Werbung

Nachricht vom 12.12.2008    

Aktive Sängerinnen wurden geehrt

Zu ihrer Weihnachtsfeier, die zugleich auch der Jahresabschluss ist, trafen sich jetzt die Mitglieder der Singgemeinschaft in Busenhausen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch fünf aktive Sängerinnen für 25-jährige Singetätigkeit geehrt.

ehrungen busenhausen

Busenhausen. In der Gaststätte "Dorfschänke" in Busenhausen trafen sich die Mitglieder der Singgemeinschaft zur traditionellen Jahres-Abschlussfeier. Im Kreis der Sängerinnen aus Busenhausen mit ihrer Vorsitzenden Annette Hausmann befanden sich aus diesem Anlass auch der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff (Birnbach), und der Pressereferent des Kreischorverbandes Altenkirchen, Wolfgang Wachow (Schürdt). Sie waren eigens gekommen, um fünf Frauen aus den Reihen der aktiven Sängerinnen zu ehren. Einleitend allerdings spielte die Instrumentalgruppe der Singgemeinschaft Busenhausen - die Mitglieder sind auch alle aktive Sängerinnen - weihnachtliche Melodien. Das, so Wolff in seiner Laudatio, sei doch auch eine tolle Sache und bringe Abwechslung in den Sangesalltag, wenn Sängerinnen sich auch instrumental einbrächten
Für 25-jährige aktive Singetätigkeit wurden mit der silbernen Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und einer entsprechenden Urkunde Ute Berg, Heike Fuchs, Monika Molly, Brunhilde Schmidt und Erna Weber ausgezeichnet. (wwa)
xxx
Der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Karl Wolff (links) ehrte mit der silbernen Nadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Heike Fuchs, Monika Molly, Brunhilde Schmidt, Erna Weber und Ute Berg (von links). Fotos: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Seniorenakademie feierte

Ihren Jahresabschluss feierte jetzt die Seniorenakademie Horhausen mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier. ...

„Da gehen wir gerne hin!“

Der Weihnachtsmarkt in Hachenburg ist ein Muss für Marktfans. Zum Auftakt lädt in jedem Jahr die Westerwald ...

Maul: Bekenntnis zum Standort

Das klare Bekenntnis des geschäftsführenden Gesellschafters der Firma Maul GmbH, Stefan Scharmann, zum ...

Kinder schwebten als Engel hinein

Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus hatte die AWO-Hamm ihre besinnliche Weinhanchtsfeier. Bei dieeer Gelegenheit ...

Scharfer "Sultanzucker" ist im Trend

"Heinzelmännchentee" aus Fensdorf ist auf dem Weihnachtsmarkt in Köln ein Renner. Neben dem Tee bieten ...

TI: Landrat erstaunt über Kritik

Erstaunt über die Kritik aus Kirchen bezüglich des neuen Technologie-Instituts hat sich Landrat Michael ...

Werbung