SV Neptun trug Vereinsmeisterschaft aus
Die einzelnen Platzierungen stehen noch nicht fest, der Schwimmverein (SV) Neptun in Wissen trug zum vierten Mal die Vereinsmeisterschaft im Siegtalbad aus. Mit rund 60 teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmern aller Altersklassen gab es 250 Starts.
Bereits zum 4. Mal seit der Renovierung des Wissener Schwimmbads, konnte der SV Neptun Wissen seine Vereinsmeisterschaft als öffentlichen Wettkampf im heimischen Siegtalbad austragen. Der Sportwart Christoph Link begrüßte alle Schwimmerinnen und Schwimmer und Eltern, die zum Anfeuern ihrer Kinder gekommen waren.
Weiterhin bedankte er sich bei den Übungsleitern für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung aber auch für ihren Einsatz jede Woche zu den Trainingszeiten. Dabei hob er hervor, dass der Schwimmverein pro Woche insgesamt elf Trainingsstunden anbietet. Besonders intensiv werden die jüngeren Schwimmer betreut – in einigen Stunden sind fünf Trainer zeitgleich im und am Schwimmbecken -, so dass pro Woche über 30 Trainerstunden geleistet werden. Das Leistungsspektrum reiche von Anfängerkursen bis zu Wettkampfschwimmen sowie Seniorenschwimmen. Außerdem bedankte er sich bei den Mitarbeitern des Siegtalbads und den Stadtwerken für die Bereitschaft hier die Vereinsmeisterschaften austragen zu dürfen.
Insgesamt beteiligten sich 60 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Vereinsmeisterschaften und kämpften bei 250 Starts um Urkunden, Medaillen und Pokale, wobei viele ihre eigenen Bestzeiten teilweise erheblich unterbieten konnten. Alle Teilnehmer legen zusammen eine Strecke von fast 26 Kilometern zurück. Nach Beendigung der eigenen Wettkampfstrecken freuten sich viele auf die Angebote der Gastronomie im Siegtalbad.
Die endgültigen Platzierungen in den beiden Wertungen „Vereinsmeisterschaft“ und „Junioren-Vereinsmeisterschaft“ wird erst nach Auswertung der erreichten Zeiten feststehen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion