Werbung

Nachricht vom 14.11.2015    

Kreis-Senioren-Union stark im Bezirk vertreten

Die Daadenerin Karin Giovanella erneut zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Senioren-Union (SU) im Bezirksverband Koblenz Montabaur gewählt. Die SU Altenkirchen ist mit drei Personen im Bezirksvorstand.

Mitglieder des neuen Bezirksvorstandes Koblenz-Montabaur der Senioren-Union, von links: Vorsitzender Karl-Heinz Totz, Stellvertreterin Karin Giovanella, Beisitzer Horst Föller, der stellvertretende Vorsitzende Viktor Ziegler (Bad Breisig) und Beisitzer Anton Reiter (Polch). Foto: pr

Dieblich/Kreisgebiet. Die Senioren-Union aus dem Kreis Altenkirchen ist jetzt mit drei Mitgliedern im Vorstand des SU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur vertreten. Karin Giovanella (Daaden), Kreisvorsitzende der Altenkirchener Senioren-Union, wurde auf dem Bezirksdelegiertentag in Dieblich an der Mosel als stellvertretende Bezirksvorsitzende bestätigt. Horst Föller (Daaden) und Bernd Hafemeister (Horhausen) wurden als Beisitzer gewählt. Bezirksvorsitzender bleibt Karl-Heinz Totz aus Idar-Oberstein.

Gastrednerin des Bezirksdelegiertentages war die stellvertretende SU-Bundesvorsitzende und rheinland-pfälzische Landesvorsitzende Helga Hammer, die die Rolle der älteren Generation innerhalb der CDU beleuchtete. Zudem ging es um aktuelle Fragen der Flüchtlingspolitik und um den Ausblick auf die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen im März 2016.



„Die CDU in Rheinland-Pfalz steht für Generationengerechtigkeit. Darum werden wir Julia Klöckner und die CDU mit allen Kräften unterstützen, damit es zum Wechsel in Mainz kommt“, sagt Karin Giovanella.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


Innovation im Handwerk: Ministerin Schmitt zu Besuch in Koblenz

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt besuchte die Handwerkskammer (HwK) Koblenz, ...

Wachstumsbooster: Steuererleichterungen für Unternehmen in Kraft

Das neue steuerliche Investitionssofortprogramm, bekannt als Wachstumsbooster, ist rückwirkend zum 1. ...

VG-Rat Wissen tagte: Nachtragshaushalt, Zukunftsprogramm und Feuerwehr waren Themen

Trotz der Sommerferien trafen sich die Mitglieder des VG-Rates Wissen am Donnerstag (10. Juli) im Kulturwerk. ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

SPD Kirchen ehrt langjährige Mitglieder in Katzenbach

Im Bürgerhaus Katzenbach fand eine Feierstunde des SPD-Ortsvereins Kirchen statt, bei der mehrere Mitglieder ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Weitere Artikel


Kinder-Bistro eröffnet

Die Kindertagesstätte „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen eröffnete ein Kinder-Bistro. Das Projekt: ...

Alice Hoffmann sorgte für amüsanten Abend im Kulturwerk

Alice Hoffmann bescherte dem Publikum mit ihrem neuen Programm „Denk emol“ einen amüsanten Abend am Freitag, ...

Bahnhof Brachbach soll barrierefrei werden

Noch fehlen die Beschlüsse der kommunalen Räte aber das Land signalisierte die Zuschussfähigkeit zum ...

Jüngste Faustballer sind gut gestartet

Kürzlich fand der erste Spieltag der Faustballer U12 in Weisel an der Loreley statt. Der VfL Kirchen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung in Roth

Die Taekwondo-Supersonics, eine Unterabteilung der Wallmenrother Sportfreunde, führten eine Gürtelprüfung ...

Sein eigenes Bier brauen

„Nicht nur schauen, sondern selber brauen", so lautet ab sofort das Motto der Hachenburger Brau-Werkstatt, ...

Werbung