Werbung

Region |


Nachricht vom 15.12.2008    

Mit Pkw in Böschung gelandet

Glück im Unglück hatte ein Auszubildender bei einem Unfall auf der B 256: Mit einem Pkw kam er nach eigenen Angaben mit einem Reh in Kontakt, das über die Straße lief. Der Wagen kam ins Schleudern und landete im Graben. Der junge Mann stand unter Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.

vu reiferscheid

Reiferscheid. Auszubildender hatte Glück im Unglück bei Verkehrsunfall mit Kundenwagen. Reiferscheid. Um 13 Uhr am Montagmittag, 15. Dezember, rückte der Löschzug Flammersfeld zu einem Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall auf der B 256 zwischen Schürdt und Reiferscheid aus. Ein Azubi hatte mit einem Fahrzeug einer Flammersfelder Autowerkstatt nach erfolgter Reparatur eine Testfahrt unternommen. Auf der Rückfahrt aus Richtung Schürdt kommend, so der junge Mann, lief ihm ein Reh vor den Wagen. Dieses habe er auch noch leicht getroffen, konnte er sich anschließend erinnern. Nach dem Kontakt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte über die B 256, demolierte dabei auf der linken Seite der Fahrerseite die Front- und Heckpartie und zerfetzte beide linksseitigen Reifen und Felgen. Zum Schluss der Schleuderstrecke flog das Auto rechts eine Böschung hinunter und blieb dort liegen. Aus der Frontpartie drang unter der Kühlerhaube Qualm hervor. Da man die Motorhaube nicht aufbekam, dort aber ein Feuer vermutete, wurde die Feuerwehr alarmiert. Der junge Mann blieb unverletzt, stand aber unter Schock und konnte sich nach dem Rehkontakt an nichts mehr erinnern. Die Feuerwehr öffnete die Motorhaube und klemmte die Batterie ab. Sie sperrte kurzzeitig die B 256 und ließ dann den Verkehr einseitig auf der Fahrspur Richtung Schürdt laufen. (wwa)
xxx
Der Pkw wurde erheblich beschädigt. Fotos: Wachow


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Technikmuseum Freudenberg feiert Saisoneröffnung 2024 mit Neuheiten und bewährten Attraktionen

Freudenberg. Die neue Saison verspricht einmal mehr hautnah erlebbare Technik mit einer Reihe faszinierender neuer und auch ...

Aktualisiert: Unfall auf B 414 in Altenkirchen führte zur Sperrung

Altenkirchen. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Mittwoch (24. April), gegen 16.40 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Geführte Wanderung am 28. April: auf dem Wiedweg zur Erbsensuppe

Neitersen. Die Wanderung von etwa neun Kilometern Länge startet von Neitersen über den S-Wanderweg zum Obernauer Kopf und ...

Jugendliche aus sechs Ländern wandern auf Entdeckungsreise im Westerwald

Enspel. Im Herzen des malerischen Westerwalds trafen die jungen Menschen und ihre Trainer aus Norwegen, Tschechien, Polen, ...

Nach fast 47 Jahren bei der Agentur für Arbeit Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Region. Ihr beruflicher Werdegang führte sie nach der Ausbildung 1980 in die damalige "Leistungsabteilung". Ab 1994 folgten ...

Weitere Artikel


Infotafel wurde angezündet

Pracht. Kinder haben eine Auskunftstafel an der Haltestelle "Hohe Grete" in Pracht" angezündet und damit den Einsatz der ...

Elvis und der Nikolaus leben

Kircheib. Im "Westerwaldblick" in Kircheib trafen sich drei wichtige Männer, um einem halben Hundert Kindern die ersehnten ...

Friedenslicht in Empfang genommen

Hamm/Köln. Das Friedenslicht wurde wie schon in den vergangenen Jahren am vergangenen 3. Advent von den Pfadfindern des Stammes ...

Ein Haus zum Anbeißen

Betzdorf/Kirchen. Klassen des Mode- und Metallbereiches, des Nahrungs- und Gaststättengewerbes hatten auch in diesem Jahr ...

20 nahmen an Erste-Hilfe-Kurs teil

Kirchen/Betzdorf. Zwanzig Schülerinnen der Berufsfachschule besuchten an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen einen ...

Laura gewann Vorlese-Wettbewerb

Hamm. "Alle mal herhören" – unter diesem Motto beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder alle sechsten Klassen der Integrierten ...

Werbung