Werbung

Nachricht vom 12.12.2008    

Aktive Sängerinnen wurden geehrt

Zu ihrer Weihnachtsfeier, die zugleich auch der Jahresabschluss ist, trafen sich jetzt die Mitglieder der Singgemeinschaft in Busenhausen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch fünf aktive Sängerinnen für 25-jährige Singetätigkeit geehrt.

ehrungen busenhausen

Busenhausen. In der Gaststätte "Dorfschänke" in Busenhausen trafen sich die Mitglieder der Singgemeinschaft zur traditionellen Jahres-Abschlussfeier. Im Kreis der Sängerinnen aus Busenhausen mit ihrer Vorsitzenden Annette Hausmann befanden sich aus diesem Anlass auch der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff (Birnbach), und der Pressereferent des Kreischorverbandes Altenkirchen, Wolfgang Wachow (Schürdt). Sie waren eigens gekommen, um fünf Frauen aus den Reihen der aktiven Sängerinnen zu ehren. Einleitend allerdings spielte die Instrumentalgruppe der Singgemeinschaft Busenhausen - die Mitglieder sind auch alle aktive Sängerinnen - weihnachtliche Melodien. Das, so Wolff in seiner Laudatio, sei doch auch eine tolle Sache und bringe Abwechslung in den Sangesalltag, wenn Sängerinnen sich auch instrumental einbrächten
Für 25-jährige aktive Singetätigkeit wurden mit der silbernen Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und einer entsprechenden Urkunde Ute Berg, Heike Fuchs, Monika Molly, Brunhilde Schmidt und Erna Weber ausgezeichnet. (wwa)
xxx
Der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Karl Wolff (links) ehrte mit der silbernen Nadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Heike Fuchs, Monika Molly, Brunhilde Schmidt, Erna Weber und Ute Berg (von links). Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Maul: Bekenntnis zum Standort

Das klare Bekenntnis des geschäftsführenden Gesellschafters der Firma Maul GmbH, Stefan Scharmann, zum ...

Erfolge in Serie

Die Wissener Schützen würdigten ihre erfolgreichen Sportler des abgelaufenen Jahres. Noah Seidel ist ...

Unmut über Schließung der Bankfiliale

Großer Unmut bei Bankkunden in Neitersen macht sich über die geplante Schließung der Zweigstelle der ...

Scharfer "Sultanzucker" ist im Trend

"Heinzelmännchentee" aus Fensdorf ist auf dem Weihnachtsmarkt in Köln ein Renner. Neben dem Tee bieten ...

TI: Landrat erstaunt über Kritik

Erstaunt über die Kritik aus Kirchen bezüglich des neuen Technologie-Instituts hat sich Landrat Michael ...

Älteste Senioren wurden geehrt

Die ältesten Senioren wurden in der gemeinsamen Veranstaltung der fünf Dörfer Eichelhardt, Isert, Racksen-Nassen, ...

Werbung