder dieser Welt nicht möglich. Die ärmsten Länder ...

Den Glauben nicht verlieren

Eduard Schiefer, Altenkirchen, schrieb ein Buch zum Thema Glauben an Gott. Auch wenn alles zerbricht ...

Werbung