Werbung

Nachricht vom 31.10.2015    

Schlachtfest im Feuerwehrhaus Niederfischbach

Das Schlachtfest im Feuerwehrhaus Niederfischbach ist beliebt und auch in diesem Jahr gibt es die deftigen hausgemachten Spezialitäten. Auch in diesem Jahr gibt es einen Lieferservice, der die Speisen direkt nach Hause liefert. Dazu ist eine Anmedlung erforderlich.

Symbolfoto: AK-Kurier

Niederfischbach. Am 7. November, ab 11 Uhr findet bei der Niederfischbacher Feuerwehr wieder das traditionelle Schlachtfest statt. Mit vielen leckeren Fleischwaren (Blutwurst, Leberwurst, Schwartemagen und mehr) möchten die Niederfischbacher Wehrleute ihre Gäste verwöhnen.

Ab 11.30 Uhr bietet man hausgemachtes Kassler oder Wellfleisch mit Kartoffelpüree und Sauerkraut aus der Feuerwehrküche an. Das besondere am Schlachtfest der Niederfischbacher Feuerwehr ist der Lieferservice nach Hause.

"Wir möchten auch den Bürgern von Niederfischbach die nicht mehr selbst ins Feuerwehrhaus kommen können die Möglichkeit geben an unserem Fest teilzunehmen. Nach Voranmeldung bieten wir den Lieferservice nach Hause an", sagt Joachim Hensel der das Schlachtfest bereits zum zehnten Mal organisiert. Auch wer keine Hausmannskost mag kommt auf seine Kosten: Würstchen und Pommes stehen bereit.

Aufgrund von Terminüberschneidungen und dem frühen Beginn der 5. Jahreszeit, hat sich der Vorstand des Fördervereins dazu entschieden, dass das Schlachtfest noch im diesem Jahr stattfindet. Wer möchte kann sich auch kostenlos mit leckerer Wurstbrühe versorgen, dafür muss nur ein geeigneter Behälter mitgebracht werden. Am Nachmittag gibt es leckeren Kuchen und frischen Kaffee. Für die passende Stimmung sorgen DJ Hansi und die bekannten Haxenmusikanten.
Für Lieferung außer Haus bitte anmelden unter: 0170 / 3824517


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Mühlenrock begeistert Michelbach

Der 3. Mühlenrock in Michelbach erwies sich als voller Erfolg und zog am 5. September zahlreiche Besucher ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Abenteuerliche Lesereise mit Simak Büchel begeistert junge Leser

In Hamm (Sieg) fand der Abschluss des 19. Lesesommers in der Evangelischen öffentlichen Bücherei statt. ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriepark Horhausen

Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude im Industriepark Horhausen verschafft. ...

Einbruch in Oberlahr: Unbekannte dringen in Wohnhaus ein

In Oberlahr kam es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter ...

Veranstaltungsreihe zur Woche der Demenz in Kirchen: Gemeinsam gegen das Vergessen

In Kirchen wird rund um den Welt-Alzheimertag eine Veranstaltungsreihe angeboten. Ziel ist es, Informationen ...

Weitere Artikel


Heimatjahrbuch des Kreises ist erschienen

Das Heimatjahrbuch des Landkreises Altenkirchen 2016 ist erschienen und steht im Zeichen des 200-jährigen ...

Bürgerfahrdienst der VG Kirchen – ein Erfolg

Er ist der erste im Kreis Altenkirchen und bis nach Linz/Rhein der einzige im nördlichen Rheinland-Pfalz: ...

Erstmals ohne Punkte: Neuwied verliert gegen Essen

Jetzt hat es auch den EHC Neuwied erwischt: Im zehnten Spiel der noch jungen Oberliga-Nord-Saison haben ...

Königstreffen in Schloss Schönstein

Zum 26. Mal trafen sich die ehemaligen Schönsteiner Schützenkönige. Wie in den letzten Jahren stellte ...

Gaukler-Workshop im Jugendzentrum Hamm

In den Herbstferien gab es einen fünftägigen Gaukler-Workshop im Jugendzentrum Hamm. Am Ende stand eine ...

Seniorennachmittag in Wissen zum 42. Mal

Gut besucht wie eh und je war auch in diesem Jahr wieder der Seniorennachmittag der Stadt Wissen. Rund ...

Werbung