Werbung

Region |


Nachricht vom 13.12.2008    

Buntes Programm bei Sozialstation

Ein buntes Programm bot die kirchliche Sozialstation Altenkirchen ihren Klienten im Saal des evangelischen Forums.

sozialstation ak

Altenkirchen. Mit einem bunten Programm und im neuen Umfeld feierte die kirchliche Sozialstation Altenkirchen im Saal des evangelischen Forums in Altenkirchen gemeinsam mit ihren Klienten die Weihnachts-Feier. Karsten Weber (Pflege-Geschäfts-Leitung) begrüßte die Besucher, Mitarbeiter/Innen und Akteure, unter ihnen auch Pfarrerin Gudrun Weber-Gerhards, zu dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung. Herbert Fischer (Gieleroth) spielte einleitend auf seinem Akkordeon auf und die versammelten Gemeinde sang gemeinsam die Weihnachtslieder mit wie "Macht hoch die Tür", "Oh Tannenbaum", "Stille Nacht, heilige Nacht", und am Ende des Nachmittages "Süßer die Glocken nie klingen". Pfarrerin Weber-Gerhards sprach von der Neuerung, den Veränderungen und dem Erleben, sich an den Dingen freuen. Sie erfuhr, dass die Klienten der Sozialstation aus allen Regionen der Verbandsgemeinden Altenkirchen, Flammersfeld und Hamm kommen. Von Willroth über Flammersfeld, Weyerbusch, Mehren, Hilgenroth und noch vieler anderer Gemeinden waren sie zu dieser Feier gekommen.
Mit einem lustigen Sketch eröffneten die Mitarbeiterinnen der Sozialstation, Renate Demmer und Ursula Brambach, als bäuerliches Ehepaar, das in die Jahre gekommen ist, das Programm. Sie wollten es noch einmal wie früher machen, ,als sie noch jung waren. Hände klatschend "Es klappert die Mühle" spielen. Der Lacherfolg war umwerfend. Mit der instrumentalen Begleitung von Herbert Fischer brachte Sänger Ernst Otto Schmidt etliche Lieder zum Vortrag, so "Grüße aus dem Westerwald", "Die kleinen Dinge des Lebens" und vieles mehr. Christoph Fiedler spielte zwei Musikstücke am Klavier und Cornelia Fischer erzählte über den ersten Kirchenbesuch und die bleibenden Eindrücke. Der junge Mann Marcel Wagner ließ auf dem Keyboard "Leise rieselt der Schnee" erklingen und wurde zu Zugaben ermuntert. Den Abschluss lieferten dann nochmals das Duo Fischer/Schmidt mit weihnachtlichem Liedgesang. (wwa)
xxx
Mit Inbrunst sangen die Teilnehmer an der Weihnachtsfeier in Altenkirchen mit. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Weitere Artikel


Weihnachtliche Stimmung im Kloster

Auf Advent und Weihnachten einzustimmen - das hatten sich Frauen- und Männerchor des MGV Betzdorf Bruche ...

Rote Karte für "Komasaufen"

Wie kann man Jugendliche in der bevorstehenden Karnevalszeit vom "Komasaufen" abhalten. Darüber wollen ...

Nehmt am Schülerwettbewerb teil

Die Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer (beide CDU) haben alle Schülerinnen ...

Unmut über Schließung der Bankfiliale

Großer Unmut bei Bankkunden in Neitersen macht sich über die geplante Schließung der Zweigstelle der ...

Erfolge in Serie

Die Wissener Schützen würdigten ihre erfolgreichen Sportler des abgelaufenen Jahres. Noah Seidel ist ...

Maul: Bekenntnis zum Standort

Das klare Bekenntnis des geschäftsführenden Gesellschafters der Firma Maul GmbH, Stefan Scharmann, zum ...

Werbung