Werbung

Nachricht vom 14.11.2015    

Kreis-Senioren-Union stark im Bezirk vertreten

Die Daadenerin Karin Giovanella erneut zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Senioren-Union (SU) im Bezirksverband Koblenz Montabaur gewählt. Die SU Altenkirchen ist mit drei Personen im Bezirksvorstand.

Mitglieder des neuen Bezirksvorstandes Koblenz-Montabaur der Senioren-Union, von links: Vorsitzender Karl-Heinz Totz, Stellvertreterin Karin Giovanella, Beisitzer Horst Föller, der stellvertretende Vorsitzende Viktor Ziegler (Bad Breisig) und Beisitzer Anton Reiter (Polch). Foto: pr

Dieblich/Kreisgebiet. Die Senioren-Union aus dem Kreis Altenkirchen ist jetzt mit drei Mitgliedern im Vorstand des SU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur vertreten. Karin Giovanella (Daaden), Kreisvorsitzende der Altenkirchener Senioren-Union, wurde auf dem Bezirksdelegiertentag in Dieblich an der Mosel als stellvertretende Bezirksvorsitzende bestätigt. Horst Föller (Daaden) und Bernd Hafemeister (Horhausen) wurden als Beisitzer gewählt. Bezirksvorsitzender bleibt Karl-Heinz Totz aus Idar-Oberstein.

Gastrednerin des Bezirksdelegiertentages war die stellvertretende SU-Bundesvorsitzende und rheinland-pfälzische Landesvorsitzende Helga Hammer, die die Rolle der älteren Generation innerhalb der CDU beleuchtete. Zudem ging es um aktuelle Fragen der Flüchtlingspolitik und um den Ausblick auf die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen im März 2016.



„Die CDU in Rheinland-Pfalz steht für Generationengerechtigkeit. Darum werden wir Julia Klöckner und die CDU mit allen Kräften unterstützen, damit es zum Wechsel in Mainz kommt“, sagt Karin Giovanella.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal setzt auf Dirk Eickhoff

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Heller-Daadetal in Herdorf, wurde Dirk Eickhoff ...

Leserbrief zu "Jusos kritisieren CDU-Kandidat Eickhoff für Facebook-Kommentar"

Ein Facebook-Kommentar von Dirk Eickhoff, Bewerber um die CDU-Direktkandidatur im Wahlkreis 1, sorgt ...

Landtag Rheinland-Pfalz diskutiert über Extremismus und neue Gesetzesvorhaben

Im rheinland-pfälzischen Landtag steht eine Debatte über Extremismus auf der Agenda. Die Bedrohungen ...

Generalsekretär David Eilert fordert Überwachung der Grünen Jugend durch den Verfassungsschutz

Die folgende Pressemitteilung stammt von den Jungen FREIEN WÄHLERN Rheinland-Pfalz. Sie wird im Wortlaut ...

Kritik am Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz

Im Mainzer Landtag gibt es heftige Kritik am geplanten Landesklimaschutzgesetz. Die FREIEN WÄHLER sind ...

CDU fordert umfassendere Sportstättenförderung in Rheinland-Pfalz

Die Landesregierung hat eine Erweiterung der Sportförderung angekündigt, doch die CDU sieht darin nur ...

Weitere Artikel


Kinder-Bistro eröffnet

Die Kindertagesstätte „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen eröffnete ein Kinder-Bistro. Das Projekt: ...

Alice Hoffmann sorgte für amüsanten Abend im Kulturwerk

Alice Hoffmann bescherte dem Publikum mit ihrem neuen Programm „Denk emol“ einen amüsanten Abend am Freitag, ...

Bahnhof Brachbach soll barrierefrei werden

Noch fehlen die Beschlüsse der kommunalen Räte aber das Land signalisierte die Zuschussfähigkeit zum ...

Jüngste Faustballer sind gut gestartet

Kürzlich fand der erste Spieltag der Faustballer U12 in Weisel an der Loreley statt. Der VfL Kirchen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung in Roth

Die Taekwondo-Supersonics, eine Unterabteilung der Wallmenrother Sportfreunde, führten eine Gürtelprüfung ...

Sein eigenes Bier brauen

„Nicht nur schauen, sondern selber brauen", so lautet ab sofort das Motto der Hachenburger Brau-Werkstatt, ...

Werbung